1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hilfe zur Freischaltung vom Navi

Hilfe zur Freischaltung vom Navi

Audi A3 8V

Hallo
Gibt es jemanden im Forum, der mir dabei helfen kann bei mein Audi das Navi Frei zu Schalten?
Mir eventuell codierliste zukommen lässt oder tips hat wie ich vor zu gehen habe. Vcds ist vorhanden

22 Antworten

Schreib mal @Scotty18 an……

Gruß, Thomas

Meld dich bei mir ^^ ( Kontakt per PN wenn )
Vorweg mit vcds gehts nicht

Oder guck ins Digital Eliteborad und schalte es Dir selber frei 😉

Wir bekommen bei unserem 2019er 8V auch die Meldung, dass das Navi freigeschaltet werden muss. Wir haben den Wagen erst paar Wochen, ist ein Re-Import- aus Schweden (siehe mein Profil). Ich habe da was von 300 € bei Audi im Kopf, aber das ist mir zu teuer. Ich will aber die Tage mal bei Audi nachfragen, was es wirklich kostet.

Ähnliche Themen

300 ist doch für audi verhältnismäßig günstig ein Navi Update kostet schon 260 euro. Genauso wie der ölwechsel.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 6. Mai 2023 um 23:16:05 Uhr:

Wir bekommen bei unserem 2019er 8V auch die Meldung, dass das Navi freigeschaltet werden muss. Wir haben den Wagen erst paar Wochen, ist ein Re-Import- aus Schweden (siehe mein Profil). Ich habe da was von 300 € bei Audi im Kopf, aber das ist mir zu teuer. Ich will aber die Tage mal bei Audi nachfragen, was es wirklich kostet.

Wenn du nur die Vorbereitung hast wird es deutlich teurer

Gibt aber noch andere Möglichkeiten , du weist ja wie du mich erreichst 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Mai 2023 um 07:57:38 Uhr:

Wenn du nur die Vorbereitung hast wird es deutlich teurer

Als ich es vor zwei Jahren machen ließ, waren es 285 € brutto.

Aber gut zu wissen, dass es inzwischen auch anders geht. Läuft das über den LAN Adapter?

Das sind die normalen Preise für EIN update , nicht für eine navi Freischaltung

Zitat:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 6. Mai 2023 um 23:16:05 Uhr:

Wenn du nur die Vorbereitung hast, wird es deutlich teurer
Gibt aber noch andere Möglichkeiten, du weißt ja wie du mich erreichst 😉

Ja, danke fürs Angebot 🙂, wie bekommen ich raus, ob es nur die Navi-Vorbereitung ist? Wenn ich die Navi-Taste betätige, steht da was von »Funktion muss freigeschaltet werden« oder so ähnlich.

Meine Frau fährt in der Hauptsachen mit dem 8V, meist Kurzstrecken in unserer Wohngegend. Der Wagen hat auch Android Auto und Apple CarPlay per Smartphone Interface, worüber man auch ein Navi aufrufen könnte.

Wenn Ihr Android im Auto habt wozu dann Geld ausgeben für das Audi Navi ausgeben? Google Maps ist eh viel effektiver, weil es auch die Live Verkehrsdaten nutzt.

richtig, das sehe ich auch so, deswegen schrieb ich ja schon das ich keine 300 Euro ausgeben möchte. Aber wenn es für paar Euro zu machen wäre, hätte ich auch gerne das alles funktioniert, was verbaut ist. Ob überhaupt ein Navi vorhanden ist, versuche ich gerade herauszufinden.

In dem Angebot stand nichts davon, aber laut dem MMI-Monitor ist es nur nicht aktiviert.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Mai 2023 um 13:25:11 Uhr:

Das sind die normalen Preise für EIN update , nicht für eine navi Freischaltung

Freischaltung.
Mit etwas Geduld offiziell ein Freischaltdokument bei einem VAG Händler für 209 € gekauft und dann für ca. 75 € beim eigenen Freundlichen "aufspielen" lassen.
Davor nicht freigeschaltet, danach funktional mit Karte auf der Karte, sogar unter ErWin ist einsehbar, dass sich die Ausstattung von 7UH auf 7UF geändert hat.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 7. Mai 2023 um 18:33:20 Uhr:

Wenn Ihr Android im Auto habt wozu dann Geld ausgeben für das Audi Navi ausgeben?

Meistens läuft AndroidAuto sehr ordentlich, aber:
-Bei manchen Kabel-Smartphone-Kombinationen schießen Mobilfunksignale manchmal die AA-Verbindung ab.
-Genau wenn man es nicht braucht, haben Updates irgendetwas geändert und man muss neu-stecken, neu-starten oder etwas auf dem Handydisplay bestätigen.
-Da die Hardware drin ist, war es mir die 285 € als Backup wert. Wirklich oft braucht man es aber nicht, für mich ist nachvollziehbar wenn man es nicht freischaltet.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. Mai 2023 um 18:01:36 Uhr:

Zitat:

Wenn du nur die Vorbereitung hast, wird es deutlich teurer
Gibt aber noch andere Möglichkeiten, du weißt ja wie du mich erreichst 😉

Ja, danke fürs Angebot 🙂, wie bekommen ich raus, ob es nur die Navi-Vorbereitung ist? Wenn ich die Navi-Taste betätige, steht da was von »Funktion muss freigeschaltet werden« oder so ähnlich.

Meine Frau fährt in der Hauptsachen mit dem 8V, meist Kurzstrecken in unserer Wohngegend. Der Wagen hat auch Android Auto und Apple CarPlay per Smartphone Interface, worüber man auch ein Navi aufrufen könnte.

Mit der Meldung hast du die Navi Vorbereitung bereits sprich das Navi muss dann nur freigeschaltet werden

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 7. Mai 2023 um 18:33:20 Uhr:

Wenn Ihr Android im Auto habt wozu dann Geld ausgeben für das Audi Navi ausgeben? Google Maps ist eh viel effektiver, weil es auch die Live Verkehrsdaten nutzt.

über connect hat man doch auch echt zeit verkehrsmeldungen, die in die navigation mit reingeht oder nicht?

Deine Antwort