ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Hintere Chromleiste am Heck

Hintere Chromleiste am Heck

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 29. November 2019 um 18:14

Kann man eigentlich diese Leiste am Heck demontieren zum Lackieren oder Folieren?

 

Meiner kommt im Februar so wie auf den Bildern.

 

Alle Chromleisten sind schwarz!

Was hat Audi sich dabei gedacht .

Geht gar nicht.

 

Schaut Euch die Bilder an.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

So, endlich alles weiß / schwarz :cool:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wahrscheinlich keine 100 Euro. Lohnt sich.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 6:55

Das kann eigentlich nicht viel kosten. Sehr das auch unter 100 Euro.

Warum ist die denn eigentlich nicht auch schwarz wenn die restlichen Leisten auch schwarz sind. Vermutlich als „Hingucker“ um zu sehen das es der Facelift ist. Denn schwarz fällt es ja nicht so auf.

Vielleicht lasse ich es Neongelb Folieren ;)

Um ehrlich zu sein gar nichts für mich, daher keine Ahnung. Habe den Wagen in schwarz mit schwarz paket bestellt und explizit nach der leiste gefragt. Antwort "ist schwarz", war es nicht, der Freundliche hat da angeboten zu machen auf seine Kosten ??

Dann wird Dein Freundlicher wohl das Folieren bezahlen müssen. Die hintere Chromleiste wurde von Audi beim Q7 im Schwarzpaket schlicht weg vergessen.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 10:56

@ Montv2008

 

Deine Aussage ist sehr interessant.

Kannst Du das irgendwie belegen mit einem Schriftstück von Audi oder woher stammt Deine Information?

Wäre schön wenn alle Betroffenen -wie ich Ende Februar sich- dann beim Händler gegenüber entsprechend verhalten können und den Mangel belegbar Nachdruck verleihen können.

 

Im Konfiguration steht:

 

Keine Anpassung der verchromten Endrohrblenden und der Leiste zwischen den Heckblenden.

 

Somit wäre es kein Mangel und muss genau so sein.

 

Warum sollte Audi dann die Folierung bezahlen wenn Sie das Paket so beschreiben.?

 

Gruß Micky

.jpg

Zitat:

@Mickys Kuh schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:56:59 Uhr:

@ Montv2008

Deine Aussage ist sehr interessant.

Kannst Du das irgendwie belegen mit einem Schriftstück von Audi oder woher stammt Deine Information?

Wäre schön wenn alle Betroffenen -wie ich Ende Februar sich- dann beim Händler gegenüber entsprechend verhalten können und den Mangel belegbar Nachdruck verleihen können.

Im Konfiguration steht:

Keine Anpassung der verchromten Endrohrblenden und der Leiste zwischen den Heckblenden.

Somit wäre es kein Mangel und muss genau so sein.

Warum sollte Audi dann die Folierung bezahlen wenn Sie das Paket so beschreiben.?

Gruß Micky

Mein Autohaus hat mich darauf bei der Bestellung hingewiesen

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 19:16

Ist dann aber falsch. Das was in Konfi steht ist ausschlaggebend.

Da können irgendwelche Verkäufer nicht darüber hinweg solche Zusagen zu machen.

Zitat:

@Mickys Kuh schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:16:02 Uhr:

Ist dann aber falsch. Das was in Konfi steht ist ausschlaggebend.

Da können irgendwelche Verkäufer nicht darüber hinweg solche Zusagen zu machen.

Steht denn die Chromleiste in Schwarz in der Konfi? Als vor 4 Wochen nicht.

Ich habe extra danach gefragt. Es wurde verneint, mit der Aussage: haben die bestimmt vergessen!

Als ich den Wagen bestellt habe stand es im konfigurator noch nicht drin. Sonst hätte der Verkäufer es ja gewusst - und ich als Allesleser vor der Bestellung auch. Deshalb war er sich sicher und lag zu meinem Glück falsch :-)

Die Chromleiste in Schwarz stand noch nie im Konfigurator

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 12:39

Als ich bestellt habe im August 2019 war die Chromleiste zwischen den Hecklichtern in Farbe schwarz im Paket bereits ausgeschlossen und ist es bis jetzt auch.

Eben so wie es oben im Foto von mir im Text sich beschrieben ist. Das war schon immer ausgeschlossen wenngleich es dann im Konfigurierten Bild in der Heckansicht nicht deutlich zu sehen war ob es nun Chrom oder schwarz ist.

Das ist aber auch nicht ausschlaggebend.

Die Erklärung als Info zur Sonderausstattung ist das was zählt.

Gruß Micky

Zitat:

@Mickys Kuh schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:16:02 Uhr:

Ist dann aber falsch. Das was in Konfi steht ist ausschlaggebend.

Da können irgendwelche Verkäufer nicht darüber hinweg solche Zusagen zu machen.

Sicher können die das. Ist dann aber ein Problem für den Verkäufer und nicht für Audi. Den Vertrag macht man ohnehin mit dem Händler und nicht mit dem Werk. Daher ist es eben NICHT ausschlaggebend, was in der Konfiguration steht. Es sei denn, der Vertrag verweist ausschließlich auf die Konfiguration und schließt Nebenabreden aus. ;)

Zitat:

@Mickys Kuh schrieb am 29. Dezember 2019 um 13:39:05 Uhr:

Als ich bestellt habe im August 2019 war die Chromleiste zwischen den Hecklichtern in Farbe schwarz im Paket bereits ausgeschlossen und ist es bis jetzt auch.

Eben so wie es oben im Foto von mir im Text sich beschrieben ist. Das war schon immer ausgeschlossen wenngleich es dann im Konfigurierten Bild in der Heckansicht nicht deutlich zu sehen war ob es nun Chrom oder schwarz ist.

Das ist aber auch nicht ausschlaggebend.

Die Erklärung als Info zur Sonderausstattung ist das was zählt.

Gruß Micky

Genau so ist es

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Dezember 2019 um 14:49:05 Uhr:

Zitat:

@Mickys Kuh schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:16:02 Uhr:

Ist dann aber falsch. Das was in Konfi steht ist ausschlaggebend.

Da können irgendwelche Verkäufer nicht darüber hinweg solche Zusagen zu machen.

Sicher können die das. Ist dann aber ein Problem für den Verkäufer und nicht für Audi. Den Vertrag macht man ohnehin mit dem Händler und nicht mit dem Werk. Daher ist es eben NICHT ausschlaggebend, was in der Konfiguration steht. Es sei denn, der Vertrag verweist ausschließlich auf die Konfiguration und schließt Nebenabreden aus. ;)

Wenn in Deinem Vertrag die Chromleiste in Schwarz steht, dann bist Du raus und der „blöde“ Verkäufer hat ein Problem

Richtig geiles Auto der Q7, von solchen „Problemen/Themen“ träumen andere Hersteller...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen