hintere Bremsanlage
Hallo. Weiß jemand ob der bremssattel vom A6 F4 bj 2006 3.0 tdi Quattro S-Line anders ist als andere ?
Ich hab jetzt 2x nach PR Nummer UND Fahrzeug Daten bestellt und beide Male waren die bremssattel zu klein. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
35 Antworten
Immer beim selben bestellt ?
Ich hatte mal flachere Scheiben bekommen und den 1cm Unterschied erst beim Einbau versuch bemerkt.
Wenn du nach PR bestellst sollte er aber passen, probiere mal einen anderen Händler.
Ich habe bei 2 verschiedene Händlern bestellt. Der Sattel passt auch drauf aber zw der elektronischen Handbremse und der anderen seite fehlt etwa 1 cm. Kann auch die OEM Nummer nicht erkennen vom Original.
Hast du die Kolben mit VCDS aufgefahren? Also die Bremsscheiben scheinen zu dick?
Knapp ist das Kabel bei mir auch wenn der Wagen angehoben ist. Habe den Kabel Halter am Achsschenkel noch mehr dran. Aber du hast ja nicht d die Kabel neu sondern nur den Sattel......das ist komisch !
Ähnliche Themen
Ah jetzt, bis zur Bremsscheibe sind wir noch gar nicht gekommen. Vorsichtshalber kannst du ja mal die Maße der Bremsscheibe nach PR-Code erfragen und mit deinen vergleichen. Steht auf deinem jetzigen Sattel TRW, Lucas oder ATE drauf? Vielleicht muss man da bei der Bestellung drauf achten, auch wenn ich es aufgrund des PR-Codes seltsam finden würde. Oder hat vielleicht ein Vorbesitzer umgerüstet?
Wenn ich den Teilekatalog richtig deute wurde mitte 2007 an dem Sattel etwas geändert. Was genau ist mir aber nicht bekannt.
Meine vorne und hinten hat ATE als Logo.
Mich wundert es halt das ich 2x nach PR Nummer bestelle bei 2 Vers Händlern und trotzdem zu kleine Sattel bekomme.
Deshalb die Frage, ob der Vorbesitzer die Bremsanlage geändert hat. Maße der jetzigen Scheiben mit denen der lt. PR-Nummer vergleichen und gucken, was auf den Sätteln steht (TRW, Lucas, ATE).
Gehen wir die Sache doch mal anders an. Sind die Hinteren Scheiben Innenbelüftet (zweigeteilt) oder aus einem Stück?
Das Faceliftmodel hat serienmäßig die große S-Line-Bremse bekommen, vielleicht war das 2007. Aber dieses betrifft nur die vordere Bremse oder?
Nein, die 17“ Bremse ist hinten immer mit der innenbelüfteten. Modellwechsel zum Facelift war 2008
Was steht denn im Serviceheft für ein Bremsen Code drin? 1KD oder 1KW? Evl. hat der ab Werk die normale Bremse gehabt und der Vorbesitzer hat auf S-Line Bremse um gebaut.
Was ich bereits vor 3 Tagen vermutete, aber irgendwie kommt darauf keine Resonanz.
Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass es nicht passt und der Verbau der S-Line- bzw. FL-Bremse ist beliebt.