Hilfe zur Abfrage MMI Version und BT
Hallo zusammen,
ich bin nun schon 4 Tage stolzer Besitzer meines "Dicken" (A6 4f EZ 05/05 Limo 2,4l) und verstehe etwas nicht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Zum einen versuche ich nun schon 2 Tage herauszufinden welche Softwareversion mein mmi2g hat. Hier im Forum habe ich bereits den sogenannten Affengriff gefunden, aber der will bei mir nicht funktionieren. Wissen wollte ich die SW, weil ich keine Bluetoothverbindung herstellen kann. Ich bin mir jedoch auch nicht sicher, ob ich dies überhaupt habe. Ich habe eine Tel-Taste die auch rot leuchtet wenn ich sie betätige, aber dann bekomme ich die Meldung "Kein Telefon vorhanden". Per Bluetoothsuche am Handy = keine Geräte in ihrer Nähe. Das mit der sofortigen Suche nach Zündung an geht auch nicht. In der Mittelarmlehne habe ich auch keine Vorbereitung.
Frage:
habe ich überhaupt eine Telefonvorbereitung im Dicken, oder ist die Taste nur da damit die Optik stimmig ist?
19 Antworten
Wenn du in der Mittelarmlehne keine Platte mit Kontakten hast, hast du auch keine Freisprecheinrichtung.
SW Stand findest Du raus, wenn Du unter CAR / SETUP und dann Versionsinformation gehst.
Kann sein, dass bei Dir kein Telefon verbaut ist.
Vielleicht solltest Du mal prüfen bzw. Auslesen lassen, ob das STG 77 überhaupt ansprechbar ist.
Ich vermute mal, dass Du überhaupt kein Telefon hast, bzw. das Telefon STG defekt ist.
Das mit den Tasten ist leider irreführend, genau so wie mit der CD/TV Taste, die später auf MEDIA
geändert wurde, da jeder gleichzeitig gedacht hat, er hätte TV on board 😉
Danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich unter CAR/SETUP schauen möchte wird mir gesagt "keine weiteren CAR Einstellungen verfügbar.
Muss das eventuell erst über Lesegerät freigegeben werden?
Die Tasten natürlich nicht gleichzeitig drücken.
Erst CAR dann SETUP. Danach solltest Du mit dem Drehrad runter scrollen können.
Teste mal 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von di.enzo
ich hab natürlich nacheinander gedrückt. Aber: keine weiteren... bla bla
Ich versuche auch mal etwas zu helfen.... Wenn Du Car und Setup gedrückst hast siehst Du oben in der Bildecke zB Rechts oben "Settings"
Das heißt das die Taste oben rechts am/um das Handrad nun belegt ist und gedrückt werden muss. (Bild1)
dann runter drollen (scrollen) 😁 und großen DrehKnopf drücken... (Bild2)
FERTIG 🙂
PS die Überschrift hab ich ml geändert ! 😉
mfg Senti
........dann runter drollen und großen DrehKnopf drücken... (Bild2)
FERTIG 🙂
PS die Überschrift hab ich ml geändert ! 😉
mfg Senti
drollen ist ja kuhl welche Taste kann das?! grins
der?!
na der Allroder
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
na der Allroder
GERADE DIE Allrodler können das NICHT ! 😛
...ich droll dann mal weiter.... *pruuust* 😉
@Senti
Danke für deine Hilfe und für die Änderung des Titels. Ich glaube so kann man schneller erkennen wo ich Hilfe suche.
Zu den Einstellungen: Ich habe nur drei Auswahlpunkte. Den Punkt Version gibt es bei mir nicht. Wieso?
hab endlich den weg zur sw-version gefunden.
ich musste setup/return für 5 sec drücken.
nun hatte ich mir die update cd's bestellt (cd 1/3, 2/3, 3/3) jedoch ist meine sw so alt, dass ich noch die cd 1/1 benötige um auf sw 1100 zu kommen. erst dann kann ich in höhere aktualisieren.
bluetooth hab ich tatsächlich nicht, kommt aber schnellstmöglich rein 😁
danke für eure hilfe
Zitat:
Original geschrieben von di.enzo
hab endlich den weg zur sw-version gefunden.
ich musste setup/return für 5 sec drücken.
nun hatte ich mir die update cd's bestellt (cd 1/3, 2/3, 3/3) jedoch ist meine sw so alt, dass ich noch die cd 1/1 benötige um auf sw 1100 zu kommen. erst dann kann ich in höhere aktualisieren.bluetooth hab ich tatsächlich nicht, kommt aber schnellstmöglich rein 😁
danke für eure hilfe
Welche Version ist jetzt noch drauf ???
Anweisug zum update beachten... !
anzeigen tut er mir 000.
mein freundlicher sagt es ist noch eine jungfrau, aber die cd 1/1 haben sie nicht mehr und können sie auch nicht mehr nachordern 🙁
also wieder in die bucht und bestellt
Die haben Schiss Dir das Update aufzuspielen, nichts Anderes 😁
Wenn Dein Telefon STG Softwarestand 000, wurde die CD2 für
Telefon nur einmal durchgespielt, muss aber noch mal wiederholt
werden.
Wo kommst Du denn her?
ich weiß noch nicht. ich muss erst mal schauen, was ich für die nachrüstung alles benötige.
ich werde hier gleich mal die suche bemühen.
ich kann mir auch nicht vorstellen, das der 🙂 die cd nicht hat. wird schon so sein wie du sagst.