Hinterachse durchgerostet

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
Ist das auch schon jemand passiert? Hinterachse links durchgerostet.
Wenn ja, was wurde draus?
W 212 Bj 2009, 150.000 km.
Schöne Grüße
Benzkirch

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten in Sachen Hi-Achse............
Rückruf wird es keinen geben!
Bei diversen Typen wird der Wartungsumfang ergänzt um die Begutachtung der Hi-Achse, gibt eine neue
SI35.00-P-0009A
Beim 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253

Wird noch besser, der Kulanzrahmen wird auf 15J seit Ezl. festgelegt. Volle Kostenübernahme, egal wie die Wartungshistorie aussieht.

Hut ab...............

2421 weitere Antworten
2421 Antworten

Video4

Termin bekommen: 10.01.21.
Da fängt das Jahr gut an mit ner neuen HA. 😉

Der 10.01.ist ein SONNTAG.....

Das wird ne teure Hinterachse - Andy.

Wahrscheinlich abends abstellen und Schlüssel in den Kasten, so läuft das bei uns ab.

Ähnliche Themen

Hab nächste Woche auch einen Termin zur Ansicht in der Niederlassung Stuttgart. Beifahrerseite schon deutlich angerostet, ist schon etwas Blätterteig.
Wenn ich in die kleine Bohrung vom Rahmen schaue, sieht es da drin nicht sehr schön aus.... Bin gespannt

EZ 12/10 ist ein Kombi

@zandi1

Wie - kein Hol/Bringservice - was 'n das für ein Saftladen...?!?
Ich bringe meinen Dicken hin und werde dann wieder nach Hause gefahren.
Wenn er fertig ist, bekomme ich einen Anruf, werde wieder zu Hause abgeholt und in die Werkstatt gefahren.Bezahlen und auf wiedersehen.
So muss das sein - und das ganze noch in einer Freien...

Muss allerdings dazusagen,daß ich ein "Edel/VIP" - Kunde bin...
Schon ewig dort.

Hahaha.

Naja, ich habe 300 meter bis zum Stern. 😁 😁

Offtopic: Dieses ganze getue, möchten Sie dies noch möchten Sie das noch, dürfen wir ihnen den A... wischen?
Da stehe ich mal so garnicht drauf. Die MB Werkstatt hier ist so ein richtiger Dorfladen, da kannst Du mal noch selber unter der Bühne her krauchen und mitgucken. Wenn ich da noch an Audi in Salzkotten damals denke. Herrje ich dachte ich hab mir einen Bentley gekauft so haben die mich hofiert. Bin ich nie wieder hin.

@zandi1
...wohnst Du in einem Gewerbegebiet?...
Meist sind die Autohäuser dort untergebracht...
Mal überlegen...bis zu meinem nächstgelegenen Stern sind es 14km.... gefolgt von rund 22km über 40, 45km... alles Filialen vom Oberhändler.

Gruß

Wären bei mir auch nur 500m, und nein, ich wohne in einem Wohngebiet 🙂

Real sind's dann knapp 30 km weil der 🙂 in der Nähe eine unhöfliche Flachpfeife ist, naja....

Nein bei mir ist es auch Wohngebiet, aber direkt am anfang eines, naja, nenen wir es Gewerbegebiet. 🙂 Und es ist auch nicht Salzkotten, da hab ich den Audi gekauft und dann einmal zur Inspektion gehabt.

Bei mir sind es zwar nur ca. 1,5 km - aber Jungens - ich hab doch RÜCKEN...!!!

Zitat:

@migoela schrieb am 4. Dezember 2020 um 14:12:11 Uhr:

Bei mir sind es zwar nur ca. 1,5 km - aber Jungens - ich hab doch RÜCKEN...!!!

Na eben drum, da tut Bewegung sicher gut. :-)

@nicoahlmann

Bestimmt Nico
Danke für den "Hinweis" - aber ich brauche auch noch irgendwann ein "neues" Kniegelenk - das ist auch am Ar....!!!
Hatte ich nur vergessen zu erwähnen........
Sch.. ss Arthrose....!

Naja, ab Ü 50 wird's halt blöde.
Kann sein - muss natürlich nicht.

Ende Offtopic.

Ups. Ist am 11.01..
Wir diskutieren noch den gleichzeitigen Austausch der Bremsleistungen. Die zahl ich dann ebend. Mal sehen was mir angeboten wird.
Wäre blöd die HA deswegen nochmal auszubauen.

Deine Antwort