Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. hintere Bremssättel zurückstellen

hintere Bremssättel zurückstellen

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 17:45

Servus zusammen,

Bin gerade dabei die Bremsscheiben und Backen von meinem 2015 GJ 175PS 2,2 AWD gegen etwas besseres von EBC zu tauschen. Vorne alles problemlos gegangen, jedoch gibt es bei der Hinterachse das Problem mit der Handbremse.

Bei den hinteren Sätteln ist ja die elektronische Stelleinheit der Handbremse integriert nur bin ich mir unsicher wie ich die zurückbekomme. Mit einem Drehrücksteller und passendem Adapter der den Zylinder wirklich dreht (Adapter müsst ich mir erst basteln) oder geht das nur über die Software? Möchte ungern beim Probieren die hinteren Bremssättel zerstören ;)

Falls noch jemand die passenden Nm für die Befestigung am Achsschenkel sowie für die Schrauben der Führungsbolzen hat, wäre ich ihm sehr dankbar! Ansonsten bleibt es herzhaft angezogen ;)

LG Julian

Ähnliche Themen
2 Antworten

Auf keinen Fall zurückdrehen, dann kannst du dir neue Bremssättel kaufen. Es sollte wie hier von mir im 3er Forum beschrieben funktionieren:

https://www.motor-talk.de/.../...mit-elek-parkbremse-t6640138.html?...

Themenstarteram 2. März 2021 um 12:34

Super danke dir!

Rückstellen damit hat Super funktioniert, hat bei mir ein paar versuche gebraucht bis ich bemerkt habe das man die Schritte nicht zu schnell hintereinander durchführen darf, sonst klappt es nicht :D

Habe jetzt auf der VA und HA USR Bremsen von EBC mit Greenstuff Klötzen. Sehen super aus und funktionieren bisher Spitze!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. hintere Bremssättel zurückstellen