Hintere Deckenleuchte ausbauen
Hallo!
Steinigt mich nicht aber ich sitze tatsächlich seit über 1 Stunde hinten um Auto und versuche die Deckenleuchte aufzubauen um die originale LED Version einzubauen. Aber ich bekomme auf Teufel komm raus die Lampe nicht raus. Hab schon auf einer Seite eine Anleitung gesehen wie es einer "einfach aushebelt" mit einem Nylon Werkzeug. Aber das wird bei mir tatsächlich nichts...hat da jemand Tipps?
21 Antworten
Nein keine Chance. Wenn ich da hebel kommt der Himmel mit runter. Ich verstehe das nicht was ich falsch mache.
Trotzdem danke für die Hilfe. Werde dann wohl in die Werkstatt fahren müssen das die mir das für warscheinlich mehr Geld einbauen als ich überhaupt für diese Teile bezahlt habe. 🙁
Oder kommt jemand zufällig aus Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein der mir helfen kann?
Keine Panik! 😁
Ich habe mir das „alte Teil“ nochmal rausgesucht. Sorry, meine Erinnerungen waren doch etwas veraltet. Also:
1. Abdeckung vorsichtig entfernen
2. rechts in die gekennzeichnete Öffnung mit einem Schraubendreher eine kleine schwarze Nase nach innen drücken und das „schwarze Teil“ auf dieser Seite nach innen schieben.
3. das gleich natürlich auch links
4. vor dem Zusammenbau das „schwarze Teil“ nach vorn wieder einrasten.
Du solltest es beim „neuen Teil“ probieren.
Viel Erfolg!
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 9. Januar 2021 um 18:50:54 Uhr:
Aber die Anleitung ist doch eindeutig, da brauchst du nichts entriegeln, sondern nur einen Keil hinten verwenden.
Ja, mit dieser Methode kommt man sicherlich auch ans Ziel.
So, wie ich es beschrieben habe, haben es sich die “Inschenöre“ aber gedacht. 😉
rudi88
Zitat:
@Maik1842 schrieb am 10. Januar 2021 um 13:32:22 Uhr:
Danke danke danke! Endlich hat es funktioniert.
Und wie? Welche Methode? Gut Ding will Weile haben.😁