Hinten links stinkt es übel
Hi,
mein Astra Coupe stinkt extrem hinten links, die Felge war nicht heiß.
Wenn ich langsam fahre habe ich ein leichtes quietschendes Geräusch wargenommen. Den Gestank würde ich eine Mischung aus Gummi und Kupplung einschätzen. Riecht echt übel. Mein Auto steht seit ner Stunde rum und es stinkt immer noch.
Was kann das sein ???
23 Antworten
Das gleiche hab ich auch an meinem. Ist aber erst seitdem dieses Herbstwetter herscht. Also nass! Mein ich jedenfalls. Aber es ist genau das gleiche. Gestank aus einer Mischung von Gummi und "Kupplung". Mein Wagen ist grade in der Werkstatt, allerdings nicht wegen diesem Problem. Soll ihn heute wieder abholen. Kann ich das dann dort ansprechen, damit die das direkt beseitigen. Ist das viel aufwand? Mein Wagen ist Bj.2002. Und das würde ich über die Gewährleistung bekommen???
Gruß Teo
Hi,
BJ 2002 müsstest du schon die Lukas Sättel verbaut haben. Schau einfach mal nach wenn du ihn abholst.
MFG Devil
Ja Ok. Wenn ich die Lukas-Sättel verbaut habe, dürfte das dann nicht sein oder wie? Und wenn ja "Gewährleistung"????
Mal so ne andere Frage: Wie & Wo finde ich hier nochmal dieses FAQ ??? Bin verzweifelt!!!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lifeforce
Bosch Sättel bekommt man als AT-Teil z.b von der Firma Kraftfahrzeugteile Schwenker.Zitat:
Original geschrieben von titanmaster
Ich habe eben Opel mal angeschrieben, mal abwarten, was die sagen. Hab parallel mal recherchiert, ich habe das Bosch Bremssystem, das wird so nicht mehr verkauft, weil es eben diesen Fehler hat und wurde durch das Lukas ersetzt.
Ich danke euch für den Anstoss, das mit dem Rad stimmt, es läßt sich schwerer drehen, als auf der anderen Seite.
Hi, die Bremssättel brauchen nicht ausgetauscht zuwerden. Die sind nicht defekt.
Zitat:
Original geschrieben von ----Nero----
Was sind die denn dann??? Eine direkte Antwort wäre nicht schlecht!!! 😉
Hallo,
sorry, ich war in der Rubrik "niederfrequentes Quitschen der Hinterradbremse".
In dem Fall "festgehen der Handbremse" müßen die beiden Sättel ersetzt werden.
nochmals sorry
Gruß Reinhard
Hi,
also Opel hat sich noch nicht gemeldet, der FOH kann es nur reparieren, wenn die komplette Anlage auf Lukas umgerüstet wird, die können den Bosch Bremssattel nicht besorgen.
Werde dann mal eine freie Werkstatt kontaktieren, wenn es die Bosch noch irgendwo gibt und Opel nichts macht. Auf Kulanz war beim Händler nichts möglich.
Am Bremssattel wurde bisher nichts gemacht, ist also noch der erste, wenn der neue Bosch auch solange hält, dann werde ich suchen, bis ich eine Werkstatt finde...
Bei der Rückfahrt von der Werkstatt hat er heute nicht mehr gestunken, habe seit gestern Abend die Handbremse nicht mehr benutzt, diese Feder scheint irgendwie so langsam in die Ausgangstellung gegangen zu sein.
Ich melde mich, sobald ich mehr Infos habe, wie Opel direkt mit diesem Problem umgeht.
Das dein FOH keinen Bosch Bremssattel besorgen kann ist ein
Armutszeugnis.Bosch Sättel bekommt man als AT-Teil z.b von der Firma
Kraftfahrzeugteile Schwenker oder bei Ebay.