Hinterachse "singt"!!! Differential?
Servus Leute,
ich habe auf der letzten langen Fahrt festgestellt, dass meine Hinterachse ein "Singen" von sich gibt, das besonders bei genau 120km/h deutlich zu hören ist und manchmal für einige Sekunden abreisst. Ob ich beschleunige oder den Berg runterkuller, spielt keine Rolle, es ist immer da. Könnte es das Differential sein?
Beste Antwort im Thema
Eig. hilft da nur ein Diff-Tausch, oder damit leben.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es kaputt geht bzw. ist.
Selbst bei Autobild im Gebrauchtwagencheck wird auf singende Diffs hingewießen.
Gibt auch Betriebe die das Überholen können, lohnt aber meist nicht.
Habe schon mit zweien gesprochen, Garantie geben tun Sie meistens nicht 😉
Neu kostet es ca. 1000€ + Steuer.
Grüße!
57 Antworten
Sägezahnbildung?
Hab ich ganz genau geschaut, da ist gar nichts, oder die Reifen sind von haus aus schlecht. Sind 225er Fulda. Hm.
Keine Ahnung.
So, singen ist immer noch da und ganz stark wenn ich ab 70 auskuppel und las rollen bis so 50. Kann das ein Radlager auch sein? In Kurvenfahrt ist es aber nicht lauter.
Bei meinem ist es auch genau zwischen 70-50km/h!
Laut BMW soll man beim Kardanmittellager so eine Butylschnur drüber kleben zwischen Gelenk und Karosse! Das soll angeblich helfen!
Muss mal schaun bis man bei meinem den Auspuff usw. draußen hat....!
Hat das von euch schonmal jemand probiert?
MFG
Ähnliche Themen
Habe diesen Tipp auch schon in anderen Foren gelesen.
Soll aber nur eine Kurzfristige Hilfe sein.
Naja wenn du es probieren solltest wären dir bestimmt einige geplakte BMW Fahrer dankbar für ein Testbericht. 😉
Klingt ja interssant!
Mittellager tauschen, bringt des ned länger Abhilfe?
So wie ich es gehört hab liegt es nicht an dem Lager selbst sondern an dem Klebestreifen der fehlt!
Bin noch nicht dazu gekommen!🙁
MFG PNkultweiss
Hab gestern mein Mittellager getauscht und diese Butylschnur aufgeklebt, hat nichts gebracht.
keiner mehr eine Idee?
hätte mich auch gewundert wenn die bultyschnur etwas gebracht hätte...
das ist einfach ein Problem aus Kardanwelle in verbindung mit dem Differential und der Aufhängung..
akzeptieren oder alles tauschen...
Dann werd ich es wohl so lassen, ist ja ned schlimmer geworden und hoffe natürlich das es so bleibt.
Etwas gutes hatte es, dieses metallische "kling" beim Anfahren ist weg, da ich das Schiebestück der Kardanwelle gut gefettet hab, da war ein geringes Spiel.
So nun sind mir beide hinteren Radlager gestorben. Nach dem Erneuern sind sie wieder leise, aber singen hab ich immer noch.
Hab gelesen das es auch von nem Getriebeölwechsel kommen könnte, dass hab ich vor einiger Zeit machen lassen bei BMW weil sich der 5. Gang wenn das Getriebe kalt ist ( unter 5°C ) schwer schalten lässt. Hat nichts gebracht.
Werd da mal ne andere BMW Werkstatt aufsuchen müssen, oder habt ihr noch ne Idee?
Differentialsingen wegen Getriebeölwechsel???
Kann def. nicht sein! 😉