Hilfestellung TT-Gebrauchtkauf 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Guten Tag miteinander,

ich bin neu hier, habe jedoch dieses Forum bereits einige Male besucht, da für mich seit längerer Zeit feststeht, dass mein Wunschauto ein Audi TT ist, den ich mir in den nächsten 3-4 Wochen, als Gebrauchtfahrzeug, gerne kaufen möchte (Schmerzgrenze € 25.000,-).

Ich liebäugle mit einem 2.0 TFSI, da er vom Spritverbrauch und gebotenen Leistung m.E. viel hergibt; andererseits wären die Quattro-Versionen zu teuer. Wenn er dann nicht unbedingt silber ist, umso besser.

Ich finde die S-Tronic-Schaltung interessant, habe aber hier unterschiedliches gelesen ... von toll bis zu anfällig. Ich wäre diesbzgl. für Infos dankbar.

Da ich natürlich eine so umfangreiche Ausstattung wie möglich haben möchte, wäre ich desweiteren für Infos dankbar, d.h. was kann/sollte mein Wunsch-TT unbedingt haben (können), worauf wäre zu achten (u.a. habe ich hier häufiger von Problemen mit bestimmten Sitzen vernommen - Falten, etc,), Jahrgang, Kauf am besten über einen Audi-Händeler wg. Car-Life und Gebrauchtwagen plus? Ist es ggf. sinnvoller bis kurz nach Weihnachten mit einem Kauf zu warten?

Herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Ich find' den gut, abgesehen davon, dass mir das Coupé weniger gut gefällt als der Roadster 
doc

Ansichtssache,

ICH

finde das Coupé 1000mal schöner, der Roadster ist langweilig, würde ich mir nie kaufen, da fehlt die schicke Dachlinie, ist eben Geschmackssache...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexxxTheGreat

Es ist nichts ungewöhnliches, daß der Wagen als Halter Audi AG drin stehen hat und es an einen Dritten (z. B. Mietwagenfirma) weiterverleast/-mietet hat - hab das schon öfter gesehen.

das war es was ich meinte, danke hatte mich nur mal interessiert.

Wegen der Vorbesitzer im Fahrzeugschein: also wenn man bei der Zulassung einen neuen bekommt steht wirklich nur die Anzahl drin... dies wird aber nur bei einem alten Fahrzeugschein oder bei einem KFZ mit mehreren Vorbesitzern geschehen. Man bekommt dann aber immer den alten auch mit..

aber das ist für unseren glücklichen neuen TT-Besitzer eh alles irrelevant!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgflnvecxryf

Zitat:

Original geschrieben von TT-Rally

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgflnvecxryf

Was isn`die "White Star Edition"? Ich kenne nur das "Black & White Style Paket" 😉

BTW: Der Preis ist "etwas" optimistisch für Bj. und Kilometer. Ich würde dir selbstverständlich trotzdem einen Käufer gönnen. Innenraumbilder würde ich noch hinzufügen.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

BTW: Der Preis ist "etwas" optimistisch für Bj. und Kilometer.

Das hast du jetzt aber sehr diplomatisch ausgedrückt 😁

"Tuning" ist IMHO nur für einen sehr begrenzten Personenkreis ein positives Argument sein, die fehlenden Innenraumbilder wurden schon erwähnt wobei die Bilder insgesamt bessere Qualität haben dürften und die Beschreibung ist dürftig. Welches Navi? Welches Radio?