Hilfe zu Blogs! :-(

Hallo @ Blogger,

ich bin gerade dabei auch mal einen Blog zu schreiben, leider will das nicht so, wie ich gerne will.

1. Wie bekomme ich einen anderen Hintergrund hin? Insbesondere wenn ich an die Blogs der Spamtastic4 denke, da ist der gesamte hintergrund ein eigenes Bild, wie geht das?

2. ich habe einen Blog mit Bildern gewählt. diese hochgeladen....jedoch ist eines der bilder gerade mal 1cm hoch? obwohl das original foto fast 1MB groß ist und eine Abmessung von 3200x1200pixeln hat.

3. ich würde das erste bild gerne zentriert über den kompletten text machen wollen, doch egal welche bildposition ich übers danebenstehende dropdown-menü wähle, es bleibt immer oben links.

Danke für Hilfe.
Gruß Martin

25 Antworten

Bild von Startbildschirm des Videos. Im Blogartikel selbst kein Bild zu finden.

Hallo breakervxii,

ah jetzt! Ja richtig, es ist nur ein 'Bild' von dem Video und verlinkt auf den Ursprungsartikel. Derzeit kann es nur in diesem Umfang verwendet werden.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Ich will ja auch gar nicht, dass ein Video schon abgespielt werden kann. Ich erinner mich nur an Zeiten, als man bei Einbettung eines Videos im Blogeintrag nicht in der Vorschau angezeigt wurden ist (ohne zusätzliches Bild). Inzwischen scheint ihr dieses Problemchen des gelöst zu haben.

Scheinbar drück ich mich in letzter Zeit unverständlich aus 😉

Danke für das Feedback.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Ich erinner mich nur an Zeiten, als man bei Einbettung eines Videos im Blogeintrag nicht in der Vorschau angezeigt wurden ist (ohne zusätzliches Bild).

Da ist doch jeweils ein Bild im Blog, sieh dir mal die Blogübersicht an.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

puh, langsam zweifel ich daran, mit der Deutschen Sprache mich so auszudrücken, das mich die Leute verstehen... Wenn ich eine andere mir selbst Unbekannte und euch Unbekannte Sprache spreche, dann sollt ihr mich doch darauf aufmerksam machen 😁 😉

Ok im Ernst.

Mit Vorschau waren die Seitenelemente gemeint. Nicht in der Blogübersicht, die Auflistung das in Blog X ein neuer Artikel geschrieben wurden ist. Die Vorschau, die es links neben dem allgemeinen Forum liegt quasi unser Massenzugang.

Vielleicht sollten wir auch nicht jedes Wort mit 3-4 verschiedenen Bedeutungen belegen 😕

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Mit Vorschau waren die Seitenelemente gemeint. Nicht in der Blogübersicht, die Auflistung das in Blog X ein neuer Artikel geschrieben wurden ist. Die Vorschau, die es links neben dem allgemeinen Forum liegt quasi unser Massenzugang.

Ja, aber da ist doch genau das jpg dargestellt das in dem Blogartikel ist.

Gruß, Olli

Und nun schau dich bitte in den hier geposteten Blogeintrag nach einem Bild um. Wenn du eines findest, dann bist du besser als ich. In der Vorschau wurde es ähnlich wie das oben gepostete Bild dargestellt.

Und ich sag doch, schau dir die Blogübersicht an:
http://www.motor-talk.de/blogs/motor-talk-magazin
Da siehst du jeweils das kleine jpg unterhalb des Videos.

Und ich sag ja aneinander vorbei geredet 🙂

Ich dachte bei Blogübersicht an die Liste aller Blogs, wenn ein neuer erscheint. --> http://motor-talk.de/blogs.html

Ich hab nicht an die Blogübersicht innerhalb eines Blogs gedacht, sowie du nicht an die oben verlinkte Blogübersicht.

Egal. Nun werd ich ein bissl probieren, wie man innerhalb des Blogs die Bilder rausschmeißt 😁

Danke.

Breaker, das erschien mir fast, als wolltest Du es nicht verstehen.

Natürlich ist in den Artikeln ein Bild. Nur ist es nicht mittels [bild]-Tag in den Artikel eingebunden. Das könnte ich Dir jederzeit in meinem - oder wenn ich die Rechte von Dir bekommen würde auch in Deinem - Blog reproduzieren.

Ganz im Gegenteil ich wollt es verstehen, sonst hätt ich nicht gefragt 😉

Mich hat es einfach verwirrt: Seitenelementen im Forum das vermeintliche Video wurde gezeigt. Im Artikel selbst kein Bild zu sehen, also müsste in den Seitenelemente ja das vermeintliche Video zu sehen sein. Das es noch eine Blogübersicht innerhalb eines Blogs gibt, war nicht in meinem Gedankengang mit eingeschlossen 😉

Deine Antwort