HILFE ZUM BÖRDELN!! WAS GEHT DA!!
also ich hab da mal ne frage....
und zwar was kann ich für felgen drauf machen wenn gebörelt wurde!!
was kostet den ein "bisschen" börden???😁😁😁
Närrische Grüße vom BODENSEE
Beste Antwort im Thema
"Hochwertiger Aluminiumguss aus wärmeausgelagertem Flugzeugaluminium" ist der Wortschatz von "seriösen" Ebayverkäufern die Ebaytuningkunden als "geil" empfinden und zum Kauf animieren sollen, weil ja alle anderen Alufelgen aus alten Aldi-Coladosen gefertigt werden ... 😁
32 Antworten
Hey! ^^
Wieso kaufst Du Dir nicht erst die Felgen, und bördelst dann wenn diese nicht passen sollten? 😕
Es ist nämlich schwierig zu sagen, welche passen und welche nicht wenn gebördelt wurde...😕
Fakt ist: Das Rad darf nicht ausm Radkasten "rausschauen"...
Es muss komplett verdeckt sein.
Und ausserdem, fahr' doch mal an ner Lackiererei oder Werkstatt vorbei, dann fragst Du erst ob die überhaupt bördeln (zum Beispiel mittels einer Bördelrolle oder wie die heisst) und dann fragste nachm Preis!
😁 So einfach ist das! Am besten Du googlest ein wenig und rufst hier und da mal an! Noch einfacher....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Hey! ^^Wieso kaufst Du Dir nicht erst die Felgen, und bördelst dann wenn diese nicht passen sollten? 😕
Es ist nämlich schwierig zu sagen, welche passen und welche nicht wenn gebördelt wurde...😕
Fakt ist: Das Rad darf nicht ausm Radkasten "rausschauen"...
Es muss komplett verdeckt sein.Und ausserdem, fahr' doch mal an ner Lackiererei oder Werkstatt vorbei, dann fragst Du erst ob die überhaupt bördeln (zum Beispiel mittels einer Bördelrolle oder wie die heisst) und dann fragste nachm Preis!
😁 So einfach ist das! Am besten Du googlest ein wenig und rufst hier und da mal an! Noch einfacher....🙂
hey schnecke bleib geschmeidig😁😁😁😁😁😁😁..... das wollt ich jetzt halt wissen ... hätte ja sein können das sich jemand damit auskennt und/oder es schon mal gemacht hat....😎
ehrlich gesagt hab ich mich in ein paar felgen verliebt die ich mir auch zulegen werde und ich nehm mal ganz stark an dass mann da bördeln muss....
Edit..:: weiß vllt. jemand noch wie sich das mit der et verändert???
http://cgi.ebay.de/...12QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
Die sehen echt gut aus! 😰
Aber 8,5" Breite und ET45 ...könnte mit bördeln tatsächlich klappen...
Ich sag mal so!
Meine Sommerfelgen sind 8" Breit und haben ne ET von 45...
Naja, ich musste 3x zum TÜV vorfahren um diese eingetragen zu bekommen...😁😁😁 Beim dritten mal, habe ich etwas nett gezwinkert! 😉😁🙂
😁 Mensch, wo bleiben die, die hier Ahnung haben?
Aber wie gesagt, wenn Du bördeln würdest, wieso nicht! 😕
Ich wollte es nicht...Hatte Angst vor Lackplatzer an den Kotflügeln...😁
Aber vielleicht passiert da auch nichts...
...VW traut ja bekanntlich noch nicht mal sich selbst! 😁
Ähnliche Themen
Bei 80PS mit 19" ist schon eher bedenklich ob Du nicht zum fahrenden Hindernis wirst für andere Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer oder Fußgänger die überholen wollen 😁 😁 😁
Da sind 18 Zoll schon fast zuviel...
Ich denke ums Kante umlegen wirst nicht hinweg kommen bei der ET und 8,5 Zoll und die schon so viel erwähnte "Schraube raus" wird auch notwendig werden.
xDZitat:
Original geschrieben von lotuselise76
Bei 80PS mit 19" ist schon eher bedenklich ob Du nicht zum fahrenden Hindernis wirst für andere Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer oder Fußgänger die überholen wollen 😁 😁 😁Da sind 18 Zoll schon fast zuviel...
....jepp, so ist es tatsächlich!!! 😁 *schäm*
also ich musste bördeln bei 18 x 8,5 ET 44 und sogar ein wenig ziehen...sonst wärs nicht gegangen...
Zitat:
Bei 80PS mit 19" ist schon eher bedenklich ob Du nicht zum fahrenden Hindernis wirst für andere Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer oder Fußgänger die überholen wollen 😁 😁 😁Da sind 18 Zoll schon fast zuviel...
Ich denke ums Kante umlegen wirst nicht hinweg kommen bei der ET und 8,5 Zoll und die schon so viel erwähnte "Schraube raus" wird auch notwendig werden.
ich nehm mal an das mich die fußgänger und radfahrer nur überholen wenn ich im stau stehe..... mal abgesehen davon meint ihr das macht sich so bemerkbar???
Zitat:
Original geschrieben von roshman
ich nehm mal an das mich die fußgänger und radfahrer nur überholen wenn ich im stau stehe..... mal abgesehen davon meint ihr das macht sich so bemerkbar???
Von z.B. 205 / 55 R16 auf 225 / 35 R19 bei 80 PS wird man das schon merken.
Beim Verbrauch, der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit.
Wieviel jeweils hängt von verschiedenen Faktoren wie z.B. auch das Gewicht der Felgen und Reifen ab.
Zitat:
Original geschrieben von roshman
Ich hab' ja 18 Zoller...
Und, naja, ich wechsele die ersten 2 Räder von Sommer zu Winter (15 Zoller) mit n trauriges Gesicht und die anderen 2 mit nem Grinsen! 😁
Also, das Anfahren mit den Winteralus, macht die erste halbe Stunde auf jeden Fall viel mehr Spass als sonst....
Aber so viel schenken die sich auch nichts! 😉
Wenn sie Dir gefallen: 😰 KAUFEN!!!!
Ich mein, ob Du jetzt von 0 auf 100 in 16 Sekunden kommst, statt mit 14....*lach*...ist doch nicht sooo tragisch! 😁 Oder?
Und auf den 1 Liter mehr...🙄
Bei 80PS zählt nicht die Leistung, sondern das Aussehen! 😎
ja das stimmt ..... die straßenrennen hab ich verloren wenn ich schon antrete mit meinem hüpfer!!!....😁😁😁
und die bassbox muss dann auch noch raus!!!😁😛
macht das flugzeug alu-laut felgenhersteller- eigentlich was aus??? wäre doch eig. besser als normale alus oder???
zitat:
- Hochwertiger Aluminiumguss aus wärmeausgelagertem Flugzeugaluminium,
somit extrem leicht
"Hochwertiger Aluminiumguss aus wärmeausgelagertem Flugzeugaluminium" ist der Wortschatz von "seriösen" Ebayverkäufern die Ebaytuningkunden als "geil" empfinden und zum Kauf animieren sollen, weil ja alle anderen Alufelgen aus alten Aldi-Coladosen gefertigt werden ... 😁
Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 geil.....cola-dosen..... in welchem jahrhundert lebst du denn.... seit wann hat aldi wieder coladosen....😁😁
ok in demm fall ist das nichts besonderes....😎
xDZitat:
...Du bist echt gut im "Wahrheit" und "Humor" kombinieren. Danke