Hillfe kocht immer auf

VW Passat 35i/3A

Hallo leute habe ein Problem mit meinem Passat 35i facelift

der Kocht immer auf bin den tag auf der autobahn gewesen und bei 200 hat er aufeinmal angefangen zu kochen ....

so nun gut abgestellt und abkühlen lassen und wasser nach kippen ...

so wieder zurück nach hause hörte sich wie ein 2 an und richtig kopfdichtung und Zylinderkopf mittel steck defekt (Rausgebrochen)

So nun gut andern kopf drauf und wasser drauf alles gewechselt was mit wasserkreislauf noch zutuhen hatte

habe ihn selbst ohne thermostat laufen lassen fing so nach 10 min wieder an zu kochen aber alles entlüftet

ich weiß nicht mehr weiter was da los ist

wisst ihr noch was lüfter springt an leuft durchgehend

bitte gibt mir mal tipps =)

P.s besten dank schon im vorraus !

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...hast du den Keilrippenriemen falsch herum um die Wapu gelegt...
...mach mal ein Foto davon...😠

hmm ne ! .....xD

Zitat:

Original geschrieben von Wester

wenn er aber nur wenig Durchsatz hat, kann der Lüfter nicht mit der Luft genug Wärme abnehmen und er kocht über...

aber wie kann der Aufeinmal bei 200 kmh zu gehen ?? innerlich zerfallen ?

Vielleicht haben sich innendrin Ablagerungen gelöst und verstopfen jetzt den Kreislauf.

Beide Schläuche mal abmachen und ordentlich durchspülen, und schaun, was dabei rauskommt.

werde ich mal probieren aber warum macht der das gleiche mit dem kühler vom Spenderfahrzeug ?