ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Hinten keine Stoßdämpfer??? Proace Verso Bus

Hinten keine Stoßdämpfer??? Proace Verso Bus

Toyota Proace 2 (V)
Themenstarteram 9. April 2021 um 22:28

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Kiste ganz schön schwankt und schaute mal drunter. Hinten liegt die Kiste ja nur auf Federn!!!

Nun habe ich hier ein Komplettfahrwerk gefunden: https://auto-trend24.de/?id=ZCLWAFNS-2X-22-290403-2X-24-290418

Daraus entnehme ich, dass dieser Dämpfer hinten passen würde: https://auto-trend24.de/?id=24-290418

Zumindest steht mein Bus "Proace Verso" in der Liste darunter. Nun stellt sich mir die frage, ob ich die kaufen kann und hinten wirklich verbaut bekomme, also konkret: Sind da iwo tatsächlich Befästigungsmöglichkeiten für diese Dämpfer, damit ich das Schwanken wegbekomme? Meine Kinder beschweren darüber hinten und es wäre klasse, wenn ich das damit günstig in den Griff bekommen könnte!

Oder habt ihr ansonsten andere Tipps dazu? Solche Dämpfer waren jetzt meine erste Idee, aber ich hab angst, dass ich die hinten nicht einbauen kann, weil ja nicht schon welche drin sind.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Natürlich sind Stoßdämpfer verbaut. Nimm ein Rad herunter, dann siehst du den Dämpfer

Nutzfahrzeuge mit hoher Zuladung sind unbeladen hinten immer sehr wackelig. Mit ordentlich Beladung wird es besser.

Themenstarteram 12. April 2021 um 20:41

Danke für eure Hinweise, ich muss mal genauer drunterschauen. Gibt's noch eine andere Möglichkeit das Wankeln wegzubekommen, außer viel Zulandung? Kann ich da bei den Dämpfern iwas "richtiger" machen?

Besten Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Hinten keine Stoßdämpfer??? Proace Verso Bus