Hilfeee, das Zündschloss dreht nicht!

Mercedes W201 190er

Halli Hallo, bei meinem 190er,2,3l, Bj. 93, funktionier das Zündschloss nicht, habe bis vor 2 Stunden noch versucht, gedreht, gewackelt bis die Finger wund waren, das Schloss ruckelte früher immer mal seitdem ich das Auto hab, ließ sich nach einigem Hin und Her aber dann schließen, heute dann das!! Das Lenkrad läßt sich in P-Stellung (Ach ja ist ne´Automatik) auch nicht bewegen!!! Wie bitte komme ich morgen zur Abeit wenn das Mäusschen nicht startet??? Ich stehe an einer leichten Schräge, sollte ich es mal mit Rollen versuchen wenn ich den Getriebestecker ziehe? Vielen Dank für Eure Hilfe, ich brauche Sie heute dringend!
Tinat

17 Antworten

So, nun hab ich das Problem auch... Von heute auf morgen geht das Zündschloss bzw. der Schließzylinder mir keine Möglichkeit ihn zu drehen... :-(

Nun ist auch noch das Lenkradschloss drin... Ich werde heute Abend mal versuchen mitm Zweitschlüssel das ganze Problem zu lösen...

Da dieser Beitrag ja auch schon etwas älter ist, ist vielleicht jemand hier, der mir weiterhelfen kann?

Ich könnt z.B. nicht die ganze Lenksäule ausbauen...

Hat jemand eine kostengünstige Problemlösung? Oder einer aus Flensburg hier?

Kostengünstige Lösung:

reinsitzen und probieren, bis der Geduldfaden reißt.

Dann Pause machen und das selbe nochmal.

Irgendwann geht er schon nochmal zu drehen, aber kann sein, dass man vorher wahnsinnig wird 😉.

So habe die kostengünstige Lösung probiert und es hat nochmal funktioniert :-)

Also werde ich mir morgen nen neuen Schließzylinder holen bei DC...

Deine Antwort