Himmelfarbe
Hallo! Habe meinen in Saharasilber mit Leder Milano in schwarz bestellt.
Der Himmel ist automatisch silber. Sollte ich lieber auf schwarz umbestellen?
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Schwarz wirkt sportlicher, durch den dunklen Himmel wirkt der Wagen flacher von innen. Zudem ist er weniger schmutzanfällig.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Martinson
Hallo! Habe meinen in Saharasilber mit Leder Milano in schwarz bestellt.
Der Himmel ist automatisch silber. Sollte ich lieber auf schwarz umbestellen?
Was meint ihr?
Meiner Meinung nach: JA UNBEDINGT
Ja, den schwarzen Dachhimmel kann ich auch nur empfehlen:
- passt zur schwarzen Innenausstattung
- es ist drinnen viel angenehmer für die Augen, wenn der Himmel dunkel ist
- man sieht von außen durch die Fenster keine dritte/störende Farbe
Ansichtssache. Das können wir nicht entscheiden, sondern musst du entscheiden, und dafür schaust du dir das am besten beim Händler an. Die einen finden's edel, die andern finden's deprimierend.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Ansichtssache. Das können wir nicht entscheiden, sondern musst du entscheiden, und dafür schaust du dir das am besten beim Händler an. Die einen finden's edel, die andern finden's deprimierend.
Welche Händler haben solche Auswahl, dass ich mir das vergleichend anschauen kann ???
schwarzer Himmel auf jeden.
sliner
Schwarz, aus folgenden Gründen: a) das Schwarz ist gar nicht so dunkel, sondern eher grau, b) bei hellem Sonnenlicht kommt es in manchen Fahrzeugen zu lästigen Reflektionen durch zu viel/zu helle Innenausstattung, c) der Übergang von hell auf dunkel an der B-Säule gefällt mir überhaupt nicht.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von johro
mir gefällt ein heller himmerl besser, wirkt irgendwie freundlicher.
Ich bin genau anderer Meinung, wie wellTT schon geschrieben hat , ist es für die Augen echt angenehmer.
Der helle blended richtig.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
Welche Händler haben solche Auswahl, dass ich mir das vergleichend anschauen kann ???Zitat:
Ansichtssache. Das können wir nicht entscheiden, sondern musst du entscheiden, und dafür schaust du dir das am besten beim Händler an. Die einen finden's edel, die andern finden's deprimierend.schwarzer Himmel auf jeden.
sliner
Viele Händler haben nicht nur ein A4 und A5 da stehen, und bei den beiden Wagen gibt's doch einige, die solch einen und solch einen darum stehen haben 😉
Und wenn man gar keine Vorstellung hat vom dunklen Himmel, dann kann man auch einfach erstmal in'n TT oder so schauen, dnen bei den kleineren ist's auch recht häufig drin.
Was mich persönlich angeht, ich wüsste nicht, ob ich's, wenn ich heute bestellen müsste, beim A4/5 reinpacken würde oder nicht.
Schwarz wirkt sportlicher, durch den dunklen Himmel wirkt der Wagen flacher von innen. Zudem ist er weniger schmutzanfällig.
Zitat:
Original geschrieben von ashnaton75
Zudem ist er weniger schmutzanfällig.
Stimmt. Hatte ich noch vergessen - man sieht keine Fußabdrücke 😁
Zitat:
Dem pflichte ich absolut bei. Das ist wirklich eine persönliche Geschmacksfrage. Hier muss der Themensteller für sich selbst entscheiden.
Ich hatte 10 Jahre lang nur dunkle Himmelverkleidungen gehabt und konnte mir nichts anderes vorstellen. Bei meinem S5 (Sprintblau) bin ich jetzt davon abgerückt und habe einen hellen Himmel und Sitze in Alcantara (hell) abgesetzt mit dunklem Leder genommen. Das wirkt freundlich und hat noch den Nebeneffekt, dass sich der Innenraum im Sommer auch nicht mehr so stark aufheizt wie früher. Wichtig ist aber, dass das ganze Interieur farblich aufeinander abgestimmt ist, dann kann jede Innenfarbe passend sein.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Unbedingt schwarz nehmen, habe ich auch.
(Ebenfalls Saharasilber)Grüße Wolfgang
Irgendwie schreckt mich persönlich deine Dekoreinlagenwahl in Verbindung mit dem restlichen Interieur ab. Naja.. geschmackssache...
Und ja, Himmel schwarz!
AudiAddicted
Zitat:
Original geschrieben von AudiAddicted
Irgendwie schreckt mich persönlich deine Dekoreinlagenwahl in Verbindung mit dem restlichen Interieur ab. Naja.. geschmackssache...
Ja, finde die Kombination auch....ähm......naja, wie Du schon sagst: Geschmäcker sind verschieden. Im Endeffekt muß es dem Besitzer gefallen, niemandem sonst.