Hilfe zu Winterreifen Dringend!

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich brauche 235/35/19 Winterreifen nun habe ich die Auswahl:

Rockstone 201 mit 8mm

oder

gebrauchte Conti mit folgender Profiltiefe:

2 x Aussen 4,0 mm - 5,0 mm/2 x Mitte 5,0 mm - 5,5 mm

2 x Aussen 4,5 mm - 5,5 mm/2 x Mitte 5,5 mm - 6,0 mm

Baudatum: 2308/3706

mein Chef hat mein Budget begrenzt 😁

was meint Ihr?

LG
Kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Vielen Dank 😁 was könnt Ihr mir über Kumho Reifen sagen?

LG
Kai

nochmal- am REIFEN spart man nicht!

nimm eine der 4 Markehersteller und gut ist - wenn das Geld dafür nicht da ist - auto verkaufen und Kia kaufen !

42 weitere Antworten
42 Antworten

also Rockstone sagt mir gar nichts.
Die gebrauchten würde ich selbst nicht fahren wollen. Profil ist zwar noch OK aber z.T. 5 Jahre alte Reifen sind m.M.n. schon am Limit.
Würde für die eigene Sicherheit dann lieber 100 € mehr investieren und 2 bis max. 3 Jahre alte kaufen.
Die kannst du dann auch länger als einen Winter fahren.
Aber wie gesagt nur meine Meinung.
Gruß

Vorsicht! Da war doch was...

http://www.reifentrends.de/...ortscars-winterreifentest-2011-2012.html

"Abgeschlagen auf dem letzten Platz der Rockstone S 210 Ice-Plus. Auf Eis und Schnee ist er mit einer glatten „1“ nicht kleinzukriegen und unschlagbar. Doch wenn es wärmer wird, verliert er den Boden unter der Gummimischung und ist vor allem im Nassen ein wahres Sicherheitsrisiko."

Hier ein Paar günstige Reifen, die lt. Test was taugen:

http://www.reifentrends.de/winterreifentest-2011-auto-zeitung.html

am reifen spart man nicht! das ist der einzigste kontakt zur Straße ....

... und auch nicht an der Gesundheit der Mitarbeiter. Was fährt der Chef denn... Sommerreifen? 😕

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

... und auch nicht an der Gesundheit der Mitarbeiter. Was fährt der Chef denn... Sommerreifen? 😕

Andreas

DB 😉

Zitat:

was mag das konkret in Geldeinheiten bedeuten?

Wenn der Chef das Budget festlegt kann man auch aus eigener Tasche die Differenz bezahlen.
Wäre mir zumindest angenehmer,
als mit den oben beschriebenen "Testloosern", oder gebrauchten Reifen unterwegs zu sein.

Gruß Cokefreak

Ich habe mal nen bisschen im Netz geschaut, da ist dieser Rockstone ja extrem günstig (schon ab 91,00 €). Die Differenz zum nächst teureren ist bei den meisten Händlern so zwischen 40 und 80 Euro. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwo muss es doch zwischen einem 91,00 und einem z.B. 291,00€ teuren Reifen einen Unterschied geben 😕

Zum Rockstone sagt "reifentest.com" Note 2,7 , "Autobild Sportscar" gibt ihm dagegen eine klare 5.
(wie oben schon beschrieben bemängelt Autobild extreme Unsicherheiten bei Nässe).

Am Ende würde ich zu einem Markenreifen greifen, auch wenn er deutlich mehr kostet. Ich glaube halt das er auch mehr kann. Ansonsten hatt Scotty natürlich recht, man hat nur diese paar cm² um sein Auto mit der Straße zu verbinden, da sollte man nicht sparen.

Grüße

Da würde ich auch mal weitersuchen. Bei gebrauchten Reifen in der Größe und dem Querschnitt ist sowieso jedes montieren bzw. demontieren nicht so toll für die Reifen. Hast Du mal zugeschaut, wenn die die Dinger auf die Felgen zwirbeln? Da kann es einem schon schlecht werden. Und bei der Profiltiefe ist ja so viel Speck auch nicht mehr dran.

Schau lieber nach einem günstigen Neureifen. Wobei mir bewusst ist, dass das ein teurer Spaß ist. Hab mir im Sommer neue Puschen für meine 19-Zöller holen müssen. Ich spüre jetzt noch ein Stechen in der Brust, wenn ich an den Preis denke 😁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Gute Frage, ebenso würde micht interessieren "Ich brauche 235/35/19 Winterreifen..." warum?

Wenn das Geld knapp ist tun es vielleicht auch 18er oder, oh Gott ich sprech es mal aus, auch 17er! (Natürlich nur solange die vorh. Felge passt)

Ist der "chef" der Firmenchef  der die Winterreifen nicht bezahlen möchte oder Partnerin welche das Budget begrenzt ???
Vielleicht ein Mordanschlag 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Gute Frage, ebenso würde micht interessieren "Ich brauche 235/35/19 Winterreifen..." warum?
Wenn das Geld knapp ist tun es vielleicht auch 18er oder, oh Gott ich sprech es mal aus, auch 17er! (Natürlich nur solange die vorh. Felge passt)

Wenn jemand eine bestimmte Groesse sucht ist die Felge vermutlich schon vorhanden 😉

Hallo ich ich fahre die Original 20 Zoll im Sommer und habe noch eine 19 Zoll RS4 Nachbaufelge für den
Winter im Keller 😉

Bei einem - fast - voll ausgestatteten A5 3.0TDI (keine Winterräder mitbestellt) sollte es auf die Winterreifen nicht mehr ankommen.

Nicht sehr romantisch sich Winterreifen zu Weihnachten schenken zu lassen aber es dient der Sache und der Lebensverlängerung oder?

Gruß Frank

Deine Antwort