Hinterachse höherlegen Fronti

Audi A6 C5/4B

hallo

da meiner hinten etwas in die knie gegangen ist wegen etwas viel "zuladung" würde ich den gern etwas wieder hoch bekommen , federn sind nicht gebrochen

kann man die gummiunterlagen der federauflagen stapeln ? so zwei stück oben und zwei stück unten ?

position 7

https://audi.7zap.com/en/rdw/audi+a6+avant/a6/2003-264/5/511-511012/#7

Mfg Kai

46 Antworten

Hallo zusammen,

es mussten leider diverse Beiträge entfernt/editiert werden, die nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hatten, sondern sich nur um persönliche Streitereien drehten. Wenn ihr mit einem User nicht zurechtkommt, dann nutzt bitte die Ignore-Funktion von Motor-Talk, drückt den Alarmknopf oder klärt eure Angelegenheiten per PN - aber bitte nutzt nicht das Forum als öffentliche Bühne für die jeweilige Abneigung.

Hier geht es ab jetzt bitte wieder ausschließlich weiter zum Thema und das in sachlichem und konstruktivem Ton im Rahmen der Beitragsregeln - danke!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Selbst wenn nix zerbröselt oder abfällt , wie sieht es den beim Unfall aus ? Wenn die dann das Fahrzeug untersuchen was ist dann ?
Bei sowas währe ich vorsichtig.

Zitat:

@Olli2017 schrieb am 24. Mai 2019 um 18:16:21 Uhr:

Selbst wenn nix zerbröselt oder abfällt , wie sieht es den beim Unfall aus ? Wenn die dann das Fahrzeug untersuchen was ist dann ?
Bei sowas währe ich vorsichtig.

Da es sich NICHT um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, sondern nur um einen Schutz/Auflage, dürfte das niemanden interessieren.

Wir sprechen aber schon vom selben Teil? Eine Federunterlage hat durchaus eine stützende Funktion, schließlich verhindert sie das seitliche Wegrutschen der Feder. Das ist durchaus sicherheitsrelevant.