HILFEE!!!
hallo hoffe ihr könnt mir helfen.
habe seid wochen den audi a4 typ 8e im wert von 27,000 und bin total unzufrieden.
hatte gehofft das einige sachen zu serien gehören aber leider ist es nicht. wie z.b
Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung, sowie
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm.
meine frage wäre jetzt ob ich es nachrüsten kann.
wenn ja wo und wie.was würde es den kosten.
danke schonmal im vorraus..
Beste Antwort im Thema
Sind Ferien ?
Uwe
30 Antworten
Wenn Du einen 8E hasst bist grundsätzlich erstmal im falschen Forum. Kann ja mal passieren, halb so schlimm.
Zu Deinen Fragen. Im 8E kannst Du über die +/- Tasten die Beleuchtung der Instrumente regeln. Farbdisplay ist ein extra, kann man aber wohl nachrüsten. Bordcomputer sollte verbaut sein, auch mit monochromen Display. Schau mal an den Scheibenwischerhebel ob da am Ende sowas wie eine "Wippe" dran ist, damit klickt man sich durch die Anzeigen. Effizienzprogramm gab es soviel ich weiß beim 8E noch nicht.
Grüße
Ich glaube Du bist im falschen Subforum gelandet, hier bist Du bei den 8K lern.
Und nachrüsten kann man (fast) alles. Ist halt immer ein Frage des Aufwandes und der Kosten. Ich bin mir aber sicher, dass Du im 8E Forum entsprechende Hilfe finden wirst.
Ich kenne zwar den 8E nicht, müsste mich aber wundern wenn es
1. keine serienmäßige Einstellung für die Helligkeit des KI gibt
2. wenn es dafür ein Effizienzprogramm gibt, dieser Spar-Grün-Umweltfreundlich-Hype ist ja neueren Datums
Bevor ich mir ein Auto kaufe, mache ich mindestens eine Probefahrt, wenn nicht sogar mehr!!
Dadurch hättest du dir einiges ersparen können, unter anderem diesen Thread.
HILFEE??? Toller Titel... lies mal hier die Tipps der Hilfe:
http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...
Zitat:
Original geschrieben von llcoolj10
Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung,
Das ist doch Serie (?) Knöpfchen linkes am Lichtschalter.
Zitat:
sowie
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm.
Gab´s das überhaupt beim B7?
Das Auto habe ich aus Holland fast also geilenkirchen
Und habe das nur durch Bilder schauen geholt war alles okay. Das Auto hat alles nur kein Navigation und kein FIS und kein Tacho farbdiaplay also was in der Mitte ist. Und das ärgert mich total.
Wo konnte man das den nachbauen. Kenne nur wibutec und kufatec.
FIS kann ich bei wibutec fur 120 Euro nachrüsten
Zitat:
Das Auto habe ich aus Holland fast also geilenkirchen
Boah, ich hoffe, hier liest keiner aus Geilenkirchen mit...
Also so richtig blind gekauft? Nichtmal Probefahrt vor Vertragsabschluß? Selber schuld, sorry.
Ihr versteht mich falsch
Nornaleweise ist sowas in Serie mit drinne nur darauf habe ich nicht geachtet
Zitat:
hallo hoffe ihr könnt mir helfen.
Das könnten einige User hier bestimmt.
Die geben sich bei der Hilfe dann genau so viel Mühe, wie du zum Schreiben deines Beitrags aufwendest.
Als allererstes könnte man damit anfangen festzustellen welches Fahrzeug man denn genau fährt.
Und solche Aussagen hat alles außer blabla nützen nichts. Zähl halt die Ausstattung auf.
Für 27kEuro sollte so ein hornalter Bock wie der 8E ein Lenkrad aus massivem Gold haben.
Zitat:
Original geschrieben von 1.9tdipd
Für 27kEuro sollte so ein hornalter Bock wie der 8E ein Lenkrad aus massivem Gold haben.
Wie recht er hat... 😁
Na wenn den TS da mal nicht einer über den Leisten gezogen hat 😁
Zitat:
Ihr versteht mich falsch
Normalerweise schreibst man auch nornaleweise auch normalerweise... verstehst Du dich denn?
Zitat:
Ihr versteht mich falsch
ja, normalerweise ist das Serie, aber in Deinem Fall hat der Erstkäufer auf die Serien-Extras
verzichtet. Vielleicht hat er dafür einen Nachlass bekommen und ihn für 27k€ im Neuzustand gekauft.
Wenn das Serie wäre, wärs drin. Vielleicht war das einer, der für den Ausländischen Markt produziert wurde.
Wie z.B. Geilenkirchen. 😁
Wenn ich so viel Geld für ein Auto bezahlen wollte, hätte ich mir den auf keinen Fall gekauft ohne Ihn
persönlich gesehen zu haben. Auch wenn der in Passau wäre. Wohne nähe Dortmund.
Aber, shit happens. Man lernt nie aus. Fürs nächste mal hast du jetzt auf jeden Fall dazu gelernt.
Mach dir nichts draus.
Ja beim nächsten mal Probe fahren. Kann ich den Wagen gegen ein anderes umtauschen was z.b 28.000 kostet.
Weil habe ein anderes im visier.
Was muss man den dabei beachtet den mein lauft auf finazierung
Klar kannst du ihn umtauschen, die Frage ist nur, was du bereit bist an finanziellen Einbußen hinzunehmen.
Du wirst nicht mehr den Preis erzielen können, den du für deinen gezahlt hast.
Ob das die Sache wirklich Wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Nur wg so ein bisl "schnick schnack".
Wenn du es wissen willst, dann frag mal nach, was du für deinen noch bekommst. Dann weisst du
zumindest welchen Betrag du drauflegen müsstest bzw. finanzieren. Beachte, dass du noch irgendwelche
Bearbeitungsgebühren usw. bei der Bank zahlen musst.
Ich würd´s nicht machen. Must du aber wissen.