ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Himmel Aus-/Einbau Caddy 3

Himmel Aus-/Einbau Caddy 3

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 14:43

bin heut über den Hof des Freundlichen geschlendert, da stand ein Live Colour Concept, hab rein geschaut und was sehe ich ? anderer Himmel, zwar auch die olle Holtzplatte aber beschäumt mit genau dem Zeug wie es vorne über der Ablage verbaut ist, auch schön dick, die Clipse bohrten sich schön rein, nun meine Frage, könnte jemand rauskriegen was der kostet? Es finden sich doch hier im Forum bestimmt 20-30 Leute die Interesse haben betreffs Preis. Der Austausch ist in 5min erledigt und es sieht unendlich besser aus und leiser ist es bestimmt auch. Evtl nee Anfrage an VW?

Ansonsten find ich den Colour ganz schön albern.

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2005 um 14:43

Die ganz frühen 3er Caddys hatten einen Himmel aus Presspappe, der inzwischen dem sogenannten Komforthimmel aus dem Caddy CC gewichen ist. Ein Umbau, bzw. Aus-/Einbau des Dachhimmels, beispielsweise um eine zusätzliche Dämmung einzubauen, wird in diesem Thread beschrieben.

Beim Entfernen der 24 Kunststoff-Halteclips hat sich dieses M(a)cGyversche-Spezialwerkzeug bewährt;).

Allerdings kommt man vermutlich trotzdem nicht um die Bestellung neuer Halteclips herum, da die bereits benutzen Exemplare, bei einer Wiederverwendung nicht mehr besonders gut ihrer Aufgabe nachkommen.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 10. Oktober 2005 um 14:43

Die ganz frühen 3er Caddys hatten einen Himmel aus Presspappe, der inzwischen dem sogenannten Komforthimmel aus dem Caddy CC gewichen ist. Ein Umbau, bzw. Aus-/Einbau des Dachhimmels, beispielsweise um eine zusätzliche Dämmung einzubauen, wird in diesem Thread beschrieben.

Beim Entfernen der 24 Kunststoff-Halteclips hat sich dieses M(a)cGyversche-Spezialwerkzeug bewährt;).

Allerdings kommt man vermutlich trotzdem nicht um die Bestellung neuer Halteclips herum, da die bereits benutzen Exemplare, bei einer Wiederverwendung nicht mehr besonders gut ihrer Aufgabe nachkommen.

Zitat:

Es finden sich doch hier im Forum bestimmt 20-30 Leute die Interesse haben betreffs Preis.

mich würde es auch interessieren. Ich freue mich auf Deine Antwort Opataker.

Gruß

LongLive

bin dran :D

bin sofort zum Teilelager gelaufen

Die Kollegin will mich gleich anrufen

am 10. Oktober 2005 um 16:13

Ich gehöre auch zu den Interessenten.

Colour Concept Himmel

 

Hallo OPATAKER,

bin auch mit dabei!!!!!!!!! Will den Himmel auch haben.

Sammelbestellung!!!

 

Gruß

Schlitzke

ich muss euch enttäuschen

bisher gibt es im aktuellen Teilesystem nur die Bestellnummer für den Life

Die Concept >Lösung hat noch keine Teilenummer

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 17:29

aber bleibst dran???

ist notiert und die Teiledienstleiterin weiß auch bescheid

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 17:57

sehr schön..........

Bin auch mit dabei!!

Danke Guido

bin dabei ;)

danke

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

bisher gibt es im aktuellen Teilesystem nur die Bestellnummer für den Life

Die Concept >Lösung hat noch keine Teilenummer

Wie es gibt keine Teilenummer??? Das gibt es nicht bei Volkswagen! JEDES Teil was irgendwo verbaut hat eine Teilenummer...

Gruß Hoshi

Hallo Hoshi

ich habe irgendwo gehört, gelesen, das der Color Concept extern bei einer anderen Firma umgebaut wird, vielleicht liegt da das Problem???

Gruß

Hardy

Dachhimmel

 

Möchte auch einen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen