ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. HILFEEEEEE!!! Welche Lautsprecher???

HILFEEEEEE!!! Welche Lautsprecher???

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:12

Hallo,

ich muss eine Lautsprecher-Box als Abschlussarbeit für die Schule bauen jetzt Weiß ich nicht soll ich lieber

Canton RS 2.160, Ground Zero GZIC 650X oder Audio System M165 aber ohne Hochtöner. Die Hochtöner und Frequenzweichen für Audio System müsste ich extra kaufen was meint ihr.

Canton RS 2.160

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ground Zero GZIC 650X

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Audio System M165 (ohne Hochtöner u. Frequenzweichen)

http://audio-system.de/lautsprecher_m_series_m_165_plus.php

evtl. die Hochtöner für Audio System

http://www.pollin.de/.../HiFi_Hochtonkalotte_43120025.html

und die Frequenzweichen

http://www.pollin.de/.../3_Wege_Frequenzweiche.html

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Du vollid..t, ich habe nur nach den Lautsprechern gefragt, die Box kann ich bauen. Ich weiß wie das alles funktioniert........also hört auf zu schreiben, ihr Möchtegern-Besserwisser

Hör mal, so einen Ton kannst du hier nicht wirklich ernst meinen. Von Anfang an hast du dir durch eigene Schuld den Weg zu einer halbwegs vernünftigen Antwort selbst verbaut.

Warum konntest du nicht einfach schreiben, daß du noch einige Sachen zuhause hast und daß du sie für ein Funprojekt verwenden willst und daß du das Vorhandene noch ein wenig ergänzen möchtest.

Da hättest du dann auch gleich schreiben können, was das für Sachen sind und wie groß die Box werden soll usw...Ich habe dich sogar noch drum gebeten, dich genauer auszudrücken, aber Nachfragen kommen wohl irgendwie nicht bis in deine Schaltzentrale durch ?!

Kein Wunder, daß dir manche Forenteilnehmer dir nicht mal einen Gehäusebau zutrauen, zumindest keinen mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad.

Diese "Boxen" aus deinem Videolink haben allermeist keine richtige Auslegung, sondern sind meist eine Low-Budget-Konstruktion zur Weiterverwendung von irgendwelchen Sachen, die man noch daheim hat.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Warum willst du dazu Car-Hifi-Chassis verwenden ?!

:confused::confused:

Zitat:

evtl. die Hochtöner für Audio System

Soll ich lachen ? Hochtöner für 1 € ?? :confused: :D

Weichen für 3 € ?? :confused::confused:

http://lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?...

http://lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?...

http://lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?...

Besonders interessant, für junge Leute eine ganz tolle Sache, da reichlich Power :

http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/ulb-8-pro/ulb-8-pro.htm

Da sind Anleitungen dabei, die Sachen haben eine Klangabstimmung für Wohnräume, eine Anleitung ist dabei und es sind viel anspruchsvollere Projekte ! Insgesamt also wesentlich schöner

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:34

1. Wir müssen Autolautsprecher verwenden

2. Ich hab gefragt da ich laie bin und hilfe brauche

3. Habe ich ja nur nach den Lautsprechern gefragt oder bessere vorschläge und nah keine anleitung.

4. Da du nicht meine Frage beantwortet hast war dein Beitrag unnötig, aber trotzdem danke

Zitat:

1. Wir müssen Autolautsprecher verwenden

Was soll denn das für einen Sinn machen und wer soll das prüfen ? :confused:

Für diese Komponenten, die du da ausgewählt hast, kann dir hier niemand grünes Licht geben, da weder eine Abstimmung der Weiche noch des Gehäuses möglich ist.

Es fehlen wichtige Daten.

Zitat:

worauf muss man bei Frequenzweichen achten

Darauf, daß sie zusammen mit den ausgewählten Lautsprechern eine sinnvolle Abstimmung ergeben. Die von mir geposteten Projekte sind alle auf Heimanwendung und die enthaltenen Chassis genau abgestimmt, dein grauenhafter Schrott erfüllt diese Anforderungen leider nicht !

Du erfährst nicht einmal, welche Teile in den Weichen drin sind.......und für den Preis ist da nur Mist drin :D:D

Zitat:

4. Da du nicht meine Frage beantwortet hast war dein Beitrag unnötig

Dann mache deinen Kram selber !

 

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:48

was braucht ihr den für Informationen ich bin halt noch schüler und möchte nicht soviel ausgeben für hochtöner weil die Audio System sind ja recht teuer. Worauf muss ich achten beim von Frequenzweichen

Zitat:

was braucht ihr den für Informationen ich bin halt noch schüler und möchte nicht soviel ausgeben für hochtöner weil die Audio System sind ja recht teuer.

Dann nimm eben andere !

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:56

Die gefallen mir vom Klang her sehr gut. Welche würdest du mir empfehlen in dem preissegment oder sind vorgeschlagenen schon Gut

Zitat:

oder sind vorgeschlagenen schon Gut

Was meinst du, warum ich die vorgeschlagen habe ?

Das sind Bauvorschläge von Selbstbauzeitschriften, sie sind sehr beliebt, da unterschiedliche Komponenten genau passend ausgesucht und mit einer aufwendigen Weiche aufeinander abgestimmt wurden.

Die vorgeschlagenen Sachen haben (das ist das allerwichtigste !!) eine Abstimmung für Wohnräume, die ausgewählten Teile sind alle preisbezogen sehr gut, die Frequenzweiche und die vorgeschlagene Gehäuseabstimmung passen fix und fertig.

Das schaffst du so als Laie NIE !!

Nur ich weiß eben nicht, in welcher Größen- und Preisordnung du bauen willst. Die Bauvorschläge aus meinen Links schießen nur mal so blind in die Luft....

Zitat:

Original geschrieben von manueltolu

1. Wir müssen Autolautsprecher verwenden

.

WER sagt das?

Was ist das für ein Unterrichtsfach?

 

Zitat:

Original geschrieben von manueltolu

2. Ich hab gefragt da ich laie bin und hilfe brauche

.

 

WENN der Lehrer solche Aufgaben stellt,

muss er Euch doch vorher darauf Unterichtet haben?

Und wenn ja, dann sag ihm das diese Aufgabenstellung Quatsch ist.

Home Chassis sind dafür gebaut in einer definierten Lautsprecherbox zu arbeiten,

sie haben einen besseren Wirkungsgrad,

die Weichen sind für solch ein Gehäuse ausgelegt.

 

Im Übrigen bin ich Überzeugt davon, das Du hier nur Quatsch erzählst.

 

 

 

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 22:05

Welche Lautsprecher von meinen Vorschlägen meine ich? Welche sind besser?

Zitat:

Welche Lautsprecher von meinen Vorschlägen meine ich? Welche sind besser?

Versteht man so nicht !

Wenn du Hilfe brauchst, dann

- beschreibe dein Projekt und nenne dein Budget

- oder wende dich an ein Hifi-Forum

-oder Vergiss es !

Ich versteh zwar auch nicht,wiso man für eine Abschlussarbeit eine Lautsprecherbox baut,aber naja....

Würde entweder ein großen "Home Hifi" Breitbänder nehmen oder ein billiges 3Wege Chassi!

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 12:45

So langsam glaube ich dass keiner eine ahnung davon hat jeder gibt einfach nur sein senf dazu bitte nur noch meine Frage beantworten DANKE

Dann sollte man auch mehr Infos geben und auf Fragen antworten:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen