ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hinten Runflat, vorne nicht- seltsame Fahreigenschaften

Hinten Runflat, vorne nicht- seltsame Fahreigenschaften

Mercedes
Themenstarteram 12. November 2022 um 21:15

Servus,

ich fahre einen E400d aus dem Baujahr 2019 und musste vorhin etwas erschreckendes feststellen nachdem ich die Reifen gewechselt habe. Da die Reifen an der VA extrem verschlissen waren habe ich einen neuen Satz für vorne bestellt da es schnell gehen musste. Nach dem draufziehen bin ich mal Probe gefahren auf der Autobahn und habe eine erschreckende Eigenschaft bemerkt: Auch schon bei Richtgeschwindigkeit wirkt das Fahrzeug sehr unruhig in seiner Spur. Kleine Unebenheiten, Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen bringen das Fahrzeug aus seiner Spur, als wenn ich auf gerader Strecke das Lenkrad rumreißen würde. Ich habe eine Vermutung, wollte aber mal eure Meinungen dazu hören: Die Reifen auf der Hinterachse sind Runflat Reifen, vorne nicht.

Was haltet ihr generell von Runflat Reifen? Abgesehen von der „Sicherheit“ die sie bringen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Deswegen sollte er dich wohl immer noch geradeaus fahren. Ich würde Folgendes machen. Erst Mal schauen ob die Reifen richtig aufgezogen wurden. Außenseite. Drehrichtung. Dann schauen ob Wuchtgewichte dran sind. Dann würde ich probeweise vorn und hinten tauschen. Wenn es Besser wird Reifen reklamieren. Wenn gleich Scheisse bleibt die Vorderachse prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hinten Runflat, vorne nicht- seltsame Fahreigenschaften