ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hinten andere Winterreifen wie vorne. Gefährlich?

Hinten andere Winterreifen wie vorne. Gefährlich?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 20:33

Hi, habe mir jetzt günstig Winterreifen besorgt.

 

2 x Barum Polaris 7mm Profil

2 x Rotex Z 2000 9 mm Profil

Kann man überhapt hinten andere Reifen wie vorne fahren? Vor allen bei Winterreifen?

Und wenn ja, welche würdet ihr vorne fahren? Die Barum oder die Rotex, sind beides völlig andere Profile.

Hier könnt ihr euch mal die beiden Profile anschauen!

http://www.pixum.de/.../?...

Bitte schreibzt mir eure Meinung, möchte schon bald die Sommerreifen runter machen.

Gruß Damien

Ähnliche Themen
33 Antworten

@ ubc

Fazit der Dikussion, du vorne gut und hinten schlecht, alle anderen andersrum. Wie der alte Fritz schon sagte, "Jeder nach seiner Fasson!"

Würde dir trotzdem ein FaSi empfehlen.

MfG

Brati

@ Fly Away

Lies doch bitte richtig!

Aber ich stelle es auch gerne noch mal klar: Ich schrieb von EHEMALIGEN No-Name-Marken, die inzwischen gute oder sehr gute Qualität liefern. Bridgestone gehört dazu (wenngleich deren No-Name-Zeit schon lange her ist), Nokian ebenfalls.

Davon zu unterscheiden sind die HEUTIGEN No-Names wie zB Rotex, von denen du ja offenbar auch nichts hältst.

Bei Barum erinnere ich mich auch an ein gutes Testergebnis, allerdings bei Sommerreifen. Ansonsten schneiden die tschechischen Reifen meist mittelmäßig ab. Wenn man bedenkt, dass andere Reifen mit besseren Testergebnissen (darunter auch Semperit aus demselben Konzern) kaum teurer, tlw. sogar noch billiger sind, sind Barum-Reifen somit keine Empfehlung. Aber wenn man sie ohnehin hat (zB bei einem gebraucht gekauften Auto) oder besonders günstig bekommt, dann schaden sie auch nicht.

 

@ Bratislav

Wie gesagt, man muss da zwischen Front- und Hecktriebler unterscheiden. (Beim Hecktriebler hat man zudem meist einen gleichmäßigeren Verschleiß.)

Die FaSi-Diskussion hatten wir ja vor einiger Zeit schon mal.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 8:40

Hi,

habe festgestellt dass im sich Profil vor allem bei den Rotex 1000de kleine Steinchen im Profil versteckt haben. Ist es sicherheitsrelevant diese zu entfernen?

Gruß Damien

steine ausm profil zu entfernen is ein niemals

endendes unterfangen. so wie du die steine einfährt

fährst du sie auch wieder aus.

das heisst: die steine finden auch ohne deine

fingerfertigkeit wieder zurück auf die straße :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hinten andere Winterreifen wie vorne. Gefährlich?