hintere Scheiben ausbauen (GSi)

Opel Astra F

hey

gibts eine sanfte Methode die hinteren Scheiben aus nem GSi auszubauen und in nen 3-türigen Facelift-Astra einzusetzten? (passt das überhaupt?)

ich als bekennender Pfennigfuchser hab nämlich keine Lust für die Scheibentönung/Verspiegelung nochmal 180 Scheine zu legen...

dank euch
~Bimmel~

88 Antworten

oh ja allerdings, lass mal ein neues thema anfangen vielleicht sicherer das morgen nicht ein mod. den thread closed macht

hast ne Idee wie ich die Heckscheibe heile rauskrieg?

ich würd ja sagen schlecht bis garnicht - oder?

Weiß ja nicht mal ob die wirklich geschraubt ist oder geklebt ! =schlechtes thema 😁
nein im ernst :also versuch doch mal das mit einem heißluftfön zu erweichen und die scheibe rausholen

Fön is schlecht... da ziehts mir ja die Spiegelfolie runter... deshalb will ich die sChbe ja haben...

naja... ich bin jetzt erstmal weg...

Ähnliche Themen

jo ich auch bis dannehttp://www.scheibentuning.de.vu/

hm... aber wievie der spaß kostet steht ned da...

Ich hab für tief schwarz alles zusammen 40 euro bezahlt und es sieht gut aus man sieht nichts durch und gut is.

Mit fönen wirst du da gar nix. Die Scheibe ist eingeklebt und muß raus geschnitten werden, leider nicht so leicht wie bei den Seitenscheiben. Folie kaufen und neu einkleben.

könnte es da Probleme wegen der Heckscheibenheizung geben?

Wie das denn? Beim Folie kleben oder beim raus schneiden. Ich weißja nicht was deine Folie nur für die Heckscheibe kostet aber würde ehr neu kleben da der Scheibenkleber auch gut Geld kostet.

nee, ich meinte einmal beim kleben und andererseits beim benutzen d. Heckscheibenheizung...

dürfte ja eigentlich nix passieren oder?

hab jetzt die hinteren Seitenscheiben raus...

nur mal ne Verständnisfrage: wie baut man die Gurte (Halterung - B-Säule - oben) ab? ich hab die nicht abbekommen, somit konnte ich die Innenverkleidung nicht demontieren...

Ich hab dann Rohe Gewalt angewandt um die Plastik abzukriegen... um dadurch an die Plastikmuttern der Scheibe raunzukommen...
Aber irgendwie müssen die das ja bei Opel auch drangezimmert haben?!?

Da ist nur eine Abdeckung drauf, die dreieckige mit dem Pfeil nach unten und oben drauf, die ab und dann ist dort hinter eine 21er Schraube. Die lösen und dann ist der Gurt auch schon ab!

aha... nächstes mal weiss ichs 😉

du kennst dich doch... *rumschleim* 😉
weisst du was es mir hier zerlegt hat? http://www.motor-talk.de/t455688/f233/s/thread.html

Deine Antwort