Hintere Bremsen C70
Hallo zusammen!
Bei meinem Vehikel sind die hinteren Bremsen fällig, d.h. Scheiben plus Klötze. Allerdings bin ich nicht mehr gewillt einen original Volvo Satz zu nehmen, da diese extrem schnell zu rosten beginnen. Habe die Scheiben nämlich schon 2 Mal tauschen müssen. Hat irgendwer rostfreie Alternativen?
Schönen Gruss
Johannes
Beste Antwort im Thema
immer wieder auf neue, die philosophie der bremsen 😁
3 sätze in 10 jahren ist viel? 😕😰
Ich bin nun nach 10 jahren auch beim dritten satz, vorne, und hinten beim zweiten. Völligst normal.
Das die volvo bremsen bei den modellen nicht "bissig" sind wissen wir ja. Wenn der pedalweg hart ist wie du sagst, dann würd ich mal die bremsflüssigkeit tauschen und das ganze auch sehr ordentlich machen lassen.
Ist wahrscheinlich wie so oft noch die erste brühe drin 😁 Ich lasse die alle 2 jahre wechseln und hab keine probs mit den bremsen.
Und als teile beziehe ich die von skanimport. Da rostet nix hässlich rum und bremsleistung vom set ist zumindest besser als ich es vom originalsatz gewohnt war.
Schrabbeln auch nicht wenn man mal plötzlich runter bremsen muss.
Einfach mal regelmässig alles vernünftig pflegen, regelmässig flüssigkeit wechseln, dann klappts auch mit dem bremsen und der optik 😁
Ansonsten 3er bmw kaufen 😎
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry440Turbo
Ich kann Dir für hinten die Tarox G88 von www.at-rs.de empfehlen. Zusammen mit Ferodo DS2500 eine unschlagbare Kombination!
Ferodo DS 2500 Performance geht auch gut mit Brembo,
zudem noch preiswert die Lösung.
Zudem ist hinten nicht so wichtig,vorne ist 80% der Bremsleistung gefragt
Beim leichten Coupéheck ist das eine ganz andere Geschichte.....
Zitat:
Original geschrieben von Gerry440Turbo
Beim leichten Coupéheck ist das eine ganz andere Geschichte.....
Stimme ich zu, beim Cabrio das gleiche. Das Heck möchte dann schon gerne mal den Vorderwagen überholen.