ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. hintere Radläufe durchgerostet

hintere Radläufe durchgerostet

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:08

Hallo

Mein Astra G Fließheck Bj 98 sind beide hintere Radläufe völlig durchgerostet. Hat jemand schonmal gleiche Erfahrung gemacht? hat leider schon über 100 Tkm weg, wegen Garantie von Opel. Es gibt ja Ersatzradläufe, auch für den Astra G. Kann mir einer Tips geben, zwecks einschweißen usw.?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi ..du hast 12 jahre garantie auf "durchrostung" von opel (wenn alle inspektionen gemacht wurden..) der iss eigentlich vollverzinkt

in den ersten produktionsmonaten gab es da noch probs..damals wurden alle betroffenen halter angeschrieben udn die radläufe nachkonserviert..wurde das bei deinem auch gemacht ??

Kannst du mal Bilder reinstellen, die die Roststellen zeigen. Ist das denn sogar von aussen sichtbar wie bei den Vectra-As?

am 27. Oktober 2005 um 16:54

Durchrostung heißt, es sind schon Löcher zu sehen, alles andere ist Anrostung und davon zieht sich OPEL nichts an.

Hab es selbst schon mit einigen Kunden mit Astra-G Bj. 98 und folgende, bei OPel versucht, Scheckheft i.O. SKS i.O. ohne Erfolg.

Vielleicht hat dein OPEL Händler gegenüber den OPEL Ausendienstmitarbeitern, Welche den Schaden begutachten, mehr Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von ziebi100

Durchrostung heißt, es sind schon Löcher zu sehen, alles andere ist Anrostung und davon zieht sich OPEL nichts an.

Hab es selbst schon mit einigen Kunden mit Astra-G Bj. 98 und folgende, bei OPel versucht, Scheckheft i.O. SKS i.O. ohne Erfolg.

Vielleicht hat dein OPEL Händler gegenüber den OPEL Ausendienstmitarbeitern, Welche den Schaden begutachten, mehr Erfolg.

falsch !!!

selbst wenn es nur blasen sind die wie bei mir wasser beinhalten zieht sich das opel an und müßen, sofern alle kundendienste gemacht sind auf kulanz das ganze machen, leider hatte man bei mir vergessen diese anzukreuzen !! der FOH weis von nix und ich steh da mit nen gutachten von ca 2200eu rostkulanz bei opel von denen ich wegen einem fehlenden stemepl 30% = ca 600eu selber zahlen soll...

soviel dazu

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 6:17

Meines Wissens macht Opel solche Rep. auf Kulanz nur bis 100.000 km oder 6 Jahre. Bei mir, bzw. meiner Freundin hat es von innen gerostet. Es wurde vom Vorgänger auch schon mal von außen gespachtelt, ggf. war es die Kulanzrep. von Opel. Wenn es aber von innen nach außen rostet, brint es nix, von außen nachzuarbeiten! Werde jetzt den ganzen Spachtel abschleifen, bis aufs Blech, von innen versuchen (Verkleidung ab usw.) an die Radläufe ranzukommen den Rost zu beseitigen und zu Konservieren. Dann wieder neu spachteln und lackieren. müßte gehen. Eine bessere Variante, aber auch aufwendigere wäre Ersatzradläufe für ca. 20 Euro pro Stück einzuschweißen. Aber dass vielleicht später...

bei mir rostet zwar nix aber mein Händler ist da ganz schlau in sachen "rostvorsorge". die kleistern einfach alles mit Unterbodenschutz ein sieht zwar total schei** aus aber wenns hilft.

gruß basty

ich kann mir das beim Astra G gar nicht recht vorstellen, ich glaub euch das aber schon. Spachteln und Lackieren tun wir bei unserm A-Vectra, aber mein 99er Astra hat nicht die Spur eines Rostansatzes.

Mich würden Bilder von euren Roststellen noch immer interessieren.

Ich hoffe, das sind Ausnahmen!!!! Ich wollte mir vieleicht nach der Ausbildung einen G-Caravan kaufen. Und es würde mich doch sehr ärgern, wenn alle Astras nach einiger Zeit anfangen zu gammeln. Hoffen wir das beste!

Bilder würden mich auch interessieren. Stellt mal bitte welche rein...

am 28. Oktober 2005 um 15:59

Kulanz ist eine freiwillige Reperaturkosten- und Teileübernahme des Händlers welche nicht unbedingt gewährt werden muß. man kann prozentual daran beteiligt sein.

Ich hatte dabei mit einigen meiner Kunden pech.

Meiner Meinung nach waren auch nur die ersten Modelljahre des AStra-G von Rost an den Radläufen befallen, danach hat OPEL in der Producktion schon nachgebessert, weil die es sich nicht erlauben können, das ein Auto welches vollverzinkt wird, rostet.

bilder IV

 

die fotos von den radläufen habe ich leider nicht mehr diese bilder waren alles einstiegsbereich inkl säule

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 6:02

na ich werde mal von innen die Verkleidung rausbauen und versuchen mal in den Radlauf zu schauen. Kann mir einer Tips geben hinsichtlich des Verkleidungsrausbaues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen