ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hintere Stoßdämpfer defekt ?

Hintere Stoßdämpfer defekt ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. Mai 2022 um 9:39

Hallo, ich habe gerade neue Ganzjahresreifen hinten bekommen, das Profil war noch OK aber ich habe laut Werkstatt einen Sägezahn drin gehabt.

Die Werkstatt meint ich soll doch auf jeden Fall die Stoßdämpfer profilaktisch tauschen lassen ( km-Stand 98000 ).

Ist das sinnvoll ?

Ich finde hier ( Schwerte/Hagen ) keine Werkstatt die die testen , die wollen alle gleich tauschen....

Danke für die Hilfe....

Ähnliche Themen
7 Antworten

Waren es GoodYear Vector 4 Season?

Die sind dafür bekannt Sägezahn zu bekommen.

Meist ist die Ursache für nen Sägezahn ein Spurfehler. Du solltest auf jeden Fall die Spur prüfen lassen. Vielleicht hast Du mal beim Einparken einen Radstein touschier?

Zitat:

@der_ich schrieb am 16. Mai 2022 um 10:27:06 Uhr:

So kenne ich alle Goodyear die richtungsgebunden sind,Sägezahn vom allerfeinsten.

Ja ist normal einfach pro Jahr von hinten nach vorne tauschen dann bleibt es in Grenzen

Beim Tausch hinten<->vorne hat es bei mir nur dazu geführt dass der leichte Krach hinten weg war und von vorne massiver Krawall kam :(

Ich habe dann neue Reifen gekauft, aber keine GoodYear

Zitat:

@der_ich schrieb am 16. Mai 2022 um 13:29:14 Uhr:

Beim Tausch hinten<->vorne hat es bei mir nur dazu geführt dass der leichte Krach hinten weg war und von vorne massiver Krawall kam :(

Ich habe dann neue Reifen gekauft, aber keine GoodYear

Den gleichen Effekt hatte ich auch, so stark, dass ich unterwegs auf einer Dienstreise in eine Reifenwerkstatt musste, weil ein sicheres Fahren nicht mehr möglich war.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 13:59

Zitat:

@der_ich schrieb am 16. Mai 2022 um 10:27:06 Uhr:

Nein, war ein Michelin crossclimate

Deine Antwort