Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

habe heute mal versucht das TFL am 4B mit Xenon plus zu machen.

Mein Problem liegt darin das die Fernscheinwerfer mit voller Leistung leuchten, kann man da etwas mit einem Widerstand oder ähnliches machen, das diese nicht mehr mit voller Leistung arbeiten ???

Mein nächstes Problem liegt noch darin das es mir immer die Sicherung wirft wenn ich mit TFL die Lichthupe betätige. (habe das Kabel vom TFL direkt am Sicherungskasten für die Fernscheinwerfer angeschlossen)

Noch ein Problem ich bekomme im KI das Licht von den Fernscheinwerfer angezeigt obwohl ich nur das TFL an habe.

Ich weiß fragen über Fragen, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute mit Xenon plus die versuchen das TFL auch wie ich über die Fernscheinwerfer zu bekommen, das es so wie beim 4F aussieht.
Oder es sind ein paar Elektrik Spezialisten hier unterwegs.

Danke für Info.

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Für Leuchten bzw. Tagfahrleuchten gilt hier die ECE-Regelung R48 / R87 in der seit 1995 gültigen Fassung. Sie erlaubt zwei Leuchten an Kraftfahrzeugen und legt unter Punkt 6.19.4 die Anordnung an der Fahrzeugfront fest (in Breite, Höhe, Längsrichtung, geometrischer Sichtbarkeit und Ausrichtung). Diese Regelung gilt in allen europäischen Ländern, welche die ECE-Regelungen anerkennen. Die ECE-Regelung Nr. 87 schreibt unter anderem vor:

Stärke zwischen 400 - 800 candela pro Scheinwerfer
Weißes Licht
Automatisches Einschalten mit der Zündung
Es muss möglich sein, die automatische Einschaltung der Tagfahrleuchten ohne den Gebrauch von Werkzeug ein- und auszuschalten
Automatisches Ausschalten, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden (dies gilt nicht bei Verwendung der Lichthupe)
Darüber hinaus ist zum 31. Oktober 2003 die Änderung des § 49a StVZO wirksam geworden (BGBl. Teil I, Abschn. G 5702, Nr. 52, Seite 2085). Unter dem neu hinzugefügten Punkt 5 sind jetzt allein betriebene Tagfahrleuchten (ohne gleichzeitig eingeschaltetes Rücklicht) zusätzlich auch auf Basis des nationalen Rechts zulässig.

Spezielle Tagfahrleuchten müssen gemäß der technischen Vorschrift ECE-R87 genehmigt sein und tragen die Buchstabenkombination "RL" im Genehmigungszeichen auf der Abschlussscheibe.

305 weitere Antworten
305 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Haste mal einen Link oder so?

Kostenpunkt?
 Bitte schön.............

http://cgi.ebay.de/...0092740803QQihZ014QQcategoryZ40202QQcmdZViewItem

am besten nicht per Sofort K...  , habe es ersteigert mit Versand unter 50Euronen

Sanfter Riese

Danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

hi... habe auch die schaltung verbaut...... wie ist den jetzt die lichteinstellung bei dir ..... bei mir ist das nämlich so das ein scheinwerfer zu tief ist..... so das , dass licht blendet wenn man von vorne guckt.... gruss

Also bei mir ist nichts verstellt, kann mir jetzt auch nicht vorstellen wie das passieren könnte,

Wenn dein Scheinwerfer zu tief steht kann er eignetlich nicht blenden.

Sanfter Riese

Hallo Leute,

da es nun mehr Versionen für eine möglich Schaltung gibt, bzw. Personen welche Sie bauen, möchte ich nun auch mal auf den Thread von Dennis hinweisen, der ebenfalls eine Schaltung hat.

Hier der link zum Thread von Dennis: TFL - Schaltung von Dennis

Dennis wünsche ich an dieser Stelle mehr Glück, beim Verkauf als mir 🙁 auch dadurch das ich nun die Gehäuse liefern kann, bzw. die Schaltung neu im Gehäuse verbaut wurde, ist oder war das Interesse geringer als ich dachte.

Ja wir sind uns alle klar das es mit Sicherheit keinen TÜV Segen geben wird, aber ich persönlich finde das es immer noch besser aussieht wie TFL Lampen von Hella, welche neben die Nebler gepflanzt werden, und der Dicke aussieht als ob er schielt, oder die S6 LED Bänder welche in meinen Augen einfach nicht zum Design unserer Bären passt, ausser man hat einen Total verspoilerten A6.

Ich wollte mit meiner Meinung keinem zu nahe tretten, ich ziehe den Hut vor jedem der so etwas wie Dennis oder ich versucht.

Gruß

Stephan

schick doch mal die Schaltung