Hilfestellung TT-Gebrauchtkauf 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Guten Tag miteinander,

ich bin neu hier, habe jedoch dieses Forum bereits einige Male besucht, da für mich seit längerer Zeit feststeht, dass mein Wunschauto ein Audi TT ist, den ich mir in den nächsten 3-4 Wochen, als Gebrauchtfahrzeug, gerne kaufen möchte (Schmerzgrenze € 25.000,-).

Ich liebäugle mit einem 2.0 TFSI, da er vom Spritverbrauch und gebotenen Leistung m.E. viel hergibt; andererseits wären die Quattro-Versionen zu teuer. Wenn er dann nicht unbedingt silber ist, umso besser.

Ich finde die S-Tronic-Schaltung interessant, habe aber hier unterschiedliches gelesen ... von toll bis zu anfällig. Ich wäre diesbzgl. für Infos dankbar.

Da ich natürlich eine so umfangreiche Ausstattung wie möglich haben möchte, wäre ich desweiteren für Infos dankbar, d.h. was kann/sollte mein Wunsch-TT unbedingt haben (können), worauf wäre zu achten (u.a. habe ich hier häufiger von Problemen mit bestimmten Sitzen vernommen - Falten, etc,), Jahrgang, Kauf am besten über einen Audi-Händeler wg. Car-Life und Gebrauchtwagen plus? Ist es ggf. sinnvoller bis kurz nach Weihnachten mit einem Kauf zu warten?

Herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Ich find' den gut, abgesehen davon, dass mir das Coupé weniger gut gefällt als der Roadster 
doc

Ansichtssache,

ICH

finde das Coupé 1000mal schöner, der Roadster ist langweilig, würde ich mir nie kaufen, da fehlt die schicke Dachlinie, ist eben Geschmackssache...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hi wacken,

wie kann man sich denn die Öltemperatur anzeigen lassen?

doc

bin zwar nicht wacken, weiß es aber auch 😉
Im FIS auf abfragen, dann auf Motoröl.
Bleibt leider nur für ne gewisse Zeit

Schönen Abend,

wie wärs denn mit dem hier?

Audi TT

Hat eigentlich alles drinnen, was man so braucht (oder auch nicht)

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Das mit der Temperatur ist echt ein Witz - gerade beim Warmfahren sollte es die Möglichkeit geben die Temp. dauerhaft anzeigen zu lassen ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Zitat:

Das mit der Temperatur ist echt ein Witz - gerade beim Warmfahren sollte es die Möglichkeit geben die Temp. dauerhaft anzeigen zu lassen ....

Dafür haste doch die Wassertemperaturanzeige, sei froh daß der TT überhaupt ne Öltemeraturanzeige hat. 😉

also ich muss mal darauf eingehen, dass die Auswahl für 25.000 Euro sehr gering wäre. Dies ist schlichtweg nicht war. Wenn man sich umschaut, findet man ohne Probleme einen 2 Jahre alte Wagen mit weniger als 30.000 kilometern und ner vernünftigen Austattung für um die 25.000 Euro. Man muss halt in ganz Deutschland suchen, ist halt ein TT und kein A3 den man an jeder Ecke sieht bzw. bekommt.

Auf welche Ausstattung man achten sollte ist Geschmackssache.
Ich persönlich finde dass Leder, 18 Zoll und Xenon Pflicht sind, rein optisch betrachtet. Die Radkästen des TT's sind sehr groß und wirken sehr wuchtig so dass alles was kleiner als 18 Zoll eher "zu klein" wirkt.
Ich finde auch nicht dass der Wagen dann "zu hart " ist, aber das ist sicher Ansichtssache.
Auf das kleine Navi kann man getrost verzichten, da es sich weder gut bedienen lässt noch irgend ne Übersicht bietet. Ich benutze es nur, weil mir der Greifarm am Fenster für ein mobiles Navi einfach optisch total misfällt. Von der Anwendbarkeit ist aber jedes Tomtom 100x besser. Zumal mich mein Navi auch schon über sinnlose Umwege geführt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Schönen Abend,

wie wärs denn mit dem hier?

Audi TT

Hat eigentlich alles drinnen, was man so braucht (oder auch nicht)

Ich find' den gut, abgesehen davon, dass mir das Coupé weniger gut gefällt als der Roadster und dass mir der Tempomat fehlt. Noch 'ne sLine Auspuffblende hintendran, dann wär' er perfekt.

doc

Zitat:

THX

doc

@ Don Juels: Eben, deshalb kam ich drauf. Schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Ich find' den gut, abgesehen davon, dass mir das Coupé weniger gut gefällt als der Roadster 
doc

Ansichtssache,

ICH

finde das Coupé 1000mal schöner, der Roadster ist langweilig, würde ich mir nie kaufen, da fehlt die schicke Dachlinie, ist eben Geschmackssache...

@ Wacken: Eben, erst recht wenn man die Außenwelt nicht daran teilnehmen lassen will, wenn ich Malmsteen, Dream Theater, etc. höre:-). Außerdem muss ich ja irgendwo meinen Diezel, Elmwood, Soladano SLO-100, etc. reinstellen können ... wobei meine der vielen 4x12er wohl nicht in einen TT passen .... d.h. ich muss mir noch ne schicke 2x12er zum TT holen:-). Von daher käme ein Roadstar never in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Mistfinger

@ Wacken: Eben, erst recht wenn man die Außenwelt nicht daran teilnehmen lassen will, wenn ich Malmsteen, Dream Theater, etc. höre:-). Außerdem muss ich ja irgendwo meinen Diezel, Elmwood, Soladano SLO-100, etc. reinstellen können ... wobei meine der vielen 4x12er wohl nicht in einen TT passen .... d.h. ich muss mir noch ne schicke 2x12er zum TT holen:-). Von daher käme ein Roadstar never in Frage.

Roadstar ist gut😁😁

naja.. spass beiseite. Bin auch vom Coupe überzeugt. Habe ja noch einen Smart, und bekomm echt immer die Krise, da hinter den Fahrer und Beifahrersitzen nix mehr platz hat.
Ok, das Coupe ist kein Raumwunder, aber zumindest kann man mal notdürftig jemand auf einer kürzeren Strecke mitnehmen und mal was auf dem Rücksitz transportieren.
Wenn natürlich mal Master of Puppets läuft, muss ja auch nicht die ganze Umwelt davon in mitleidenschaft gezogen werden😁😁

Wo verstaut ihr ganzen Roadster-fahrer denn eigentlich eure Jacken bei einer längeren fahrt im Winter... immer im Kofferaum?

Zitat:

Wo verstaut ihr ganzen Roadster-fahrer denn eigentlich eure Jacken bei einer längeren fahrt im Winter... immer im Kofferaum?

Ja, immer im Kofferraum. Auch meine Aktentasche.

Richtig schick ist für diese Belang ein Fünftürer, da kann man den ganzen Krempel durch das Öffnen einer der hinteren Türen auf die Rückbank legen.

Ich pesönlich würde nie zu einem Coupé wechseln, nicht nur, weil mir die Dachlinie im Gegensatz zu einigen hier nicht gefällt, sondern weil es einfach ein ganz anderes Fahren ist, im Sommer offen dahinzugleiten... Das hat mir vom ersten moment an gefehlt, als ich vor drei Jahren meinen SLK gegen ein CLK Coupé getauscht habe.

doc

hehe, gut dass es angesprochen wird. Ich hatte gestern einen SLK als Mietwagen weil ich für die Firma unterwegs war.
Normalerweise fahr ich einen TT2.0 TFSI Coupé.
Also die Reise gestern hat mir wieder gezeigt wie praktisch und alltagstauglich mein TT doch ist.
Also bei dem SLK war überhaupt nicht daran zu denken irgendwas (Mantel, Aktentasche etc.) irgendwo im Fahrzeug abzulegen. Nicht mal meine 1,5 Liter Wasser Flasche, alles musste in den Kofferraum da ich noch einen Beifahrer hatte. Klar ist der SLK nochmal kleiner, aber viel mehr Platz hat man im TT Roadster auch nicht.
Finde die Roadster auch cool aber sie eignen sich besser als Zweitwagen oder zumindest wenn man im Haushalt noch einen Wagen hat auf den mal zurückgreifen kann.
Also ich habe halt (leider :-( ) nur einen Wagen und in dem Falle ist das Coupé die optimale Wahl, selbst beim Getränkekauf.

andereseits kauft man auch keinen TT weil er praktisch ist..deswegen verstehe ich die Argumente die jetzt kommen werden;-)

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

andereseits kauft man auch keinen TT weil er praktisch ist..

Also ich hab mich für ein TT Coupé entschieden, eben WEIL er auch alltagstauglich ist, grade das war mir wichtig, der Kofferraum ist für ein Coupé dieser Kategorie riesig (Vom Volumen zwischen Golf und Polo 😉 ) und eignet sich problemlos für den normalen Einkauf (manche Leute haben schon blöd geguckt was man da so alles reinkriegt. 😉 😁

Deine Antwort