HILFE zur Kaufentscheideung - Opel Astra II 1.6 16V Elegance Bj. 2003

Opel Astra G

Hallo!

Ich fahre zur Zeit noch einen Astra F Caravan Bj. '96. Da dieser aber wohl leider keinen Winter mehr überstehen wird, muss so langsam was Neueres her.

Objekt der Begierde ist o. g. Modell, Erstzulassung ist 05/2003, hat 101 PS und 96.000 km 'runter. Das Baby soll 5.790,- Euronen kosten und steht bei einem Peugeot-Händler hier in HH. Zur Ausstattung gehören u. a. Klimaanlage, LM-Felgen, Nebelscheinwerfer, Edelholz-Ausstattung und Lucas Bremsanlage. Hat die grüne Umweltplakette, TÜV und HU ist neu.

Nun meine Fragen: Ist der Preis angemessen? Auf was muss ich bei der Besichtigung und der Probefahrt besonders achten? Kann jemand ungefähre Angaben zum CO2-Ausstoß machen?

Habe mich hier im Forum schon intensiv auf die Suche begeben, aber über dieses Elegance-Modell konnte ich gar nichts finden und ich hätte einfach gern mal einen (oder mehrere;o)) qualifizierten Ratschlag. Im Familien- und Bekanntenkreis finden sich leider keine Astra-Spezialisten; da ich mit meinem jetzigen immer sehr zufrieden war und relativ wenig Probleme hatte, soll es eigentlich auch wieder ein Astra Caravan sein. 6.000,- EUR sind leider mein absolutes Maximal-Budget, sonst hätte ich abgewrackt und mir einen ganz Neuen oder Jahreswagen geholt.

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend.

52 Antworten

das ist ein Astra H 😉

Der ist nun leider schon wech, werde mir dann heute Nachmittag wohl doch mal den erst genannten anschauen.

Wie gesagt, wenn beim Preis noch was geht und das Auto gut dasteht, dann ist das insgesamt kein schlechter Kauf. Zumal vom Händler.

Koreaner

Hi,

ist natürlich immer Umgebungsabhängig, aber ich finde den preis normal. Das Fahrzeug ist jetzt gerade erst 6jahre alt. Als ich meinen mit 6Jahren gekauft habe, hat er 2000€uro mehr gekostet, und auch der war vom Vertragshändler (allerdings opel)

Ein wenig kann man dennoch handeln, aber wie schon Koreaner geschrieben hat, wäre es kein schlechter kauf

PS: Austattungsangaben haben es die Vertragshändler nicht so. meiner wurde damals auch nicht wirklich ausführlich beschrieben

MFG Devil

Ähnliche Themen

Hab' ihn mir vorhin angeschaut, der Händler will aber auf keinen Fall mit dem Preis 'runter gehen, es gibt - mal wieder - viele Interessenten, das übliche. Entgegen dem Inserat bekommt der Wagen auch leider nur eine gelbe Plakette, das ist natürlich ein Minus. Zahnriemen und Wasserpumpe sind nicht gemacht, der Verkäufer will das bis morgen klären, ob die das vorher noch machen, aber müssten sie ja eigentlich. Bis morgen muss ich mich nun entscheiden, hmmmm...

Der 1,6 16 V bekommt nur die Gelbe Plakette???????????????????????

Seit wann denn das?????????????

Wenn der gepflegt ist und Riemen und Wapu gemacht sind, der Händler ihn anmeldet und volltankt sollte man sich einigen können.

Richtig, der X16XEL bekommt die Grüne Plakette, es sei denn, ich bin farbenblind wenn ich auf meine scheibe gucke😁. Wäre natürlich Doof, dann könnte ich mein Clasicgrün nicht genießen😉

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von JayAnne

......................aber müssten sie ja eigentlich. Bis morgen muss ich mich nun entscheiden, hmmmm...

Nicht unter Druck setzen lassen.

Morgen nachfragen und dann mindestens eine Nacht drüber schlafen.
Wenn die Leute schon Schlange stehen würden, wäre schon das verkauft Schild im Fenster.

ca. 90% aller PKW bekommen die grüne Plakette

die Benziner sowieso...

alles nur abzocke und verarsche

War mir eigentlich auch sicher, dass er eine grüne bekommen müsste, das stand auch so in der Annonce. Aber der Verkäufer meinte, er hätte das gerade für andere Kunden recherchiert, weil die den Wagen nach Rumänien exportieren wollten. Wie kann man das denn sicher 'raus finden? Das geht nur über die Schlüsselnr., oder?

Den Druck mache ich mir selbst ein bisschen, ist nicht so einfach im Moment, hier was vernünftiges in der Preisklasse zu finden und ich bin auch ziemlich Astra Car. fixiert...

alle Astra G Benziner bekommen 100pro die grüne Plakette...

Diesel alle gelb
bis auf den Z17DTL der auch grün so weit ich weis

Korrekt. Grün ist angesagt. Sollte ein Händler eigentlich wissen. Ist ja sein täglich Brot.

Der Preis ist, wie gesagt, derzeit im normalen Bereich. Durch die Umweltprämie sind viele preiswerte Autos vom Markt verschwunden. Das schiebt die Nachfrage und de Preise in dem Segment etwas an.

Der neue Zahnriemensatz samt WaPu sollte dann aber inklusive sein. Wenn nicht, sollten beim Preis schon noch ein paar Hunderter drin sein.

Koreaner

So, habe den Verkäufer gebeten, das noch mal zu prüfen und er bekommt nun doch die grüne Plakette. Wegen Zahnriemen und Pumpe meldet er sich dann morgen, er will den Vorbesitzer noch fragen, ob das nicht vielleicht doch gemacht wurde. Das Scheckheft ist nämlich auf dänisch und ich meine, dass da "nein" angekreuzt war, aber mein dänisch ist nicht so wirklich gut...😉

Wetten , das der gewechselt wurde.
Ist bestimmt erst ein Jahr her🙂😁

Würde mal Fragen, ob er was dagegen hat, das du das Auto zu Gebrauchtwagencheck zum ADAC fährst.

Wenn ja Finger wech.

Wieso ist das Scheckheft auf Dänisch? EU/ RE-Import?

Nein, er gehörte vorher einem Dänen, wurde also wohl auch ursprünglich in Dänemark gekauft. Die Inspektionen wurden aber immer in Flensburg bei Opel gemacht.

Deine Antwort