Hilfe! Zündkerzenstecker Reihenfolge - 1.8L AVV Motor 125 PS!
Hallo,
ich habe heute meine Zündkerzen überprüft und beim Abziehen der Zündstecker
die Reihenfolge nicht gemerkt! Ich weiß ziemlich blöder Fehler😕, aber ich hatte es eilig!
Auf jeden Fall die Nr.1 und 2 vom Fahrerhaus aus gesehen sind verbunden in einer Endstufe,
also kann man nichts verwechseln!
Bei den anderen zwei komme ich nicht mehr weiter, in welcher Reihenfolge diese sitzen sollen.
Kabel sind für beide Varianten lang genug!
Übrigens an den kabeln stehen jeweils Nummer 1 und 2.
Wie schlimm ist es, wenn ich die Stecker vertausche?
Bitte dringend um Hilfe!🙂
13 Antworten
1-3-4-2
http://www.fbm.fh-frankfurt.de/vkmlabor/kreispro/noflash/4-ttk.htm
Hi,
klasse Leistung! Danke Dir! 😉
Vielleicht etwas ausführlicher, denn auf dem Video ist nicht erkennbar die Einbaulage des Motors.
Ich meine vorne bzw. hinten!🙄
nichts zu danken... dafür ist das forum da, und google machts möglich 🙂
aber was mir allgemein hier im b5 forum auffällt: hier wird viel weniger diskutiert als z.b. im 80er forum... hatte vor dem b5 einen 80er b3 und anschließend einen b4... war wurde bei jeder frage im forum sofort geholfen
jetzt frage ich mich: liegts an uns hier, oder daran dass es mehr 80er auf den straßen unterwegs sind (und dass
die leute mehr erfahrung mit ihren 80ern haben)...
bzw ich stelle oft fest dass einige threads sehr viele leser, aber kaum beiträge haben... wollen, oder können die leute nicht? 🙂
Hi noch mal,
kannst Du es etwas ausführlicher beschreiben!😁
Siehe mein post oben! Danke!
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beim vertausch dürfte nichts passieren... ausser dass nicht alle zylinder zünden (d.h. die richtig angeschlossenen zünden, die falschen setzen eben aus 🙂 )
hatte das problem mit dem 80er als ein neuer motor rein kam... hab selbst mit einem freund verbaut und haben uns da auch nicht die reihenfolge gemerkt, haben durchs stupides anschließen dann herausgefunden 🙂
oder meinst du was anderes?
Hallo,
ich meine, wie verbinde ich bei diesem Motor 5V 125PS die Kabel.
Denn 1 und 2 sind bereits durch Leistungsstufe miteinander verbunden (s. Bild)
Variante1: 1 und 3 sowie 2 und 4
Variante2: 1 und 4 sowie 2 und 3
Also, hat jemand eine Idee!🙂
P.S: Auf dem Bild habe ich die Stecker provisorisch reingemacht.
Also bei ner Doppelzündspule müsstest du die beiden Stecker vertauschen die ich mit Pfeil versehen habe.
Aber dann würde die Beschriftung nicht unbedingt Sinn machen...
Solong
Bandit
Hattest du alles auseinander gebaut? Also auch die Zündkabel von den Zündspulen abgebaut?
Wenn die beiden Kabel gleich lang ist, dann müsstest du Kabel tauschen (nur wegen Beschriftung) und die beiden markierten Stecker.
Zitat:
Original geschrieben von Bandit7311
Hattest du alles auseinander gebaut? Also auch die Zündkabel von den Zündspulen abgebaut?
Wenn die beiden Kabel gleich lang ist, dann müsstest du Kabel tauschen (nur wegen Beschriftung) und die beiden markierten Stecker.
Hi,
nein, ich habe die Doppelspule nicht auseinadergenommen. Und diese Doppelspule kann mann nur in einer Position einbauen.
Es bleiben nur noch die beiden Stecker 3 und 4, die ich richtig anbringen soll.
Wer kann mir helfen!🙁
Hi,
also eingentlich hast du es fast richtig angeschlossen.
Du musst nur noch 1 und 2 tauschen, denn die Nummer auf dem Kabel ist nicht umsonst.
Keine Angst das Kabel mit der Aufschrift eins ist nicht zu kurz und reicht.
Gruß Ex
Zitat:
Original geschrieben von ExpeDitor
Hi,also eingentlich hast du es fast richtig angeschlossen.
Du musst nur noch 1 und 2 tauschen, denn die Nummer auf dem Kabel ist nicht umsonst.Keine Angst das Kabel mit der Aufschrift eins ist nicht zu kurz und reicht.
Gruß Ex
Kommt aufs gleiche raus wie wenn er die Kabelstecker an den Zündspulen tauscht...
Also genau wie ich dachte.
Sieht ziemlich kurz aus Kabel 1
Solong
B
Zitat:
Original geschrieben von Bandit7311
Kommt aufs gleiche raus wie wenn er die Kabelstecker an den Zündspulen tauscht...
Also genau wie ich dachte.Sieht ziemlich kurz aus Kabel 1
Solong
B
Mir kam das erste Zündkabel zuerst auch recht kurz vor, aber es reicht definitiv.
Gruß Ex
Guten Morgen,
Vielen Dank at Bandit7311 und ExpeDitor!
Ich habe gestern um Mitternacht das Forum durchwühlt. Dabei habe ich ein Foto gefunden, welches Ihre Aussagen unterstreicht!
Wie war es noch Mal, ein Bild sagt mehr, als tausend Worte!😁
Dieses Forum ist einfach Klasse, was die Hilfsbereitschaft angeht!
Danke an Alle!
Nabbend leutz! Also ich falle gleich vom glauben ab... Stehe hier vor meinem Motor nachdem ich die Kerzen gewechselt habe, soweit alles gut bis auf eine ausgenudelte schraube an der endstufe aber das ging schon... Habe natürlich auch das "so wirds gemacht" Buch. Da steht die Belegung 1-3-4-2... Hatte ich dann auch so angeschlossen allerdings klang er genau danach die der Beitrag am Anfang... Nun ist es 1-4-2-3 und er schnurrt wie am ersten Tag... Kann mir das mal jemand erklären? Werde Grad echt nicht schlau... Hoffe auf eine rasche Antwort, wird langsam kalt hier in der Garage ;-)
Gruß euer zware shag