Hintere Bremsenbeläge innerhalb von 4 Monaten runter

Audi A6 C6/4F

Servus,

ich habe ein kleines Problem. Ich war gestern beim TÜV und war eigentlich guter Dinge, das alles soweit i.O. ist...... Tja, Pustekuchen. Meine Belege auf der Hinterachsbremse waren runter..... Dabei habe ich die vor knapp 4 Monaten erst gewechselt. Alles mit VCDS gemacht. Davor waren sie ca. 2 1/2 Jahre drauf.

Kann es sein, das der Kolben festsitzt? Oder hat jemand eine andere Idee?

Greez und thx für Antworten.

:-)

21 Antworten

Zitat:

@Quigongin schrieb am 15. Juli 2017 um 23:15:11 Uhr:

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 14. Juli 2017 um 23:13:38 Uhr:

A6 fahren und dann bei den mit wichtigsten Bauteilen sparen. Kann ich nicht verstehen.

Lass das mal mein Problem sein du Schlumpf......

Ich fahre seit Jahren nur FEBI/Bilstein..... bis dato keine Probleme.

Lass mich raten, du kaufst dir bestimmt ate und dann noch am besten beim Freundlichen........

Danke für die Bezeichnung. Ich bin zwar manchmal blau aber dann doch nicht so klein 🙂

Es gibt eben Teile am Fahrzeug wo man nicht sparen sollte. Und dazu gehören neben Fahrwerk und Reifen eben auch die Bremsen.

Zudem habe ich selbst in jüngeren Jahren meine Erfahrungen mit FEBI und Co gemacht. Sei es Bremsen oder Fahrwerksteile. Von daher greife ich lieber auf Originale oder eben gleichwertige Produkte zurück und fahre damit deutlich besser.

Probiere doch einfach mal ob genügend Freilauf vorhanden ist.... Wenn nicht hilft die suche hier gut weiter.....

Ja. Vorn links und hinten rechts. Regeln auch die leuchtweite bei Xenon.

Okay, Freilauf und Sensoren. Werd ich morgen mal dran gehen und dann berichten.
Hab schonmal Scheiben und Klötze neu bestellt.