hintere Blinker
Hallo,
ich bin gestern bereits das zweite mal auf die hinteren Blinker beim Meriva angesprochen worden.
Diese wären für den Nachfolgeverkehr nur sehr schwer und spät zu erkennen.
Sowohl am Tage bei viel Sonne als auch bei Nacht.
Ich habe mir das dann gestern Abend mal selbst angesehen,
und bin quasi hinter meinem Auto her gefahren.
Und was soll ich sagen, es stimmt.
Das Rücklicht und ganz besonders das Bremslicht überstrahlt die Minniblinker hinten total.
Habt Ihr sicher selber noch nicht so gesehen, da ihr ja drinn sitzt.
Solltet Ihr aber mal mit Bekannten mit zwei Autos unterwegs sein, fragt mal die nachfolgenden zu den Blinkern.
Ich habe seit gestern jetzt immer ein Auge im Spiegel ob die nachfolgenden auch sehen dass ich abbiegen will.
Ein Leben in Angst. :-((
Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Sorry wenn Du soviel Angst um Dein Leben hast verkaufe den Meriva ganz schnell wieder.....
Es gibt eine schöne Maßnahme und diese heisst "Abstand halten" wer diesen beherzigt wird auch keinem drauffahren.
Und wenn dem allen so schlimm wäre, hätte man sicher keine Zulassung für die Teile bekommen....
als denn noch einen schönen Sonntag Abend...🙂
94 Antworten
Sorry wenn mein Kommentar auch überflüssig ....
Aber wie kann man sich 5 Seiten über einen anscheinend zu kleinen Blinker unterhalten ????
Jungs das Auto hat eine Zulassung und ich finde ihn nicht zu übersehen - eingeschaltet natürlich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
...und ich finde ihn nicht zu übersehen - eingeschaltet natürlich ;-)
naja, das ist realtiv: an - aus - an - aus - .....;o)
Ohne jetzt wieder ein lange Diskussion anzufangen, einfach als unabhängiger Eindruck den ich hier weitergebe.
Mich sprach letzte Woche unser Fuhrparkmanager* an. Der fuhr hinter mir und meinte, daß man meine Blinker nicht sieht wenn ich gleichzeitig bremse.
* Vorsichsthalber: Er erfreut sich bester Gesundheit und sieht auch noch ganz gut. Braucht keine Brille und war weder betrunken noch stand er unter Drogen.
Und jetzt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BDLefty
Ohne jetzt wieder ein lange Diskussion anzufangen, einfach als unabhängiger Eindruck den ich hier weitergebe.Mich sprach letzte Woche unser Fuhrparkmanager* an. Der fuhr hinter mir und meinte, daß man meine Blinker nicht sieht wenn ich gleichzeitig bremse.
* Vorsichsthalber: Er erfreut sich bester Gesundheit und sieht auch noch ganz gut. Braucht keine Brille und war weder betrunken noch stand er unter Drogen.
was möchtest Du uns den jetzt sagen?
- Bitte unbedingt gleichzeitiges betätigen von Blinker und Bremse vermeiden ?
- Wenn dies unumgänglich ist auf Einschlag von hinten vorbereiten ?
- Auto zurück zum FOH geben und technische Änderung und Neuabnahme verlangen ?
Ich halte das ganze weiter für groben Schwachsinn. Hatte bisher nie Probleme damit und angesprochen hat mich auch noch niemand.
Ich finde die Blinker sind perfekt auf das Design und die Optik des Wagens abgestimmt ich möchte keine anderen Blinker haben !
Mir ist auch noch keiner schräg ins Heck gerauscht. Und ich war letzte Woche viel unterwegs bei Sonnenschein. Und ich hab bestimmt oft gebemst und geblinkt gleichzeitig.
Hab ich wohl extrem Glück gehabt...
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
Mir ist auch noch keiner schräg ins Heck gerauscht. Und ich war letzte Woche viel unterwegs bei Sonnenschein. Und ich hab bestimmt oft gebemst und geblinkt gleichzeitig.
Hab ich wohl extrem Glück gehabt...
Du bist halt ein Glückspliz. hoffentlich habe ich auch so ein Glück....
Frohe Ostern und bleibt zu hoffen das nicht wieder eine Endlosdiskussion draus wird,vielleicht hat ja mal ein Moderator "mitleid" und beendet diese Diskussion die scheinbar zu nichts mehr führt😮
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNeu
...Ich halte das ganze weiter für groben Schwachsinn. Hatte bisher nie Probleme damit und angesprochen hat mich auch noch niemand.
Ich finde die Blinker sind perfekt auf das Design und die Optik des Wagens abgestimmt ich möchte keine anderen Blinker haben !
naja, wir können jetzt gewiss an dieser stelle nix daran ändern, die bemerkung dazu durfte aber auch mal von anderer person kund getan werden, sowie deine in gemäßigter form akzeptanz finden könnte (!)
Und: Bei deiner eigenen Feststellung von vermeintlich perfekter Abstimmung auf Design/Optik ist die FUNKTION ("Form follows function"😉 denn auch fehlend !
(gewiss auch andere Hersteller hier im Defizit, s. Kombination von LED-Blinker/Rück-/Bremslicht des Golf-V Plus)
Teils bedauerlich, hat Opel die jüngsten Fzg.-Generationen (Corsa-D, Insignia,...) da in mehrerlei Hinsicht mehr auf Optik (für schnell-erhaschten Kundenzuspruch) als gewohnt soliden Nutzwert getrimmt...naja. Wir werden's "überleben" ;o)
Mein erster Satz war durchaus ernst gemeint, ich wollte keine weitere unsinnige Diskussion anheizen sondern nur den Eindruck eines hier völlig unbeteiligten Dritten weitergeben. Allerdings bereue ich dies heute auch und werde in Zukunft lieber gar nichts schreiben. Am Ende lande ich noch in der Klapse weil man bei mir Schwachsinn diagnostiziert.
@Sunny: Ich stimme Dir zu. Close.
@Mod: Bitte einfach meinen Post löschen. Am besten gleich alle in diesem Thread.
Mir als Themenstarter ist es ja leider auch so gegangen.
Hier, und speziell bei dem Thema "hinter Blinker" wird man eben schnell mal für blöd hingestellt.
Weil andere glaubhaft versichern können schon selbst hinter sich her gefahren zu sein, und die Blinker auch bei Sonnenschein, Nebel, Bremslicht bestens erkannt zu haben.
Ich habe es damals auch bereut dieses Thema gestartet zu haben.
Aber egal, der eine oder andere wird noch im Leben dazu lernen, dass man wenn man nur einen kleinen Löffel zu Verfügung hat, eben ein paar mal mehr aus der Suppe der Weißheit löffeln muss.
Thomas
Da haste jetzt aber sehr blumig einige hier für geistig minderbemittelt erklärt. Kann jetzt bitte mal jemand diesen Tread zumachen?
Zitat:
]Mir als Themenstarter ist es ja leider auch so gegangen.
und zwar mit Recht. Wer so einen Blödsinn anzettelt muss mit dieser Reaktion rechnen.
Zitat:
Hier, und speziell bei dem Thema "hinter Blinker" wird man eben schnell mal für blöd hingestellt.
Weil andere glaubhaft versichern können schon selbst hinter sich her gefahren zu sein, und die Blinker auch bei Sonnenschein, Nebel, Bremslicht bestens erkannt zu haben.
Ist es für Dich unmöglich hinter Deinem Auto herzufahren ? Ich habe das schon öfters gemacht, wenn Du nett fragst verate ich Dir wie das geht...
Zitat:
Aber egal, der eine oder andere wird noch im Leben dazu lernen, dass man wenn man nur einen kleinen Löffel zu Verfügung hat, eben ein paar mal mehr aus der Suppe der Weißheit löffeln muss.
Hälst Du Dich für klüger bzw. Erfahrener als andere dann Herzlichen Glückwunsch zu Deiner persönlichen Selbstüberschätzung!
Auch wenn manche es hier nicht mehr hören wollen.
Wie ich das erste mal einen Meriva von hinten habe blinken sehen, kam mir gleich der Gedanke:
" Ob die kleinen Blinker einer mal nicht übersieht?".
Ansonsten habe ich garnichts gegen den Meriva😁
Über Ostern auf der Piste habe ich auch andere Autos mit solchen "Blinkschlitzen" gesehen: z.B. der neue Polo, der Audi A3.