Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NetRacer
Vielleicht liegts aber auch am Cabrio 😎
Gruß
NetRacer
Ne beim Coupe auch...Vorhin nachm waschen auf dem Weg nach Hause waren auch wieder 2 die geschaut haben.
Habt ihr das Auto eigentlich für euch oder nur für andere gekauft ?
Ich könnte wohl gar nicht sagen, ob sich jemand nach dem Wagen umdreht.
Schaut ihr immer in den Rückspiegel, um zu sehen, ob sich die Leute auch umdrehen? 😕
Ist es nicht völlig shit-egal, ob sich jemand nach ´nem Auto rumdreht oder eben nicht?
Ich dachte anfangs, dass sich der Thread darauf bezieht, dass der A5 für einen selbst ein ansprechendes Design hat ...... offenbar war´s anders gemeint.
Ich versteh´s nicht .......
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Als überzeugter Nacktfahrer bin ich daran gewohnt, dass die Leute glotzen... Was soll's? 😁
Und da fährst Du kein Cabrio?😁
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Habt ihr das Auto eigentlich für euch oder nur für andere gekauft ?
Für mich/uns natürlich. Aber wenn sich jemand den Hals verrenkt sieht man das eben. Achte da ja eigentlich nicht drauf. Nur vorhin hab ich es 2 mal gesehen.
A5/S5/A4/A6 ... etc. sieht für mich irgendwie alles gleich aus.
o.k. der A5/S5 etwas besser, nur man sieht es nicht auf der AB im Rückspiegel 😁
Hinguckeffekt gibt es m.E. nur noch bei den Nischen-Anbietern, z.B. http://www.maserati.de/
oder http://www.astonmartin.com/en/cars/vanquish
Hinguckeffekt bei AUDI, vielleicht noch beim R8.
ich kenn das mit dem hinterher schauen auch... mit der Zeit nervt es sogar weil man sich ständig beobachtet fühlt. ganz schlimm ist es vor 2Wochen in Berlin gewesen da war ich nur mal schnell was einkaufen da stand ne Gruppe 15jährige Kiddis ums Auto und hat mit Handy Fotos gemacht war mir schon bissl peinlich weil ist ja nun nix besonderes wie nen R8 oder Lamborghini nur tiefer🙄
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Habt ihr das Auto eigentlich für euch oder nur für andere gekauft ?Ich könnte wohl gar nicht sagen, ob sich jemand nach dem Wagen umdreht.
Schaut ihr immer in den Rückspiegel, um zu sehen, ob sich die Leute auch umdrehen? 😕Ist es nicht völlig shit-egal, ob sich jemand nach ´nem Auto rumdreht oder eben nicht?
Ich dachte anfangs, dass sich der Thread darauf bezieht, dass der A5 für einen selbst ein ansprechendes Design hat ...... offenbar war´s anders gemeint.Ich versteh´s nicht .......
Richtig Olli.
Das scheint bei manchen hier wohl das wichtigste zu sein. Sie suchen wohl Anerkennung und Aufmersamkeit. Am besten sind dann die, die ihren 1,8er so extrem tiefer legen, die größten Rad/Reifen Kombi fahren und in der Stadt dann ständig auf und ab cruisen. 😮
Manche scheinen hier echt zuvergessen, dass sie einen etwas verschönerten Audi A4 von der Stange haben. Ist doch nichts besonderes für die Außenwelt. Was interessieren mich die anderen Leute. Ich muss mich in mein Auto setzen und wohl fühlen. Ich muss ein/aussteigen und denken: "schönes Auto". Aber es ist schon auffällig, dass sich immer mehr Leute über Autos definieren. Echt traurig die Entwicklung.
Im BMW 3er F30 Forum erzählt ein User davon, dass er einen 520 BMW geleast hat und nun (am Ende der Fianzierungslaufzeit) mal den Leasingvertrag gelesen hat. Er muss nun eine Schlussrate von 28.000€ berappen obwohl der Wagen nur noch 16.000€ Wert ist. Das Geld hat er natürlich nicht. Will das ganze aber mit einem neuen 3er verrechnen....😰
Manchmal sollte man mal ein Gang zurück schalten. Manche Leute nehmen das Thema Auto etwas zu ernst.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Manche scheinen hier echt zuvergessen, dass sie einen etwas verschönerten Audi A4 von der Stange haben. Ist doch nichts besonderes für die Außenwelt. Was interessieren mich die anderen Leute. Ich muss mich in mein Auto setzen und wohl fühlen. Ich muss ein/aussteigen und denken: "schönes Auto". Aber es ist schon auffällig, dass sich immer mehr Leute über Autos definieren. Echt traurig die Entwicklung.
Im BMW 3er F30 Forum erzählt ein User davon, dass er einen 520 BMW geleast hat und nun (am Ende der Fianzierungslaufzeit) mal den Leasingvertrag gelesen hat. Er muss nun eine Schlussrate von 28.000€ berappen obwohl der Wagen nur noch 16.000€ Wert ist. Das Geld hat er natürlich nicht. Will das ganze aber mit einem neuen 3er verrechnen....😰
Manchmal sollte man mal ein Gang zurück schalten. Manche Leute nehmen das Thema Auto etwas zu ernst.
Haha, der mit dem verrechnen ist geil. Du hast absolut recht.
Menschen gehen zur Bank und leihen sich Geld dass sie nicht haben - davon kaufen sie Dinge die sie nicht brauchen - um Menschen zu beeindrucken die sie nicht mögen. Hurra .😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
LOL, tja, ich sach nur: Augen auf beim Eierkauf 😁
"5-er", Scotty 😁
Deswegen auch die 28k Nachzahlung ..... lol
Beim 3-er wären´s nur 18k gewesen 😉
Wer ist denn so bekloppt und schließt einen solch schwachsinnigen Restwertvertrag ab 😕
Gruß Olli
sowas kann doch nicht gehen... da hat sich wohl einer ordentlich verrechnet... so ein Leasing oder Finanzierung macht doch keine Bank mit... 😕🙄
dann halt noch fetteren krasseren BMW 😉 ...
- Wer sowas macht; die Frage beantworte dir selbst ... 🙄 keiner der bis 3 zählen kann