ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. HILFFE HILFE zu remus esd 35i variant... bitte helft mir

HILFFE HILFE zu remus esd 35i variant... bitte helft mir

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 10:19

hallo ich habe mir ein esd privat gekauft laut dem verkäufer soll der esd unter nem 35i variant 1,8 90 ps gewesen sein hat auch keine gutachten für.....

nun habe ich remus .at geschrieben .. un um das gutachten gebeten...

aber die antwort haut mich um ..... hier die orginal antw. von denen

Sehr geehrter Herr Herr Herfort,

 

der SD-Typ 664 ist nicht für VW Passat geprüft.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Monika Sarka

Abt. Genehmigung

Tel: +43 3142 6900 126

Fax: +43 3142 6900 7126

lol un nu!!!!! seht euch das foto an schaut aus wie 35i esd er pssth ohne probleme drunter!!

aber was soll ich nun machen ohne abe oder gutachten.... un warum stimmt der typ 664 nich für den pasarati^^

hat jemant ein remus mit der selben typen nr

oder hat jemand nen remus drunter.. unter 35i....

würd mich mal interesieren was da eingeschlagen is meiner is nen edelstahl mit einem endrohr

siehe foto......hoff mir kann geholfen werden lg marcel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

der Topf sieht für mich nach Golf 3 oder Vento aus. Dir fehlt mit dem Ding auch eindeutig der Mittelschalldämpfer. Wird also durchaus interessant den durch den TÜV zu schleusen.

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:42

joaa ma guggen... neee vento golf variant issesauch nichtda sin die endrohrer bzw das endrohr gerade hinten rus würde nicht passen....is das verblüffende...... der hat gepasst unter variant halt nur bissle doof gewesen den über de ha achse zu bekommen ging aber nach bissle hinunher hingehang angeschloßen passt.... nix schief nix hängt selbst das endrohr sitzt mittig in der ausparung der schürze..... der würde wohl auch nicht umgeschweißt gut würde man sehn wen der per hand nachgebraten wär.... kraß is nur selbst ohne msd isd der nicht übertriebenlaut!!!

also der supersprint esd mit msd ersatz war unterm 1,4er golf lauter.....

un den hab ich auch eingetragen bekommen...

 

http://classic.myvideo.de/.../Supersprint_Golf_3_Nur_ESD_getauscht

 

aber ohne gutachten muß ich per einzelabnahme un das kosten doch unzüzig euronen°°°°

 

kapier das nich langsam glaub ich die von remus passt wohl nich das ich kein nuen gekauft habe...

aber selber schuld sind se hält halt das zeug von denen....der es is 3 jahre alt un super in schuß!!!!

wer weiß ........ zum kotzen....

 

dang dir für die antw. Michael

Der Topf ist für den normalen Golf (Limo) und Vento, nicht für den Variant.

Mich wundert es dass er überhaupt über die Hinterachse gegangen ist, die ist saumässig eng. Wenn wird es auf jeden Fall eine Einzeleintragung. Wobei die meisten TÜVer sich wohl sträuben werden.

 

Gruß

Michael

am 14. Juli 2009 um 20:26

das endrohr wurde abgeschnitten und dann verlängert schaut euch mal das /die bilder genauer an

am 14. Juli 2009 um 20:40

wenn du was anständiges willst kauf ne bastuck anlage oder ne supersport hat nen kumpel unter seinem 1,8er Jetta nur ESD rest serie und originaldurchmesser brummt ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von Grave Digger

wenn du was anständiges willst kauf ne bastuck anlage oder ne supersport hat nen kumpel unter seinem 1,8er Jetta nur ESD rest serie und originaldurchmesser brummt ganz gut

Bastuck unter nem 4-Zylinder klingt grausam, viel zu laut und grell. Supersport ist soweit okay, doch die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.

Würde ne Komplettanlage von Ray / Simons / Jetex empfehlen. Ist alles ein Hersteller.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Grave Digger

wenn du was anständiges willst kauf ne bastuck anlage oder ne supersport hat nen kumpel unter seinem 1,8er Jetta nur ESD rest serie und originaldurchmesser brummt ganz gut

lol ...ne bastuck noway zu teuer für den alden hocker.. supersport esd hab ich noch ein find den aber au scheiße vom klang........egal......ma schauen.......

wen nich lass ich serie ma schwanzverlängerug un sport luffi----- hauptsache bissle sound...

lg

Ein reiner ESD ohne eine Anpassung des MSD bringt beim 35i überhaupt nichts. Der Klang entsteht beim Passat im MSD und nicht wie bei vielen anderen Fahrzeugen im ESD.#

Sprich es ist klar warum der Supersport Endschalldämpfer nix taugt...

am 15. Juli 2009 um 9:33

Is der Supperspocht :D nen Edelstahl ESD oder nen normaler aber bastuck da geht ma richtig was hatte mein bruder unter seinem Golf 3 Variant 1,8 90ps komplett von vorn bis hinten mit allen schalldämpfern drin und der war einfach nur laut und richtig dumpf

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Ein reiner ESD ohne eine Anpassung des MSD bringt beim 35i überhaupt nichts. Der Klang entsteht beim Passat im MSD und nicht wie bei vielen anderen Fahrzeugen im ESD.#

Sprich es ist klar warum der Supersport Endschalldämpfer nix taugt...

hhhmmmm ja meiste unter dem 1,8ter den msd drin lassen un man hört noch was......?

probier ich ma aus hhm bis lang hab ich als erstes imma die msd s von den autor durch rohre ersetzt...

 

am supersprint glang das geil napexx war au nich übel nur der spupersport klint ohne msd infach nur laut.........

wie is der msd beim 35i nen reflex dämpfer..? oder absorber.. den kumpel von mir hat unter nen g3 variant nen no name esd und serein msd allerdings von bosal drunter un klingt wien großer obwohl der nur die 2e drin hat.......

lg marcel

hätte hier noch ein bastuck esd liegen, hatte ihn bei ebay ersteigert für mein vento, passt aber leider nicht...

falls interesse pn ;)

 

MfG Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. HILFFE HILFE zu remus esd 35i variant... bitte helft mir