Hilfe zu Winterreifen Dringend!

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich brauche 235/35/19 Winterreifen nun habe ich die Auswahl:

Rockstone 201 mit 8mm

oder

gebrauchte Conti mit folgender Profiltiefe:

2 x Aussen 4,0 mm - 5,0 mm/2 x Mitte 5,0 mm - 5,5 mm

2 x Aussen 4,5 mm - 5,5 mm/2 x Mitte 5,5 mm - 6,0 mm

Baudatum: 2308/3706

mein Chef hat mein Budget begrenzt 😁

was meint Ihr?

LG
Kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Vielen Dank 😁 was könnt Ihr mir über Kumho Reifen sagen?

LG
Kai

nochmal- am REIFEN spart man nicht!

nimm eine der 4 Markehersteller und gut ist - wenn das Geld dafür nicht da ist - auto verkaufen und Kia kaufen !

42 weitere Antworten
42 Antworten

LG
Kai

Zitat:

LG
Kai

nochmal- am REIFEN spart man nicht!

nimm eine der 4 Markehersteller und gut ist - wenn das Geld dafür nicht da ist - auto verkaufen und Kia kaufen !

Habe mich entschieden ich kaufe einen Vredestein Wintrac xtreme 235/35 ZR19 91W XL 🙂 habe den
Reifen auf meinen A6 Avant gehabt und war sehr zufrieden.

Danke für Eure Hilfe

gute entscheidung ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe mich entschieden ich kaufe einen Vredestein Wintrac xtreme 235/35 ZR19 91W XL 🙂 habe den
Reifen auf meinen A6 Avant gehabt und war sehr zufrieden.

Danke für Eure Hilfe

Aufpassen ob 91W reicht beim 3.0er 😰

Als XL reicht das vermutlich gerade.

Andreas

In meinen Gutachten der Felge steht die 91 als Traglast 🙄 hier der Link zum Reifen:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Ich hänge mich hier mal dazu da ich Winterreifen benötige.

Passen folgende Felgen auf den A5 (lt. Verkäufer orig. für A5, ich bin aber Laie auf dem Gebiet und wollte hier nochmal nachfragen)

Alu,18 Zoll ET 31, 5 x 112 Felgennummer 8T0 601 025A mit Pirelli Sotto Zero Winter , 225/50 R18 95H

Weiß vllt auch jemand wieviel Profiltiefe die Pirelli Sotto Zero bei Neukauf haben? 8mm oder 11?

Habe zwar noch einen Insignia (bald A5), aber ich fahre die Pirelli Sotozerros im Winter in 18 Zoll mit 245x45 R18..
Hammergeile Reifen, total leise im Laufverhalten / Laufruhe und nach nun 2 Wintersaisons (das ist die dritte) haben die Reifen knapp 40t km runter und immer noch ausreichend Profil (ca. 5-6mm).

Vor allem sind die nur 1/3 so laut wie meine Bridgestones... Ein Traum für die Ohren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Habe zwar noch einen Insignia (bald A5), aber ich fahre die Pirelli Sotozerros im Winter in 18 Zoll mit 245x45 R18..
Hammergeile Reifen, total leise im Laufverhalten / Laufruhe und nach nun 2 Wintersaisons (das ist die dritte) haben die Reifen knapp 40t km runter und immer noch ausreichend Profil (ca. 5-6mm).

Vor allem sind die nur 1/3 so laut wie meine Bridgestones... Ein Traum für die Ohren :-)

Danke für die Auskunft, meine Fragen wurden damit aber leider noch nicht beantwortet 🙁

Ich meine, er hätte 8mm gehabt. Ob er auf den A5 geht mit der Felge, kann ich dir leider nicht beantworten 🙁

Dot 3807 = 2007?
http://www.willhaben.at/.../...-18-zoll-winterradsatz-top-30940037?...

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Dot 3807 = 2007?

Jawohl, DOT 3807 = 38.KW 2007.

Das bedeutet die Reifen gehen jetzt in Ihren 5. Winter. Das muß nicht schlecht sein, "man" sagt jedoch Reifen sollten nach 5 Jahren ausgetauscht werden, das mag jeder halten wie er will.

Was mich etwas irritiert ist das er genau den gleichen Satz als NEU für 1300 anbietet, guckst Du hier

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Dot 3807 = 2007?
Jawohl, DOT 3807 = 38.KW 2007.
Das bedeutet die Reifen gehen jetzt in Ihren 5. Winter. Das muß nicht schlecht sein, "man" sagt jedoch Reifen sollten nach 5 Jahren ausgetauscht werden, das mag jeder halten wie er will.

Was mich etwas irritiert ist das er genau den gleichen Satz als NEU für 1300 anbietet, guckst Du hier

Jo das hab ich gesehen. Aber solange ich nicht weiß ob die Felgen auf den A5 zugelassen sind frag ich da nicht näher nach.

sind zugelassen-
beim A5 müssen sie aber ggf eingetragen werden sofern sie nicht in der EWG stehen - glaub der 3.0 TDI hat sie drinstehen

Deine Antwort