Hintere Reifen innen komplett abgenutzt

BMW 5er G31

Guten Abend,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon das folgende Problem hatte.

Als ich heute an meinem 530xd von 11/2017 die hinteren Bremsbeläge wechseln wollte, habe ich mit großem Schrecken feststellen müssen, dass die beiden hinteren Reifen innen komplett runter sind. Sogar das Netz ist schon draußen!!

Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 51000km wobei im Winter Winterkompletträder montiert sind. Des Weiteren ist es nicht tiefer gelegt und hatte auch noch nie einen Unfall. Ich kann mir das ganze nicht erklären. Der Luftdruck ist wie von Bmw vorgeschrieben korrekt eingestellt. Der Reifen ist ein Goodyear Eagle F1 Runflat auf 19 Zöllern von Bmw.

Hat jemand eine Erklärung bzw. schon mal diesen Fall gehabt?

Vielen Dank

Hinten links
Hinten links
Hinten links
+1
Beste Antwort im Thema

Ich hatte exakt das gleiche Bild beim F11. Anscheined ist Spur und Sturz ab Werk manchmal "interessant" eingestellt. Die Werkstatt hat dann das Fahrwerk vermessen und richtiggestellt und ab dann gab es keine Probleme mehr.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@brindamour schrieb am 2. September 2020 um 23:50:49 Uhr:

Ja, aber ich hoffe, jemand liest das, der sich mit Reifen auskennt, das ist nicht Sägezahn, nicht einsteige Abnutzung, da ist was schief gegangen, wenn es kein Fremdkörper war, dass ist in der Produktion was schief gegangen.

Hab meinen Beitrag vorher editiert, wahrscheinlich hast du das nicht gesehen: konfrontieren den Reifenhersteller: diese Bild ist völlig außerhalb der Norm.

Deine Antwort