ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Hinterachsdifferential, Geräusch normal? (mit Video)

Hinterachsdifferential, Geräusch normal? (mit Video)

Citroën C-Crosser V
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 11:30

Hallo liebe Citröen Gemeinde

Mein Vater fährt einen C-Crosser 2.2HDI an dem ich schon so einiges gemacht habe wie Kupplung/Simmerring Bremsen Stoßdämpfer usw... doch jetzt ist mir beim prüfen des Mittellagers der Kardanwelle

und zwar wenn ich die Kardanwelle rückwärts drehe (ein Hinterrad in der Luft,kein Allrad drin) kommt einmal ein "knaksen" das kommt nur einmal beim rückwärts drehen,egal wie viele Umdrehungen ich weiter rückwärts drehe kommt das Geräusch nicht mehr sondern erst wenn ich die Kardanwelle wieder vorwärts drehe und dann wieder rückwärts kommt es wieder einmal, ich habe dazu ein kleines Video gemacht da sich dieses Geräusch schlecht beschreiben lässt: https://youtu.be/kNui8XHnw4E

Getriebeölstand ist ok, wurde frisch gewechselt, keine Auffälligkeiten im Öl und am Magnet der Ölablassschraube

Kann dieses Geräusch normal sein? "schaltet" da beim rückwärts fahren was um/hackt ein oder ähnliches was dieses Geräusch verursacht?

Gruß Matze

Ähnliche Themen
1 Antworten

Schau doch einfach Mal ins Mitsubishi Forum Outlander , da es sich beim CCrosser eigentlich um ein Mitsubishi handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Hinterachsdifferential, Geräusch normal? (mit Video)