Hilfe zur Bestellung...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Welche Farbe würdet Ihr nehmen Blue-Graphit (derzeit) oder United Grey hab nur diese Woche noch Zeit zur Änderung der Bestellung...!!!!!!!!!!!!!!

Bitte habt Ihr noch Bilder???

Das wäre meine Konfig:

Golf Highline 1.4 TSI 160 PS DSG
RCD 510 Dynaudio
4 Türen inkl elektrischer Fensterheber
Ablagenpaket
Digitaler Radioempfang
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionslederlenkrad
Media-IN
Parklenk inkl. Parkpilot
Spiegelpaket
Sportpaket Vancouver
Standheizung

DANKE DANKE DANKE!!!

18 Antworten

habs in nem anderen Thread schonmal geschrieben; Ich kann keinem mehr zu Blue Graphit raten nachdem ich in nem Verkaufsraum 2 gesehen hab die schon richtig übel zerkratzt waren. Die Motorhauben sahen jeweils (Golf V Variant und Golf VI) fast so aus als wär da einer mit Stahlwolle drüber gegangen und die Autos werden zum einen nicht so alt gewesen sein und es wird sich in nem Verkaufsraum wohl auch keiner da drauf legen oder so.

Kann sicher auch bei allen anderen Farben so sein aber fands im Vergleich mit den anderen Farben die ich gesehen hab echt extrem. Allerdings muss ich auch sagen je heller nen Auto lackiert war desto weniger ist überhaupt irgendwas in der Richtung aufgefallen bei schwarzen Autos war es teilweise ähnlich schlecht wie beim Blue-Graphit. Bei Farbtönen in Richtung silber also Reflexsilber, Shark-Blue, Silver Leaf hat man nirgends Kratzer gesehen, obs allerdings vielleicht auch nur dran lag, dass die Autos vielleicht nicht so strapaziert wurden kann ich nicht sagen.

Puh, dass ist aber eine harte Aussage bzw. Erfahrung mit der Farbe... Das wird mich nochmal sehr nachdenklich stimmen und ich überlegs mir echt nochmal mit United Grey... Wie du schon sagst so alt sind die wirklich noch net wenn du nen Golf VI gesehen hast mit solchen schlieren...

Zitat:

Original geschrieben von RS909

Puh, dass ist aber eine harte Aussage bzw. Erfahrung mit der Farbe... Das wird mich nochmal sehr nachdenklich stimmen und ich überlegs mir echt nochmal mit United Grey... Wie du schon sagst so alt sind die wirklich noch net wenn du nen Golf VI gesehen hast mit solchen schlieren...

wie gesagt hab keine Ahnung was die dort unter Umständen mit den Wagen gemacht haben aber im gleichen Verkaufsraum standen auch z.B. nen Touran und nen Golf VI Plus in United Grey, oder auch nen Scirocco und nen Tiguan in Candy-Weiß und die hatten keinerlei Kratzer bzw. waren zumindest keine zu sehen.

Das einzige was vielleicht noch zu den beiden verkratzten zu sagen ist dort waren ne Art "Fragebögen" hinter den Wischern, evtl. haben sich halt Leute drüber gebeugt und mit nem Reißverschluss aus versehen die Motorhaube so total zerkratzt. Sowas würde ja bei nem normal frisch bestellten nicht passieren.

Hatte von vornherein für meinen Golf VI auch nur die Blautöne im Auge sprich Blue-Graphit, Shadow Blue und Shark Blue. Nachdem ich das beim Blue-Graphit gesehen hatte war die Farbe für mich gestorben, das Shadow Blue isses dann auch nicht geworden weil es mir dann auch zu dunkel war und der metallic Effekt nicht so gut rausgekommen ist, daher hab ich dann das Shark Blue genommen. Hatte das Glück mir jeden der Blautöne in echt anschauen zu können sogar bei Tageslicht und nicht nur in den Verkaufsräumen. Das Amarylis-rot oder wie's geschrieben wird hatte es mir nachdem ich bestellt hatte sehr angetan und ich hab 2 Wochen überlegt ob ichs noch umbestellen soll aber habs nicht gemacht.

Am Ende sollteste aber unabhängig von allem die Farbe nehmen die dir am besten gefällt, mir wollt der ein oder andere Verkäufer auch rein quatschen, dass man doch mit Reflexsilber oder Schwarz am besten fährt vor allem beim Wiederverkauf. Und Kratzer kommen früher oder später auch bei jeder anderen Farbe zum Vorschein. Im Endeffekt hängts dann ja nur vom persönlichen Glück ab, weil selber macht man meistens keine Kratzer rein, dass liegt nunmal eher an der unachtsamkeit der lieben Mitmenschen.

Puh, na da hab ich mit Blue-Graphit ja doch die richtige Wahl getroffen;-). Vor allem paßt die Farbe sehr gut zum Bilbao Paket. Wenn er doch nur schon da wär....:-(.