ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert....

Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert....

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 13:16

Hilfe......

Ich habe bei meinem Volvo V50 vor ein paar Tagen einen Xenon Nachrüstkit eingebaut.Alles schön und gut.Die ersten zwei Tage

hat auch alles super funktioniert.Doch nun flackert das Xenon licht auf der Beifahrerseite und das Informationdisplay sagt das,das Abblendlicht kaputt ist.Das komisch ist halt nur das bei abgestelltem Motor alles super läuft.Starte ich denn Motor

fängt es an zu flackern und das Display spinnt total rum.Immer wieder die selbe meldung.Und warum erst nach 2 Tagen????

Hoffe das mir irgendjemand helfen kann.Bitte

Danke im voraus.

Tino

Ähnliche Themen
15 Antworten

Woher hast du das Nachrüstkit bezogen, wenn ich fragen darf? Wer hat es dir eingebaut ( Fachwerkstatt, Do it yourself ) ?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 13:28

Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert...

 

Hab ich (wo sonst )bei ebay ersteigert und selbst eingebaut.Hat vielleicht 15min.gedauert.

Hmm, könntest du mal Bilder von deiner Anlage machen? ( Keine Sorge, ich bin nicht von der Rennleitung ) =).

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 13:46

Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert...

 

hab meine kamera gerade nicht in der nähe.aber bei ebay schweiz sind gerade wieder welche in der versteigerung.Das nachrüstset ist auch wirklich sehr gut verarbeitet.ich musste weder kabel ziehen noch sonst irgendwas.Es waren zwei Brenner(mit H7 fassung) dabei und halt die zwei Vorschaltgeräte oder wie der silberne Kasten auch heisst.und da es ja bei abgeschaltetem Motor funzt

denke ich mal das da irgendein problem mit dem Bordcomputer ist.

Bestimmt weil er denkt die birne ist kaputt ,weil der Xenon kit ja laut Hersteller 35% weniger strom braucht als normal.Kann das sein?

Es könnte auch ein Wackelkontakt sein. Was mich allerdings noch sehr interessiert ( zumindest in Deutschland ganz wichtig! ). Hast du auch darauf geachtet,dass du eine Automatische Leuchtweitenregulierung mit Reinigungsanlage verbaut hast? Falls man das in Deutschland nicht hat erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs auf der Stelle.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 14:15

Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert...

 

Ja das ist mir schon klar aber die Automatische lechtweiten reguliertung ist woll das kleinste problem die kann man einfach nachrüsten wie ich erfahren habe.Reinigungsanlage ist nur bedingt pflicht weil die ja eh nix schafft.Oder wie will die denn mit dem bisschen druck jetzt im sommer die ganzen fliegen wegbekommen.anschlüsse hab ich auch schon alles gecheckt .Was heisst anschlüsse .es gibt ja nur plud und minus und die werden einfach in denn anschluss für die normale H7 Birne gesteckt.Das ist es schon..

am 1. Juli 2007 um 15:01

Hallo Tinobahn,

ich bin leider kein technischer Fachmann, aber ich weiß zum Beispiel, dass die Reinigungsanlage an meinem SAAB wunderbar gefunzt hat. Und "das bisschen" Druck hat das Spritzwasser noch bis auf das Dach geblasen.

Ich denke, dass die Jungs mit den grün-weißen Partybussen einige Sachen nicht so wizig finden.

Möchtest du sagen wie teuer der Nachbausatz war?

Viele Grüße

Dietmar

Re: Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tinobahn

Ja das ist mir schon klar aber die Automatische lechtweiten reguliertung ist woll das kleinste problem die kann man einfach nachrüsten wie ich erfahren habe.Reinigungsanlage ist nur bedingt pflicht weil die ja eh nix schafft.Oder wie will die denn mit dem bisschen druck jetzt im sommer die ganzen fliegen wegbekommen.anschlüsse hab ich auch schon alles gecheckt .Was heisst anschlüsse .es gibt ja nur plud und minus und die werden einfach in denn anschluss für die normale H7 Birne gesteckt.Das ist es schon..

:confused: "Ohne Worte" :confused:

Kopfschüttelnde Grüße aus Berlin, Patrick

am 1. Juli 2007 um 17:07

Frei nach dem Motto: F*ck for TÜV! :D

am 1. Juli 2007 um 20:02

Xenon

 

Hallo,

in deutschland ist eine Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage,AUTOMAtISCHE Scheinwerferhöhenverstellung pflicht.Die Scheinwerfer muss man komplett tauschen,weil ja auch die Anordnung vom Xenonbrenner stimmen muss.

Aber zu dem Fehler: Die Fahrzeugelektrik ist durch diesen Nachrüstsatz gestört und gibt deswegen eine Fehlermeldung.Vielleicht endet das ja noch in einem Kabelbrand,weil die Scheinwerfer jetzt zu viel Strom ziehen.

Nicht ohne Grund ist so ein Schrott zum Nachrüsten billig und ein richtiger Umrüstkit zb von Hella mit anderen Scheinwerfern etc teurer.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 20:10

Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert...

 

Halllllloooo,

was macht ihr euch so heiss wegen dem Tüv?????

Das ist mein 4tes Auto und das erste was nicht total umbaue.

Und das mir dem Tüv lasst doch einfach meine sorge sein .oder?

Ich hab schon ganz andere sachen eingetragen bekommen.

Ich wollte einfach nur mal fragen ob da schon jemand von euch erfahrungen gesammelt hat mit diesem problem.

Und mir vielleicht weiter helfen kann,da ich mit so einem problem noch keine erfahren gesammelt habe.

Schliesslich ist die elekrik von einem neuen V50 ja komplett anders als bei meinem VW Golf 4 Cabrio.

Aber ok aber was soll ich schon erwarten von euch Baumarkt-Tunern..............

Re: Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tinobahn

Aber ok aber was soll ich schon erwarten von euch Baumarkt-Tunern..............

Toller auftritt Tinobahn!!!

Heisser tip: Frage doch mal bei deinem kompetenten Ibähr-Tuner nach. Der hat sicher ne Lösung für dich. Frag mich wirklich, wie du die Brenner ALR mit derm BUS-System der Bordelektrik ans laufen bringen willst.

... viel Spass beim Weiterfrickeln wünscht dir das Volvoluder

Zitat:

Original geschrieben von Tinobahn

Halllllloooo,

Aber ok aber was soll ich schon erwarten von euch Baumarkt-Tunern..............

Muss dem Volvoluder zustimmen.

Ich werd mich aber nicht auf Dein Niveau begeben.

Nee bestimmt nicht.

In Berlin nennt man das was Du fabrizierst übrigens "Gülletuning"

Gruß Patrick der sich halt zu den Baumarkt-Tunern zählt

Ob mit oder ohne SWRA/LWR - der Umbau mit diesen Xenon-Kits von IhBäh sind und bleiben illegal, da können auch zig "E"-Prüfzeichen drauf sein. Was man braucht sind Scheinwerfer, die für den Betrieb mit einer Xenon-Leuchtquelle zugelassen und abgenommen sind. Falls es die nicht gibt, bleibt immernoch ein lichttechnisches Gutachten für die Halogen-Scheinwerfer erstellen zu lassen - kostet aber ne Kleinigkeit. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hilfe!!Xenon Nachrüstkit flackert....