hintere Bremsanlage

Audi A6 C6/4F

Hallo. Weiß jemand ob der bremssattel vom A6 F4 bj 2006 3.0 tdi Quattro S-Line anders ist als andere ?
Ich hab jetzt 2x nach PR Nummer UND Fahrzeug Daten bestellt und beide Male waren die bremssattel zu klein. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

35 Antworten

Das die hintere Bremse mit gewechselt wird ist garnicht so häufig. Die Meisten bauen nur vorne um. Darum meine Frage nach der Scheibe hinten. Ist die Innenbelüftet hat er die S-Line Bremse an der Hinterachse.
Aber so lange sich der TE nicht meldet fischen wir weiter im Trüben.

Die hinteren bremsen sind innenbelüftet. Und der Vorbesitzer war eine Autovermietung, glaube nicht das die die. Rensablage gewechselt haben. Erz 29.9.2006 PR ist 1KW kann den Sattel leider nicht ausbauen um an die OEM Nummer zu kommen

Die habe ich auch... 330er Scheibe innenbelüftet

Und wie dick sind deine meine sind 25mm
Ich könnte dir eine Foto von den zu kleinen backen senden

Ähnliche Themen

Zitat:

@bauschi26 schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:45:24 Uhr:

Und wie dick sind deine meine sind 25mm
Ich könnte dir eine Foto von den zu kleinen backen senden

22 mm dick

20181225-130040

Wie jetzt? Es geht nur darum, dass die Backen nicht die ganze Bremsscheibe abdecken? Gab es dazu nicht schon mal ein Thema?
Oder geht es nun um die Dicke?

Es geht darum das ich 2x falsche zu kleine bremssattel bekommen habe obwohl ich laut PR die richtigen bestellt habe. Der bremssattel ist etwas zu klein Mann bekommt den neu bestellen nicht mit neuen belegen über die Scheibe.

Zitat:

@bauschi26 schrieb am 25. Dezember 2018 um 14:51:34 Uhr:

Es geht darum das ich 2x falsche zu kleine bremssattel bekommen habe obwohl ich laut PR die richtigen bestellt habe. Der bremssattel ist etwas zu klein Mann bekommt den neu bestellen nicht mit neuen belegen über die Scheibe.

Nochmal eine Nachfrage: EPB und Kolben waren richtig zurück ?
Ok, wenn deine Scheiben 25 mm dick sind wird es echt knapp.
Wenn ich meine neu gemacht habe gingen sie saugend drauf, viel Luft war da nicht mehr.

Also eher die Scheiben falsch als die Sättel.

Sorry hab mich vermessen sind doch 22mm Ich werde morgen bei meinem Bruder noch einmal den Sattel abbauen und Fotos und die OEM Nummer notieren

Ich habe auch noch immer die Vermutung, dass die Kolben nicht ganz zurück sind.

Die elektronische feststellbremse war ganz zurückgefahren mir Software

Das reicht nicht aus du musst den Rest zurückstellen/zurückdrücken.

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 25. Dezember 2018 um 16:05:26 Uhr:

Das reicht nicht aus du musst den Rest zurückstellen/zurückdrücken.

Nicht die elektrische...aber den Kolben von der hydraulischen Bremse muss manuell noch bis ganz zurück gedrückt (nicht gedreht) werden !

Ja klar den Kolben was sonst

Ich hab mir vor einiger Zeit dieses Bremsenrückstellset gekauft und bin zufrieden damit. Um Welten besser als mit irgend welchen Wasserpumpenzangen oder Schraubzwingen zu hantieren.

Deine Antwort