Hintere lautsprecher plötzlich ohne Funktion

Audi A4 B6/8E

Hallo habe folgendes Problem bevor ich einen subwoofer verbaut hab gingen die hinteren lautsprecher und der kleine subwoofer auf der Ablage gestern hab ich dann den grossen subwoofer raus getan und jetzt funktioniert die hintere Hälfte nicht mehr den Verstärker von audi hab ich aufgemacht und da war nichts verbannt oder sowas weiß jemand was?

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein Augenblick , in dem ich die Pisa-Studie verstehe . . . . . .

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wenn du nichts weiter verändert hast und es kurz ging, schätze ich mal, dein Verstärker ist in die ewigen Jagdgründe abgewandert.

Ne hab nichts verändert plus, Masse und chinch lag schon im Kofferraum als ich ihn gekauft hab also musste ich nur den subwoofer anschließen das heißt ich hab am Radio nichts gemacht Kabel hab ich auch keine neuen gezogen vorne funktioniert alles normal nur hinten ging es von einen auf den anderen Moment nicht mehr

Ich würde testweise den original Subwoofer anschließen und schauen ob's geht.
Wenn nicht dann ob man kurz nach dem Radio einschalten ein Klicken im Verstärker hört.
Wenn nicht ist entweder das kleine Relais da drin hin oder er hat gar keinen Saft (Sicherung) oder eben wie schon zweimal hier genannt Fehlerfall.
Wenn's klickt und trotzdem nicht tönt -> Opfergabe.

Ich hab das eigentlich so verstanden, dass der gar keinen Subwoofer hatte. Nur die Kabel waren schon drin gezogen, wahrscheinlich vom Vorbesitzer... Klär uns mal auf @TE.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 25. Mai 2016 um 08:25:30 Uhr:

Ich hab das eigentlich so verstanden, ...

Ich habe mich hieran orientiert:

Zitat:

@Ukvladi schrieb am 24. Mai 2016 um 00:08:31 Uhr:

bevor ich einen subwoofer verbaut hab gingen die hinteren lautsprecher und der kleine subwoofer auf der Ablage

Einfach zu folgen ist es wirklich nicht bar jeglicher Satzzeichen.
Sie können sogar manchmal Leben retten: Komm wir essen Opa 🙂

Aber jetzt fällt mir nochwas auf:

Zitat:

@Ukvladi schrieb am 24. Mai 2016 um 00:08:31 Uhr:

gestern hab ich dann den grossen subwoofer raus getan und jetzt funktioniert die hintere Hälfte nicht mehr

Könnte auch bedeuten, daß der parallel dazu geklemmt wurde. Würde dann auch zu einer gewissen Restspieldauer passen. Also erstmal das Verständigungsproblem lösen, dann vielleicht das eigentliche...

Gute Idee. 🙂
@ TE: Bitte also erstmal genau beschreiben, was vom Werk aus in deinem Auto verbaut war, was dann dazugekommen ist und was jetzt wieder rausgeschmissen wurde. Sonst wird das hier das reinste Ratespiel...

Was wollen alle mit ihren Satzzeichen?? Ist das ein Forum oder eine deutsch Prüfung?

Also ich hab das Auto gekauft und da waren alle Kabel schon nachhinten gezogen weil der vorbesitzer auch einen subwoofer hatte den hat er mir aber nicht mitverkauft dann bin ich halt ohne subwoofer rumgefahren weil die Anlage von audi mir schon gereicht hat aber mein Onkel hat mir dann sub mit verstärker geschenkt den hab ich halt reingebaut doch dann hatte ich keine Lust mehr und hab ich wieder ausgebaut seitdem funktionieren nur meine vorderen lautsprecher die hintere Seite hat nur 2 min funktioniert hab das Auto abgeschlossen und bin dann abends weggefahren und plötzlich haben die hinteren lautsprecher nicht mehr funktioniert und jetzt stellt euch eure Satzzeichen selbst vor

Wieder so ein Augenblick , in dem ich die Pisa-Studie verstehe . . . . . .

Zitat:

@Ukvladi schrieb am 25. Mai 2016 um 13:12:21 Uhr:

Was wollen alle mit ihren Satzzeichen?? Ist das ein Forum oder eine deutsch Prüfung?

Klar, was sonst?
Dachtest du, die wollen dich einfach nur verstehen, um dir dann vielleicht auch noch zu helfen?

Ist es so schwer einfach nur meinem Problem zu helfen anstatt hier auf Einstein zu tun ?

Hast du schon den souncheck direkt hinten am Radio gemacht ???

Geht leicht mußt einen lautsprecher holen vom PC z.Beispiel, dann am Radio gucken wo Ausgang ist für hintere lautsprecher und anklemmen.

Ne noch werde ich mal machen

Was ist dann kaputt wenn es funktioniert/nicht funktioniert

Deine Antwort