hilfe zur boxenwahl
ich möchte in meinem 3er polo hinten auf die hutablage
boxen reinmachen blos hab ich kein ahnung welche was taugen
ich hätte an 3-wege boxen gedacht
am liebsten höre ich rock und trance
32 Antworten
Spar dir die Boxen in der Hutablage und kauf dir lieber ein gescheites 2 Wege System für vorne (wenn du noch keins hast!!)!! Wieviel Geld hast du den zu verfügung???
morgen!
also ich schliesse mich der meinung vorher an..hole dir erstmal nen vernünftiges frontsystem weil das so ziemlich das wichtigste is. ( es sei denn du sitzt hinten 😁 )
hinten für die heckablage würd ich dir dann ein schönes 2 wege system vom MB Quart oder was cooles von Infinity druffpaggn.
mfg hekko
ja das wollte ich ursprünglich auch aber vorne wo ich jetzt die standartboxen drin sind kann ich keine vernüftigen boxen eibauen und in der türverkleidung hab ich auch keine möglichkeit
mehr wie 150€ wollte ich nicht ausgeben
du hast genau dasselbe Problem wie ich...
Vorne keinen Platz und nicht mehr als 150 € ausgeben 🙂
Ich hab an MB Quart DTC 169 gedacht (bzw. die wurden mir empfohlen), weil die oval sind und dadurch besseren Bass haben... Ist ein zwei-wege koaxial system und kostet glaub ich 129€.
also für paar euro mehr bekommts du auch die canton 3 wege lautsprecher ;-)
cs 3.22 zb *g*
aber bei diese heckteilen kenn ich mich nicht aus, sowas habe ich nicht *g*
hab im internet günstige boxen gefunden was haltet ihr davon
Pioneer TS-6969
6" x 9" 4-Wege Lautsprecher
Woofer: 163 x 237 mm
- 440 g
Midrage: 60 mm
- 69 g
Tweeter: 21 mm
Super-Tweeter: 18 mm
Maximale Belastbarkeit: 220 Watt
Nennbelastbarkeit: 60 Watt Info
Wirkungsgrad (1W/1m): 93 dB Info
Frequenzgang: 28-30.000 Herz Info
Gewährleistung: 24 Monate
Kosten 59€
http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7BEF54DE80%2D9883%2D11D5%2DA396%2D00C0DF0A6C3B%7D&kid=&gid=8DD295AC%2D09A3%2D492E%2D8738%2DD1CB10C8A19A&cid=&mscssid=%7B4CEEC91B%2D79DB%2D4B60%2D9FB1%2D349215258062%7D
gutes Preis-Leistungsverhältnis...nichts audiophiles....aber auch kein kompletter Schrott
Gruß
naja ein 4 wege system... kann nicht gut klingen für den preis.... sind die MB Quart DTC 169 nich ok?
naja geht so. 59 € is schon n bisschen komisch... 4 wege systeme sind relativ kompoliziert und daher normalerweise n bisschen teurer. aber wer weiß. Wie Path schon sagte, Müll ist es nicht.
Hey, diese Pioneer LS kosten doch normal über 100 Euro, und klingen tun sie auch nicht schlecht. Vor allem wenn es um Baslautstärke geht. Hab sie schon ein paar mal verbaut bei Freunden. Aber wenn du vorne nichts vernünftiges hast, dann würde ich die Sache mit dem Rearfill ganz zurückstellen.
Was passt dir den Vorne rein. Also die canton cs 2.13 oder 2.16 bekommst du schon für 120 Euro. Das sind super LS.
Berichte mal über den Platz, wo werden denn die LS überhaupt eingebaut vorne im Polo?
Polo bis 10/90 in der Tür
Polo 10/90 --> Im Amaturenbrett
Also ich habe bis jetzt nur im Golf III was verbaut (2 mal). Da habe ich ins Armaturenbrett 2 Wege jbl 10 cm Coaxe eingebaut. Und dann einmal in die Tür 16er kickbässe, das ganze als 3 Wegesystem über eine passive und zwei aktive Frequenzweiche. Die Hochtöner wurden passiv getrennt. Alles andere aktiv mittel HU und Amp. Wenn der Amp bandpass besitzt ( denn hochpass am Radio war ja schon leider an die 10er vergeben, so um die 200 Hz) geht es noch besser, da kann man die Kickbässe nach unten trenne so bei 70-80 Hz. Bei ersten Golf mussten wie doorboards basteln da es noch glaube ich älteres modell war. Es klingt doch super, ich hätte in meinen Audi auch gerne Platz oben für 10 cm Mittelton. Will mir irgendwann sowas basteln.
Also er kann sich doch 10er Koaxe ins armaturenbrett einbauen beim Polo, ich finde bei diesem Einbau wird die Bühne am besten abgebildet. Und dann bräuchte er später noch 16, um die Lücke zwischen zukünftigem??? Sub und 10er Koaxe zu füllen.
ja MIT einem 16er kompo oder kickbässen ist es in Ordnung... seh ich auch so. Aber wenn man NUR platz für 10er hat, ist das doch kacke!