Hilfe zu Mazda 6 2.0 CD
Hallo,
war lange nicht da ich im Urlaub war und sich einiges geändert hat:-) Habe meinen Xedos 6 und den Älteren X9 verkauft und mir dafür einen Mazda 6 2.0 CD aus dem Jahre 2004 gekauft.Das Ding hat 136 PS und geht ab 2000 Touren ab wie `ne Rakete:-)
Ausstattung ist fast voll fehlte nur Leder.Ist alles drin auch Navi,Bose Sound etc.
Irgendwie hat es mich doch gepackt einen zu kaufen:-)Ist die Sport Limousine in schwarz metallic. Fotos folgen.
Wollte einfach mal hören ob ich eine gute Wahl getroffen habe.
Des Weiteren(eventuell kann das pepper 323 beantworten)wollte ich wissen ob man den Motor etwas tunen kann da die Endgeschwindigkeit von 201km/h manchmal etwas mager ist.
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich wollte Pepper noch für die Hilfreichen Informationen danken.
Wie sieht es eigentlich für den Mercedes 200 CDI mit 121 PS aus?
Kann man dort auch ohne Probleme diesen 2 Taktöl reinkippen?
vielen dank im vorraus :-)
105 Antworten
Kann man nicht pauschaliesieren was dann passiert!!!??? die einen werden gar nicht schneller die anderen plötzlich 10kmh und wieder andere sind deutlich leiser und verbrauchen urplötzlich n 1/2 Liter weniger!!! Also ausprobieren un dann weitersehen!!😉
Zum Navi: das orginale Navi mit seiner elektrischen Knopöffnungsfunktion ist natürlich ne tolle Sache allerdings ist dieses auch kplt. Im Can-Bus(Netzwerk) integriert. Dieses integrieren ist im nachträglich installierten Navi nicht bzw. nur unter sehr hohen Kosten möglich und daher verzichtet man auf dieses!!!
gruss
Wie meinst du das jetzt genau?Habe schon das Vollwertige Navi ab Werk mit dem Monitor,welcher in dieser "Ablage"auf der Amatu sitzt.Aber andere Hersteller haben das ausfahren ja per elekrik-ich muss meins mit der Hand rausziehen.Meine meiner ist ja eh Gebraucht aber wenn ich den Neu gekauft hätte wären mir 2000 Glocken zuviel dafür-also wenn dann muss es ne ordentliche Show sein:-)
Aber war ja nur ein "Kundenanliegen"für die Zukunft oder ist das im Facelift schon anders?
Ähhh,??? Wie ???? Häää?????
Will dich ja ma nu nit beunruhigen,aber das werkseitige navi fährt normalerweise per Knopdruck aus vor facelift genauso wie danach!!! Und durch mehrmaliges drücken kannst du sogar (normalerweise) den Winkel des Monitors verändern!!! Sicher das,dass es das werkseitige ist!!!??? Denn die Nachrüst Navis kommen auch dort oben rein nur haben die halt nicht diese Knopfdruckelektronik!!! Wo sitzt dein DVD Rechner???? Ist es ein Panasonic System????
Gruss
Panasonic ja!DVD Rechner keine Ahnung??Habe ich noch nicht nachgesehen.Wo würde den der Knopf zum Auslösen liegen?
Ähnliche Themen
Also der Rechner liegt beim Werkseitigem System im handschuhfach oben!!! Der Knopf sitzt ,jetzt muss ich selbst erst ma überlegen😁😁 Glaub oben rechts entweder unter dem Dimmer für das Display der Heizung oder darüber oder auf der anderen Seite wo Clock -Knopf ist müssen auf jeden Fall 2 pro Seite sein also links 2 un rechts au!
Gruss
Unter dem Dimmer?!Muss ich mal nachschauen.Dimmer und Info sind die einzigen Tasten die ich jetzt im Kopf habe-kenn meine neues Auto noch nicht genau:-)Aber kuck heute abend beim nachhausefahren mal nach.
Aber meins geht auch manuell raus und dann dürfte es doch gar net gehen oder?
Ach siehste die Info taste hat ich vergessen😁 na ja kann mir ja au nit alles merken!!! Die is aber au links mein ich!!! Na klar geht der au so raus mit leichter Gewalt!!! Kenne Speialisten die ham das au immer so gemacht!!! dann haben die den Knopf gefunden un sich gewundert das es so surrt wenn man draufdrückt. Allerdings war da das Antribsritzel schon im A...
So is das manchmal😁
Gruss
Aber dasnn wäre oben aber kein Knopf zum Öffnen dieses Faches oder?Das ist bei mir so, könnte mir vorstellen das es ein nachgerüstetes ist sonst müsste man ja mit Gewalt dran ziehen geht aber ganz leicht.
Mir fällt ein das der Opel-Hänlder das auch per Hand ausgezogen hat um es mir zu zeigen..
Na wenn der mechanische Fachknopf noch da ist ,ist es ein nachgerüstetes!!! Aber dann kein panasonic sondern wahrscheinlich ein VDO-Dayton System!!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Pepper 323
Bei 105.000 kleine inspektion!!!
Gruss
der 6er Diesel hat 20.000er Intervalle... und ich mein die 100.000er ist eine Grosse inspektion mit Getriebeölwechsel, zahnriemen etc...
Habe da eine letzte Frage bezüglich des Beimischen des 2-Takt Öls! Ob ich nun zuerst das Öl dem Tank zufüge oder erst tanke ist egal, oder? Ich nehme aber an, dass wenn man zuerst das Öl beimischt und dann tankt, das Öl dann besser durch den Tankzulauf zuführt, oder?
Greetz 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3ster
Habe da eine letzte Frage bezüglich des Beimischen des 2-Takt Öls! Ob ich nun zuerst das Öl dem Tank zufüge oder erst tanke ist egal, oder? Ich nehme aber an, dass wenn man zuerst das Öl beimischt und dann tankt, das Öl dann besser durch den Tankzulauf zuführt, oder?
Greetz 🙂
Generell ist es egal... aber ich find es einfacher erst das Öl reinzuschütten und dann zu tanken... in der zeit kann man schonmal aufräumen
@ Jasper: Genau so ist es!!!
Die ersten 6 er hatten einen 15.oooer Intervall nachher wurde es dem Benziner angeglichen also 20.000km ich gebe aber immer 15.000 an denn da kanst du nix falsches empfehlen desweiteren ist Zahnriemen und Getriebeöl bei 120.000 fällig ist also bei beiden Intervallarten gleich. Ach das Öl ist bei 20.000 in nem Diesel total am Ende.deshalb bin ich beim Diesel immer dafür es bei 15.000 zu wechseln,gerade mit Deiner Kanonenkugel!!!
Gruss
Da meiner ja vom ursprünglichen Besitzer in Zahlung genommen wurde hat er die große Inspektion,wie bereits erwähnt,vorgezogen. Zahnriemen etc wurde bereits gewechselt.
Mit dem Öl hat pepper323 total recht.Werde mein Öl auch bei 100.000 machen lassen bzw. alle 15.000km, da 20.000km für ein Diesel echt das Maximum ist.
@pepper
Zum Navi hast recht ist wohl ein Nachgerüstetes:-)Aber Hauptsache Navi,nehme natürlich jede Kritik von vorher zurück bezüglich der Mechanik:-)
@ worldruler!!
Ja,mit dem Öl tust du dem Auto echt ein Gefallen wenn du es alle 15.000 wechselst!!! Dann nimm bitte noch ein vollsyntetisches 5/40 ein gutes natürlich,
und nicht das hochgeprisene Mazda 5/30 was der letzte Schrott ist!
Ja das mit dem Navi dachte ich mir schon,hätte au nit gedacht das du zu den Spezialisten zählst die den Knopf (wo übrigends "open" draufsteht) übersieht und den Bildschirm "per Hand" da rauswürgt😉
Gruss