ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hinterachsdifferential, Differential defekt

Hinterachsdifferential, Differential defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 14:08

Hi,

Ich bitte euch um Hilfe.

I habe ein E280 2008 Benziner Automatik. Ich habe die Werkstadt besucht wegen lauter Geräusche, diese kommt wahrscheinlich aus dem Hinterachsdifferential. Nun, Ich habe überall nach ersatz gesucht, leider erfolg los. Ich hab folgende Nummer Geschrieben gefunden GJS-400-15

A2303510705

0556358, 3.27

2303512008

2303510708

Ich glaube dass die erste Nummer A2303510705 ist die Artikelnummer. Die Übersetzung Antriebsachse ist .27 laut der nächsten Nummer und auch http://www.e211.de/Technische_Daten/Limousine/limousine.html

Nach langer suche hab ich eins bei ebay.uk gefunden, welches die gleiche Nummer hat (A2303510705) gehört aber ein 250 CDI 7 SPEED AUTO VIN#WDD2120032A689662. Der Verkäufer hat nichts über die Übersetzung Ratio gefunden. Weil ich zufällig während meiner Suche, ein diff mit der gleichen Nummer gefunden hab jedoch mit unterschiedlicher Übersetzung (etwa 2.65).

Ich bin wirklich durcheinander und hab nicht soviel Ahnung davon. Soll ich dieses bestellen, worauf soll ich achten oder wo kann ich die gleiche Diff für mein Auto finden ?? Wo kann ich überprüfen welches diff in mein m auto passt oder compatible ??

vielen dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

"Wahrscheinlich"?? Wurde mschon mal das Öl gewechselt?

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 13:10

Hab wechseln lassen ohne erfolg. Als ich das Auto kaufte, waren sehr breite Sportreifen drauf montiert, hab sie entfernt .

Wahrscheinlich wurden die Zahnriemen des differentials dadurch beschädigt.

Wie kann man herausfinden welches diff. passt ???

Welches Teil du brauchst sollte der Mercedes Händler raussuchen können. Wie sind die Geräusche denn? Hatte auch ein raunen bei 80km/h rum und dann ab 120- 130 wieder, das war ein defektes Radlager hinten.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

MBGTC

Vielen Dank

Habe leider kein diff. gefunden

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Typ-P1

Welches Teil du brauchst sollte der Mercedes Händler raussuchen können. Wie sind die Geräusche denn? Hatte auch ein raunen bei 80km/h rum und dann ab 120- 130 wieder, das war ein defektes Radlager hinten.

Die Geräusche sind immer zu hören, es sind singende oder dröhnende Geräusche, es sind unangenehm, man hört es am schlimmsten wenn man langsam fährt, man merkt wie schlimm die sind wenn man am hinteren Sitzplatz .

Kannste ein Händler vorschlagen da ich im Ausland wohne! Da hier solche Händler gar keine Ahnung haben, war mein Auto bei Mercedes für Service. Sie meinten dass das diff. ziemlich defekt sei und mir eine falsche Teilnummer gegeben haben, das sollte die diff Nummer sein MBA211 350 62 62/80

Frag mal bei Autohaus Widmann, die konnten mir bisher immer helfen.

Autohaus Widmann GmbH & Co. KG

Am Wörnzgraben 2

92637 Weiden i. d. Opf.

Tel.: +49 961 48184-0

Anhand der FIN müssen die das korrekte Teil raussuchen können.

Nur eine Zwischenfrage, Zahnriemen im Differential? Hab ich noch nie gehört...

Völliger Quatsch. Es gibt keine Zahnriemen im Differential. Und Differentiale werden auch nicht durch noch so breite Reifen beschädigt.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Völliger Quatsch. Es gibt keine Zahnriemen im Differential. Und Differentiale werden auch nicht durch noch so breite Reifen beschädigt.

War nur eine Vermutung (viele Ahnung davon hab ich nicht )... Wegen schwerer Belastung der schweren Reifen kann eine Beschädigung möglich sein ( laut Mechaniker)

Hallo

Wo kommst du denn her?

Ich hatte das selbe Problem. Nur halt mit nem T-Modell.

Ich habe eines auf der Alb gefunden. Bei Hermann oder so.

Mußt aber selber einbauen und das alte wieder zurückschicken..............ohne Öl wegen Umwelt..........

War dann bei Auer in Kirchheim und hab 1600€ bezahlt. 3 Tage hats gedauert und nun ist wieder gut.

Gruß, makisse

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 16:57

Ich komme aus Dubai.

Hast du 1600 für Ersatz bezahlt oder wurde es überholt

Die eingeprägten Nummern sind "Nur" die Teilenummern des Gehäuses.

Lass dir per Fahrzeugidentnummer das richtige Differential geben und frag den Händler auch, ob er so nett wäre zu schauen, wo das Diff sonst noch verbaut ist.

Und dann mach dich auf die Suche.

Denn im W211 kommen 2 Getriebefamilien mit 3 Baugrössen und in Summe ca 11 verschiedenen Übersetzungen zum Einsatz.

Da ist es schwer das Richtige zu finden.

_____________

Ich gehe mal davon aus, dein Baumuster ist 211.054.

Dann hast du folgendes Achsgetriebe A211 350 62 62.

Dürfte ein HAG187 mit Gelenkflanschlochkreis 3x100mm sein.

Wird im E280 Limo und Kombi mit Automatikgetriebe

und

im E280 4matic Limo und Kombi verwendet.

Und nur da!

 

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Die eingeprägten Nummern sind "Nur" die Teilenummern des Gehäuses.

Lass dir per Fahrzeugidentnummer das richtige Differential geben und frag den Händler auch, ob er so nett wäre zu schauen, wo das Diff sonst noch verbaut ist.

Und dann mach dich auf die Suche.

Denn im W211 kommen 2 Getriebefamilien mit 3 Baugrössen und in Summe ca 11 verschiedenen Übersetzungen zum Einsatz.

Da ist es schwer das Richtige zu finden.

_____________

Ich gehe mal davon aus, dein Baumuster ist 211.054.

Dann hast du folgendes Achsgetriebe A211 350 62 62.

Dürfte ein HAG187 mit Gelenkflanschlochkreis 3x100mm sein.

Wird im E280 Limo und Kombi mit Automatikgetriebe

und

im E280 4matic Limo und Kombi verwendet.

Und nur da!

Genau, das hab ich auch herausgefunden. Die Fahrzeugnummer lautet WDBUF54X98B277989. Du hast recht, es gibt mehrere Varianten aber, die Übersetzung Ratio beträgt 3.27 das is was drauf geschrieben ist. Ich hab ein paar Händler kontaktiiert und hoffe sie geben mir wenigstens die richtige teilnummer

Darauf steht auch GJS-400-15.

Ich glaube das stimmt mit e280 und 4matic, die wurden seit glaube ich 2002-2008/9 verbaut, passen alle diese getrieben oder wurden mit der Zeit geändert, Das differential dieser Modelle ist leider sehr kaum zu finden

Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hinterachsdifferential, Differential defekt