HILFE zur Kaufentscheideung - Opel Astra II 1.6 16V Elegance Bj. 2003
Hallo!
Ich fahre zur Zeit noch einen Astra F Caravan Bj. '96. Da dieser aber wohl leider keinen Winter mehr überstehen wird, muss so langsam was Neueres her.
Objekt der Begierde ist o. g. Modell, Erstzulassung ist 05/2003, hat 101 PS und 96.000 km 'runter. Das Baby soll 5.790,- Euronen kosten und steht bei einem Peugeot-Händler hier in HH. Zur Ausstattung gehören u. a. Klimaanlage, LM-Felgen, Nebelscheinwerfer, Edelholz-Ausstattung und Lucas Bremsanlage. Hat die grüne Umweltplakette, TÜV und HU ist neu.
Nun meine Fragen: Ist der Preis angemessen? Auf was muss ich bei der Besichtigung und der Probefahrt besonders achten? Kann jemand ungefähre Angaben zum CO2-Ausstoß machen?
Habe mich hier im Forum schon intensiv auf die Suche begeben, aber über dieses Elegance-Modell konnte ich gar nichts finden und ich hätte einfach gern mal einen (oder mehrere;o)) qualifizierten Ratschlag. Im Familien- und Bekanntenkreis finden sich leider keine Astra-Spezialisten; da ich mit meinem jetzigen immer sehr zufrieden war und relativ wenig Probleme hatte, soll es eigentlich auch wieder ein Astra Caravan sein. 6.000,- EUR sind leider mein absolutes Maximal-Budget, sonst hätte ich abgewrackt und mir einen ganz Neuen oder Jahreswagen geholt.
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend.
52 Antworten
zu dem Preis wird man aber doch wohl auch einen deutschen (Für Deutschland gebauten) Astra G finden oder 😉
Die, die ich bis jetzt in der Preisklasse gefunden habe, haben entw. max. 84 ps oder sind km-technisch knapp vor'm Zahnriemen-Wechsel und das wäre erstmal nicht drin, wenn ich gerade viel Geld für ein Auto ausgegeben habe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JayAnne
Die, die ich bis jetzt in der Preisklasse gefunden habe, haben entw. max. 84 ps oder sind km-technisch knapp vor'm Zahnriemen-Wechsel und das wäre erstmal nicht drin, wenn ich gerade viel Geld für ein Auto ausgegeben habe...
Wobei der Z16SE ein super Motor ist.
Würd ich dem 16V vorziehen.
Ist doch Wurst, dass das Auto vorher mal in Dänemark verkauft wurde. Schlimmstenfalls hat es hinten Trommelbremsen statt Scheiben. Das wär es dann aber auch schon mit den "Unterschieden".
Deswegen würde ich vom Kauf nicht absehen, wenn sonst alles stimmt.
Mir ist der Z16XE im Caravan deutlich lieber als der Z16SE. Bei Bedarf hat man doch deutlich mehr Reserven.
Koreaner
Zitat:
Original geschrieben von Koreaner
Mir ist der Z16XE im Caravan deutlich lieber als der Z16SE. Bei Bedarf hat man doch deutlich mehr Reserven.Koreaner
Aber auch nur bei Drehzahl.
1.6 16V mit Trommelbremse??????????????????
Klar, warum auch nicht? Kenne auch eine nette Dame, die einen 1.6 16V fährt mit Trommelbremsen. Ist halt der Vorteil, das die kaum bis gar nicht gewartet werden müssen
MFG Devil
naja da kommt schon noch mehr dazu^^
als "nur " Trommelbremsen hinten
den Astra G gabs im Export ohne Seitenairbag, ohne ABS,
für Dänemark dann vielleicht auch mit Tagfahrlicht (gut währe schnell wieder zurückgerüstet)
dazu kommt noch sprache geändert vom Display
etc...
ABS und Airbags hat er zwar, allerdings habe ich mich nun noch mal intensiv auf die Suche begeben und für 40 EUR weniger einen aus 2004 gefunden, allerdings wie schon gesagt mit weniger PS und ca. 100 km entfernt, steht aber auch bei einem Händler. Da werde ich nachher mal anrufen, wäre ja sonst auch eine gute Verhandlungs-Grundlage um den "dänischen" doch noch im Preis zu drücken...
nur mal so als vergleich, ich habe vor 2 monaten auch einen astra g gekauft
-bj 02
-1.6 8v mit 84ps
-75tkm gelaufen
austattung ist glaub ich auch elegance, hab aber weiße tachoblätter, sportsitze und die felgen vom sportive..
habe ihn für 4500 bekommen.
mfg Goldi