ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. HILFEEE!!! Clarion DRX960RZ Was brauch ich alles für den Einbau!!! Kein integr. Amp

HILFEEE!!! Clarion DRX960RZ Was brauch ich alles für den Einbau!!! Kein integr. Amp

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 13:10

Hi mein Bruder hat mir gestern zu weihnachten ein Clarion Drx960RZ Radio geschenkt optisch sau cooles ding.

Da ich das ding aber nicht nur anschauen will sondern auch mal Musik hören will damit muss ich einige Dinge wissen.

Was brauch ich alles für den einbau???

Muss ein EQ vor die endstufe??

Reicht ein Eq??

Also muss verstärker unbedingt sein oder gibt es sowas kombiniert fürs Handschuhfach???

Will des ding endlich einbauen...

Hillffee!!!

Danke für antworten schon mal vorher...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

 

Muss ein EQ vor die endstufe??

Reicht ein Eq??

.

 

Vielleicht liest Du Dir nochmal die BDA durch.

Es ist bereits ein Equalizer eingebaut.

Bitte leße Dir hier mal die Grundlagen durch:

http://www.tobias-albert.de/.../rx7_fd_hifi_fg.html

.

 

Zitat:

Also muss verstärker unbedingt sein

.

Wenn Du Musik hören willst schon ......

http://www.etongmbh.de/.../

Außerdem wäre noch zu erwähnen,

das auch Lautsprecher unumgänglich sind.

http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pro-170/1/pid/43/

Grundvoraussetzung für ein gutes Klangergebniss ist der stabile Einbau:

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=30483.0

 

Zitat:

Was brauch ich alles für den einbau???

.

 

Steht alles hier:

http://www.vagcustoms.com/downloads/carhifi.pdf

 

 

 

 

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:08

okay sorry die frage war jetzt ein bißchen blöd formuliert.

Danke für deine schnelle antwort.

Ein glück Lautsprecher hab ich schon...

Ne meinte nur von Clarion gibts ja noch so externe Eq´s.

Sind da keine verstärker integriert? Kenn mich mit high end geräten noch nicht so aus...

Will das aber jetzt ändern...

Gibts kleine amps die man dran anschließen kann?

So in DIN größe ca???

Wär cool wenn du darauf auch ne brauchbare antwort hättest!!!

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

externe Eq´s.............. verstärker integriert?

Das wäre sowas :

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Finger weg !

Kauf lieber eine Endstufe, die klein genug ist, um sie unter dem Armaturenbrett zu verstecken !

Was willst du ausgeben ??

Oder tausch das Radio um bzw. verkaufe es und hol eines mit integr. Verstärkerchen !

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:25

Endstufe hab ich noch eine. Wollte bloß des Auto nicht unbedingt komplett auseinander nehmen da ich erstens noch garantie hab und zweitens meine Freundin von meinen Ideen nicht unbedingt totaaal begeistert ist weil sie ja dann nicht rumfahren kann bis ich fertig bin...

Und naja wollt ne extrem einfache lösung hernehmen aber bleibt wohl nix anderes übrig...

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Wollte bloß des Auto nicht unbedingt komplett auseinander nehmen ............

Wozu sollte man das müssen ??

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

naja wollt ne extrem einfache lösung hernehmen aber bleibt wohl nix anderes übrig...

Naja, extrem einfach.............was stellst du dir darunter vor ?? Daß man mit den Fingern schnippt und schon gehts ??

Ruf mal bei Bibi Blocksberg an :D:D

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Wollte bloß des Auto nicht unbedingt komplett auseinander nehmen ............

Wozu sollte man das müssen ??

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

naja wollt ne extrem einfache lösung hernehmen aber bleibt wohl nix anderes übrig...

Naja, extrem einfach.............was stellst du dir darunter vor ?? Daß man mit den Fingern schnippt und schon gehts ??

Ruf mal bei Bibi Blocksberg an :D:D

Hab ihre nummer nicht...:-)

Hi,

da hast du ein sehr gutes High-End Gerät bekommen (war mal mit das Beste, was es auf dem Markt gab). Verstärker brauchst du auf jeden Fall, da im Radio keiner ist. Wenn du aber denkst, das das Gerät mp3 abspielt, muss ich dich enttäuschen, es spielt nur Audio-Cd´s. Auch irgendwelche Eingänge für MP3-Player, I-Pod, usw... wirst du nicht finden. Wenn du kein Car-Hifi-Freak bist, würde ich dir empfehlen, das gute Gerät zu verkaufen und durch eines zu ersetzen, womit auch "Normale" Leute was anfangen können. Es ist ein eben ein Gerät, für Hochwertige anlagen und Klangfreunde.

Gruss

André

Zitat:

Ein glück Lautsprecher hab ich schon...

.

Glaube kaum, das die dem Radio gerecht werden...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

So in DIN größe ca???

.

 

Bei Verstärkern gibt es keine DIN Grösse.

Eine kleine Endstufe hab ich Dir ja schon verlinkt.

Nämlich die Eton MA Serie.

 

 

Das kleinste und billigste ist der Zealum Verstärker.

Allerdings will ich da zur Qualität nix sagen.

http://www.google.de/search?...

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 12:06

Okay Leutz also ich hab jetzt meinen Focus komplett zerlegt, gestern noch meine U.S Amps endstufe verbaut, und den Woofer schon mal angeschlossen nachdem ich gemerkt hab das das mit easy einbau eh nix wird. Muss jetzt nur noch auf meine Boxen Warten die ich bestellt habe. Hab mich für axton entschieden was meint ihr dazu???

Die HU ist ja echt der burner Zeit mal richtig einzusteigen und alles rauszuholen was in ihr drin steckt.

Yiehaaaa!!!

Zitat:

Hab mich für axton entschieden was meint ihr dazu?

[...]

Die HU ist ja echt der burner Zeit mal richtig einzusteigen und alles rauszuholen was in ihr drin steckt.

Zitat:

Glaube kaum, das die dem Radio gerecht werden...

Wenn du wirklich was aus der HU herausholen willst, dann solltets du zumindest mal zum Händler fahren und Lautsprecher probehören, ganz egal wie groß das Budget ist.

Axton ....... :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Muss jetzt nur noch auf meine Boxen Warten die ich bestellt habe. Hab mich für axton entschieden was meint ihr dazu???

Ich meine zu meinen, daß du grade nicht so viel Geld zu haben scheinst, daran ändert ja auch das hochwertige Radio nichts. Und dann ist Axton ganz gut. Das CAC 2.6 z.B. hab ich schon gehört und es ist in der Preisklasse ein normales Ding ! Man bekommt es im EBAY machmal schon für 30 oder 40, für das Geld ist es dann sogar super !

Wichtiger ist ein richtiger Einbau, und das ist beim Focus bissle ne Materialschlacht, weil der TMT hinter dem Gitter sitzt. Unbedingt auch die Türverkleidungen dämmen !

Hol 2 QM ALB und nen Eimer Paste !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. HILFEEE!!! Clarion DRX960RZ Was brauch ich alles für den Einbau!!! Kein integr. Amp