Hilfe, will einen 6Zylinder mit Power
Hi, fahre z.Z. einen 2,0 - 16 V Limo mit 136 PS; Wer tauscht mit mir?? Ich will einen 6 Zylinder haben!
Meine Kiste ist so lahm und so schwerfällig, das gibt es gar nicht;
Ja ich weiß hätte mir einen Sportwagen kaufen sollen; Bitte nur enstgemeinte Angebote; Weitere Infos zu der Limo per PN oder Mail!
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
[Bwas hatn deiner an km runter autenrieder?
muss mal abchecken was alles bei mir passen würde...könnt ihn dann als ersatzteilspender nehmen 🙂
hat so ca. 240000 KM runter. Kann ihn jetzt aber noch nicht verkaufen, weil ich ihn noch so lange fahren muss, bis mein Corrado wieder läuft. ups, ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht 😉
ups, da haste dich grade verraten. lol
nein wir hassen dich nicht, wir jagen dich nur jetzt zum bäcker, damit du ne runde Kaffe und kuchen ausgibst, bevor du deine Oma verkaufst.
Lg. Kalle
genau das is es, wie du sagst kostet ein 3,2l komp. ne gute ecke mehr...aber das man wenig durchzug haben soll kann ich mir auch nicht erklären.
wie isn das wenn man vom diesel das getriebe nehmen würde? die sind ja kürzer übersetzt und halten ja mehr drehmoment aus...
corrado is ne feine sache...ich oute mich auch mal ich steh auf vw und alle anderen marken 🙂 nur die vers. war mir für nen corrado zu hoch.
bin grad an nem spenderauto dran, weiss nur nicht ob ich da überhaupt was gebrauchen kann, sieht ziemlich schlimm aus
noch ne frage wegen komp. stimmt es das der von daimler passen soll beim omi? wenn ja weiss ich schon wo ich einen herbekomme, weiss da jemand was?
gruss tunc
ps: isch hät gern n käsekuchen :P
Zitat:
Original geschrieben von elricblack
Och, da grinst mein Omi sich aber auch einen ab... 😁
Gruß, D.
Da würd ich jetzt aber gerne mal nen Beschleunigungswert ausm Testbericht sehen..
323 definitiv unter 8 sec von 0 auf 100..
Ähnliche Themen
der kompressor vom daimler passt so ziehmlich überall, je nach bastellust. abgas, nun ja. *hust* war doch ein EATON fön, gell? baun sich viele ins mopped ein, klein un leistungsstark. wegen dem turbo, denke mal dass aufgrund der relativ hohen drehzahl des 16V die er erreicht un der trägheit der karosse (gewicht) wirds ne enorme belastung fürn block, lager etc. beim leichten auto hat ers ja viel einfacher dieses zu beschleunigen. er kämpft praktisch im omega gegen ein hochhaus, im corsa nur gegen ne wellblechhütte. (bildlich gesprochen) kanns ne richtig beschreiben was ich meine.
@the man
der 323 compact ist mit 7,9sec. angegeben, die limo mit 8,2sec. laut google.
Eaton? wasn das? 😁
ich hab jahrelang im lager von daimler geschafft...tag täglich die kompr. in de rhand gehabt und überlegt ob sowas auch in andere modelle passt. könnte eventuell wieder an einen vom lkw gefallen kommen. 🙂 haben die ne kennzeichnung?
das was du bildlich meinst versteh ich...das der in nem corsa besser geht wie in einem omi...aber der 16v let geht doch unten raus schn derb ab, deshalb ist er doch gerade für sprintrennen so interressant, deshalb auch für die city.oder nicht?
gruss tunc
EATON heisst die firma wo die gebaut werden, dacht ich. geht ja nur um die belastung IM motor, die kraft is jetz mal nebensache. wenn du en 10kilo stein hochhebst, tuts dir nix, en 20kilo stein, schaffst du zwar auch aber dir könnten dabei deine knie wehtun. ob die 400nm den corsa stemmen ohne verzugserscheinungen des blocks weil dass gewicht des corsa weniger belastung bedeuten für den block, oder die 40nm den omega ins rollen bringen müssen, der ja im prizip den motor mehr am hochdrehen hindert als der leichte corsa. genauso wenn du gegen ne wand rennst die nich nachgibt oder ne pappwand die wenig wiederstand bietet. is schwer zu beschreiben wie ich dass meine, scheissndreck. mir gehts ja um den verschleiss, is im prinzip halt en kleiner motor im schweren auto. fahrbar is alles. willstn ham für son kompressor??
ich versteh schon was du meinst....zum teil 🙂
und wie wäre es wenn man alle bedenklichen teile durch stärkere teile austauschen würde? soviel ich weiss ist es ja beim 3,2l auch nicht damit getan das man einfach nur n kompi anschliesst ne?
langlebigkeit sollte da schon im vordergrund stehen.
nur rechtfertigen die kosten auch die ps zahl? ok für n freak ist das nebensache, da man ja meist darauf aus ist ein unikat zu haben.
weiss ja nicht wie weit der thread steller gehen will und was er ausgeben will.
was ich haben will ist ne gute frage...erstmal muss ich wissen ob man das herausfinden kann ob die vom lkw gefallen sind. und natürlich was einer neu kostet. noch hab ich keinen 🙂
was würde so ein kompr. bringen? 70ps?
die ps is auch sone sache wie der antrieb übersetzt is, hubraum etc. ich wolltn mir in mein möpp häng (honda 900 bol dór) oder in mein 2.3er corsa, hat auch keiner. is aber viiel bastelaufwand un man sollte grundverständnis mitbringen. zum thema, den turbo anständig verstärken, also eigentlich alles neu un max 300ps, reicht wohl. dürfte ja ganz gut gehn, schätz ich mal. ich z.b. mag en MV6 nich wirklich, finde ihn lahm. un dass obwohl ich 8V inner oma fahr.................
2,3er corsa? was hastn da drin? 🙂 ps? a oder b?
ich glaub ich selber könnte das eh nicht anbringen, technisch hab ich wenig ahnung bzw. denk mir immer bevor ich was kaputt mache lass ichs lieber...da ich ihn im alltag brauche und es shit wäre wenn er dann ewig rumstehen würde.
ich bin auch kein freund vom mv6, obwohl ich kurz davor war mir einen zu holen, zum glück nicht, der käufer hat das auto nach 4monaten verschrotten lassen nach meinem wissen :P
ich denk mal dein omi is eher alltagsauto und dein corsa das pace car ne?
is der a-corsa unter meim namen. 2,3L, 45er weber, 312grad nocke un so ziehmlich alles was geht, 213ps aufm maha prüfstand. laut risse wäre noch mehr drin, aber unter erheblichen einschränkungen im normalverkehr. de oma sollte fürde montage herhalten. bau ich trotzdem grad neu auf, innen leer, heck komplett clean (auch keine heckstossstange) 10*17 rundum etc. wie gesagt "alltagsauto". er hat einen MV6 VERSCHROTTET????????
pöff das hört sich ja auch ziemlich böse an 🙂...machste mit dem teil bei 1/4meile rennen mit?
was sagtn die polizei wenn hinten keine heckstossstange hast? bei meinem corsa a hat mal die seitenleiste rausgeschaut, wurde deshalb angehalten und musste das richten, da sich ja eventuell fussgänger wenn das auto geparkt ist dran verletzen könnten?!
haste am omega runde radläufe? oder hast n b?
also so wie mir das erzählt wurde, ist der zylinderkopf am arsch gewesen, und die kosten waren ihm zu hoch. verschrottet nicht aufm schrotti, sondern ausschlachten lassen.der jung war grad mal 19 und in der ausbildung, kenn ihn nicht persönlich.
is ja alles sauber verschlossen un verschweisst, tüv sagt nix. isn B. wenn der corsa in 2-3jahrn mal wieder fertig is, lass ich mich mal zu rennen hinreissen, denk schon. der motor lief mal in nem andern (probehalber im 1.2er), bööööööse. is halt en drehzahlschwein, NM sin ne berauschend. als lehrling en MV6? hm, hätt ich auch gern gehabt.
pöff der sieht ja mal geil aus..genau mein style..wie hastn die felgen eingetragen bekommen? bei meinem corsa c(gott hab ihn seelig) hab ich 3monate rumgemacht bis ich meine 9x16 215er drauf hatte..weil die n gutes stück aus der karosse kamen..bzw das laufprofil....in zuffenhausen bei uns..gibt es nen türkischen pizzafahrer, der hat jetzt sein 3ten motor im a corsa..der jetzige soll um die 320ps haben...ich weiss das nur vom hören sagen...
ja das kenn ich, meine freunde haben auch immer gefragt wie ich mit 18 ein 3l auto gefahren bin..mittlerweile auch 7jahre her...da waren 3l autos nicht das normalste, selbst die reiferen herren waren sehr angetan.
mein geilsten erlebnis war als ein ferrarifahrer zu mir sagte wie wärs mit nem rennen? ich dacht mir will der mich verarschen doch er meinte es ernst, weil er die 24v omis super fande und gern mal sehen würde wie der so abzieht...fazit..ich geb gas bin weit weg..da startet er erst und rast an mir vorbei..ist ja auch klar...danach ne gute stunde mit dem mann an der tanke unterhalten, ich glaub er war von meinem genauso fasziniert wie ich von seinem. übrigens er erzählte mir sein sohn fahre porsche carrera mit 18!!!!