Hilfe? zylinderstehbolzen
ist es normal das diese beiden vorderen, obigen (zur schwungscheide hin) bolzen unterschiedlich lang sind? Und welcher gehört auf welche seite?
Danke schon mal im vorraus.
19 Antworten
Echt? Anscheinend hatten die bei meinem 81er mal zuviel Tequila intus oder wußten es einfach nicht ... der hatte definitiv 8mm Stehbolzen. Egal... komisch ist das trotzdem. Wenn's vorher drin verbaut war, muss es ja irgendwie wieder reinpassen.
Oder ist der Gewindeeinsatz mit rausgekommen und kullert in der Ecke rum? Wäre durchaus möglich.
Hier hatte ich das schon mal mit den 10mm angemerkt.
www.motor-talk.de/forum/mexico-motor-t2512879.html
Wenn aber ein Gewindeeinsatz weg wäre würde der Bolzen reinfallen.
Das hatten wir ja auch mal mit dem Schriftzug Hecho en mexico... mein 81er hatte den definitiv nicht drin und ich war der Erstbesitzer.
Möglich, dass da einiges bei meiner Bestellung anders gelaufen ist, meiner hatte ja auch elektrische Lüftung mit der anderen Frontklappe und auch das gewölbte Heckblech sowie eine geschlitzte Haube... trotz 34PS und 81er Mex.
Anscheinend gab es nicht mal ab Werk identische Käfer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Red1600i
Anscheinend gab es nicht mal ab Werk identische Käfer 😁
Stimmt da ging einiges hin und her.
Die mit dem Hecho en Mexico haben ja wieder die 8mm,so einen hab ich noch liegen als basis.
forum/1200-ccm-motor-und-200-mm-kupplung-t2241324.html#post20003777Ähnliche Themen
tja aus irgendeinem grund hat mal jemand da ein gewinde reingeschnitten, und ohne es zu wissen hab ich es dann wohl versaut beim auseinadernehmen.
hab es aufgebohrt bis zum èchten`gwinde und ihn reingedreht.
ging und hält und passt.
muss euch leider sagen, das es kein Mex käfer ist.
wer weiß ob vielleicht irgendwann in den letzten 37jahren mal irgendwer mal was gemacht hat ......
Weiß gott😁😁