Hinterachse des Beetle Cabrio (2013 ab 160PS

VW Beetle 5C

Der neue Golf hat 2 verschiedene Hinterachsen, die einfache bis 160PS und die aufwändigere ab 160 PS
Frage an die Fachleute:
Ich habe mir den Beetle Cabrio Sport Automatik, 1.4Liter mit 160 PS bestellt (Räder 18'😉
in einer techn. Beschreibung steht, dass alle Beetle Cabrio ab 160 PS und 19' Räder die Viellenker - Hinterachse haben.
bis 160 PS die andere - wie beim Golf
Für mich sehr schwer zu verstehen, dass diese Hinterachse nur dann spendiert wird, wenn 19' Räder bestellt werden, oder hab ich da was falsch interpretiert?
Meine Frage daher:
Muss man denn die 19' Räder bestellen um diese aufwändigere, weil bessere Achse beim 1.4 Mod. zu erhalten oder haben alle Modelle ab 160 PS diese Hinterachse?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulli_ALH

Sehr gut, jeder zweite kauft sich jetzt nen Trecker, oder wie?

Mensch, das hier ist ein Autoforum und nichts für pubertierende Sprüche!

Meine Fresse wenn du mit Humor (meinem Humor) nicht klar kommst dann lies dir meine Sachen die ich schreibe einfach nicht durch.

Und da ich ca 15 Jahre im Arbeitsverhältnis stehe denke ich,das ich aus der Pubertät raus bin.

Aber danke für deinen Hinweis 🙄

Dieselfahrer = Bauern auf Trecker? Wo ist denn dabei erwachsener Humor? 😕

Wenn du so etwas schreibst, musst du dich nicht über Reaktionen wundern. Und wenn deine Texte nicht zum Durchlesen für alle sind, dann schreibe sie nicht in einem offenen Forum.

Endlich ist mal was los hier. Lol

Zitat:

Original geschrieben von tom40822

Die Multilenkerachse ist aufwendiger ausgeführt .
Sie bietet in Extremsituation mehr Reserven .

Bedeutet dann auch das es teurer wird wenn eine Reparatur ansteht oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skyx85

ich schreib besser nix mehr sonst bekomme ich hier noch kloppe weil einige hier zum lachen in den Keller gehen 😁😁😁😁😁😁

Also ich kann mir schon vorstellen das es bei der einen Achse dann teurer wird.
Schließlich ist sie ja anders aufgebaut und hat mehr Teile.
So lange wie ich Auto fahre ist mir aber noch nie was an einer Achse kaputt gegangen,also mache ich mir über die Kosten keinen Kopf.
Wenn doch was passieren sollte werde ich mich hier im Forum ausheulen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von skyx85

ich schreib besser nix mehr sonst bekomme ich hier noch kloppe weil einige hier zum lachen in den Keller gehen 😁😁😁😁😁😁

Also ich kann mir schon vorstellen das es bei der einen Achse dann teurer wird.
Schließlich ist sie ja anders aufgebaut und hat mehr Teile.
So lange wie ich Auto fahre ist mir aber noch nie was an einer Achse kaputt gegangen,also mache ich mir über die Kosten keinen Kopf.
Wenn doch was passieren sollte werde ich mich hier im Forum ausheulen 😎

Darum wird gebeten 😉

Die Mehrlenker Hinterachse ist für folgende Situationen geeignet: Du fährst auf der Autobahn 180 - es handelt sich um eine kurvige Autobahn. Dort bist du und das Auto gewissen physischen Kräften ausgesetzt (Querkräfte heißen die glaube ich) Fährst du nun in diesem kurvigen Autobahnabschnitt über eine unebenheit, bügelt das die MLH wesentlich glatter aus als die Verbundlenkerachse, die eventuell etwas unruhig auf diese Lastsituation reagiert.

Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte... Ich bin Betriebswirt also entschuldigt die vll. nicht ganz präzise Ausdrucksweise.

Komm, ersetzen wir mal deine "Querkraft" einfach durch die Zentripedalkraft 🙂

Aber danke für deine praxistaugliche Erklärung - darauf kommt es ja auch an.

Einfach auch mal in der Fachpresse informieren und nicht nur im Netz: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehrlenker-6334766.html

Zitat:

Original geschrieben von wkko

Der neue Golf hat 2 verschiedene Hinterachsen, die einfache bis 160PS und die aufwändigere ab 160 PS
Frage an die Fachleute:
Ich habe mir den Beetle Cabrio Sport Automatik, 1.4Liter mit 160 PS bestellt (Räder 18'😉
in einer techn. Beschreibung steht, dass alle Beetle Cabrio ab 160 PS und 19' Räder die Viellenker - Hinterachse haben.
bis 160 PS die andere - wie beim Golf
Für mich sehr schwer zu verstehen, dass diese Hinterachse nur dann spendiert wird, wenn 19' Räder bestellt werden, oder hab ich da was falsch interpretiert?
Meine Frage daher:
Muss man denn die 19' Räder bestellen um diese aufwändigere, weil bessere Achse beim 1.4 Mod. zu erhalten oder haben alle Modelle ab 160 PS diese Hinterachse?

Hallo
Alle Beetle Cabrios haben die Mehrlenker bzw. Vierlenkerdachse.
Habe bei Vw Händler mich erkundigt.Dort steht ein 1.2 TSi Cabrio und dort wurde über die Fahrgestellnummer die Mehrlenkerachse festgestellt.Bei H und R Federn wurde mir auch bestätigt
das die Beetle Cabrios 2013 alle mit Mehrlenkerachse sind. Dies sollte für alle die sich Federn fürs Cabrio Ordern Hilfreich sein.Nur die Cabrios nicht alle Limousinen.

AHA! Genau das habe ich nämlich auch gehört, aus Platzgründen soll es beim Cabrio so sein.

http://jayscarblog.com/.../

Mich interessiert: Hat hier überhaupt jemand ein Cabrio mit Verbundlenkerachse?

Deine Antwort